Absegnung

New member
Hi,
nachdem ihr mir schon mal ein paar Tips bezgl. einer PC-Zusammenstellung gegeben hattet, ist es nun soweit und ich werde in den nächsten Tagen bestellen. Da sich Kleinigkeiten geändert haben wollte ich mein aktuelles Wunschsystem nochmals absegnen lassen. Vllt. wichtig zu wissen: Ich habe seit neuesten einen 24 Zoll Monitor zu Hause stehen. Für den Rechner wollte ich 1300EUR ausgeben, die können ruhig weg.






















Gesamtpreis: 1263,57



Frohe Weihnachten und viele Grüße
Rotegirte
 
Zuletzt bearbeitet:
statt dem 6850 wird ich eher nen Q6600 kaufen und den übertakten , den richtigen Kühler dafür hast ja schon ausgesucht :rulez:

und btw. Raid Systeme rocken immer mehr - also wenn du noch Geld hast , kauf dir ne zweite HDD und ab geht er
 
Ich segne dich mein Sohn :D. Hast dir n tolles System zusammengestellt! Wirst damit sehr viel Spass haben.

statt dem 6850 wird ich eher nen Q6600 kaufen und den übertakten , den richtigen Kühler dafür hast ja schon ausgesucht :rulez:

und btw. Raid Systeme rocken immer mehr - also wenn du noch Geld hast , kauf dir ne zweite HDD und ab geht er

Totaler Quatsch! Der E6850 ist zum Gamen viel viel interessanter. Ich geh einfach mal davon aus, dass er den PC zum Gamen nutzen möchte, da er sich ne GTX ausgesucht hat. Und das Raid immer mehr rocken soll halte ich aber mal stark für ein Gerücht. Ich halte absolut nichts von Raid Systemen. Für den Heimgebrauch absoluter Unsinn. Eine große Festplatte und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja dann geh ich davon aus das du:

1.) noch keinen Q6600 auf 3 GHz getaktet hast (dann hat er genauso viel Leistung wie der 6850 + mehr Kerne für zukünftige Spiele, oder aktuelle wie Crysis und UT3)

2.) du noch nie ein Raid 0 System in der Praxis Spiele hast laden sehen. Denn nicht mal eine Raptor Platte mit 10000 statt 7200 Umdrehungen schafft es so schnell Spiele/Daten/Betriebssysteme zu laden wie ein Raid 0 aus zwei guten Platten.

3.) es vielleicht gut gemeint hast, aber wohl doch nicht das know how hast... (klar ist das auch kein Rat für einen Laien, sondern für jemanden der schon etwas von der Materie versteht)
 
also das mit dem quad oder dem duo muss er wissen. der quad ist für die zukunft besser und die 2,4GHz reichen auch. und takten ist nicht das wahre, ich mein dann ist die garantie futsch und wenn auf 2,4GHz eh alles läuft ist doch dann egal. das mit dem raid 0 lohnt sich für den normalen gamer nich, ich hab meine raptor platte und die zieht durch:) auch wenn man nur eine normale platte nimmt reicht das natürlich, wegen den paar sekunden. ich würde an der zusammenstellung nichts ändern, bis auf cpu: entweder Quad oder duo.;)
 
Also was den Quadcore betrifft, habe ich in allen Tests gelesen dass er gegen den Duo das nachsehen hat. Weil noch keine Software das unterstützt, selbst Photoshop usw... unterstützt noch kein Quad und der Duo ist schneller im Test. Zum Takten: den Quad kann ich vllt. auf 3 Ghz bringen, den Duo allerdings auf 3,6 dann ist er wieder schneller.
Zur zukunftsicherheit: Sollten Spiele oder Programme Quadcores unterstützen in nem halben Jahr oder so, dann kaufe ich mir dann einfach nen Quadcore... Ich bin kein Schüler mehr, der sich evtl. 4 jahre sein Geld zusammen sparen muss ;) Ich will aber auch kein Geld sinnlos aus dem Fenster schmeissen - weil das muss auch nicht sein.

Zum Raid: Davon wurde mir abgeraten. Zuerst wollte ich einen Raid aus 2x 36GB Raptor machen und ne datenfestplatte 500GB. Man sagte mir das bringt nichts
 
was sind das für "Experten" ??? die zum Raid sagen: "das bringt nichts..."

ich könnt schier durchdrehen wenn ich sowas lesen muss... :fuchtel:

letztendlich isses mir aber auch Wurscht, denn ich weiss woran ich damit bin und wenn ihr die Performance nicht haben wollt - bitte...
aber jamert nachher nich rumm wenn ihr ne halbe Minute an nem Level Ladebalken hängt... :mad: (das ging an alle die von Raid nichts halten!)
 
Gibt es denn Tests diesbezüglich? Ich meine ich habe kein Problem mir statt einer 500 GB 2x 250GB zu kaufen, kostet ja sogar das selbe... und ich denke mal das DS5 kann sicherlich auch Raid 0 oder täusche ich mich da?
 
Allgemein ist ein Striping-Set (sprich: RAID 0), doch um Einiges schneller als Einzelfestplatten.
Dafür muss man aber das Risiko eingehen, wegen eines winzigen Fehlers im Dateisystem nicht nur eine einzelne Datei, sondern das gesamte System selbst zu verlieren.
Die Entscheidung zum RAID sollte, weil neuere Platten aber oft recht lange halten, trotzdem nicht allzu sehr schwer fallen.

Das Board stellt alle gebräuchlichen RAIDs zur Verfügung.

Auch wenns nicht wichtig ist: Meinen Segen Hast Du.

mfG
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?