PC ABSTURZ beim Starten eines Spieles.

New member
Hallo zusammen, folgendes unerklärliches Problem habe ich seit Heute...

WIN XP wird einwandfrei geladen. Sobald ich aber ein Spiel starte stürztz der Rechner komplett ab und startet NEU. Ich verstehe es nicht, bis gersten abend liefen auch SPIELE einwandfrei.

Ich weiss nicht woran das liegen könnte? wie gesagt unter WINXp alles wie immer, einwandfrei, sobal ich ein SPIEL starte sofortiger neustart.
sad.gif
Würd mich über eine Hilfe sehr freuen.


Meine Rechnerdaten:

CPU Typ DualCore 64 X2, 2417 MHz (12 x 201) 4800+

Grafikkarte ASUS EAH2600 Series (512 MB)

Motherboard Name Asus A8N-SLI

Speicher Skill PC3200, insgesamt 2048. 2 Bausteine drinn.

Würde mich über eine HILFE sehr freuen.

Mfg. Chris
 
Ertamal solltest du Einstellen das bei Absturz ein Bluescreen kommt.
Dann sehen wir weiter.

Das Häckchen da wegmachen.
 

Anhänge

  • Hilfe.JPG
    Hilfe.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 344
hab ma gegoogelt, dazu dieses gefunden: "Ursachen dafür gibt es verschidene.
- ein Treiber verwendet eine falsche Speicheradresse bzw. versucht auf eine ungültige Speicheradresse zuzugreifen.
- kein harmonierendes Zusammenspiel zwischen Hard.- und Software.
- defekter Arbeitspeicher

Lösung:
- Rechneneustart in den Abgesicherten Modus starten (F8 im Ladescreen)
und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aktivieren
- zuletzt installierte Treiber überprüfen ggf. deinstallieren
- die zuletzt installierte Hardware entfernen
- Arbeitspeicher austauschen bzw. bei 2 verwendeten Riegeln immer jeweils einen testen

Folgende Lösungen sollen den Fehler schon bei der Installation von Windows unterbinden:
- das BIOS-Caching im BIOS deaktivieren
- wenn wärend der Installation aufgefordert wird F6 zu drücken, anstelle dessen
F5 drücken und Standard PC auswählen
somit wird die ACPI Funktion deaktiviert"
 
hab ma gegoogelt, dazu dieses gefunden: "Ursachen dafür gibt es verschidene.
- ein Treiber verwendet eine falsche Speicheradresse bzw. versucht auf eine ungültige Speicheradresse zuzugreifen.
- kein harmonierendes Zusammenspiel zwischen Hard.- und Software.
- defekter Arbeitspeicher

Lösung:
- Rechneneustart in den Abgesicherten Modus starten (F8 im Ladescreen)
und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aktivieren
- zuletzt installierte Treiber überprüfen ggf. deinstallieren
- die zuletzt installierte Hardware entfernen
- Arbeitspeicher austauschen bzw. bei 2 verwendeten Riegeln immer jeweils einen testen

Folgende Lösungen sollen den Fehler schon bei der Installation von Windows unterbinden:
- das BIOS-Caching im BIOS deaktivieren
- wenn wärend der Installation aufgefordert wird F6 zu drücken, anstelle dessen
F5 drücken und Standard PC auswählen
somit wird die ACPI Funktion deaktiviert"


ja danke für deine TIPS, aber trotzdem sehr komisch hab seit ca 3 Monaten keine neuen treiber mehr installiert, oder irgendwas installiert....naja werde mal deine tips versuchen
 
Es wär auch mal ein Bild vom Bluescreen hilfreich.

Weil da steht dann nochmal der Fehlercode und wo der Fehler aufgeteten ist.

MfG und Fohe Festtage
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?