Grafikkarte wird nicht richtig erkannt; Spiele laufen nicht

New member
Gestern war es mal wieder soweit. Ich hatte mein System zerschossen. In einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" habe ich mein System formatiert und wieder neu eingerichtet, aber es tritt ein altbekannter Fehler auf. Sowohl mein Gerätemanager als auch GPU-Z erkennt meine X1950 XT als X1900. Einzig und allein EVEREST zeigt mir meine X1950 XT an. Ich habe soeben CoD 4 installiert und beim Starten des Spieles ist mein PC abgestürzt. Wie bereits erwähnt, hatte ich das Problem mit dem nicht richtigen Erkennen der Grafikkarte bereits, habe aber keine Ahnung, wie ich das damals gelöst hatte. Dass die Spiele allerdings nicht ordentlich laufen, hatte ich noch nie. Es sind die neusten Grafikkartentreiber (7.12) installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und es hat auch vorher mit den neuen Treiber funktioniert, aber ich werde gleich mal ein paar alte raussuchen.

EDIT: Ich habe nun die Version 7.4 installiert. Es läuft alles einwandfrei. Im 3DMark06 habe ich allerdings einen Leistungsverlust zu verzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?