Lenovo 3000 N100, DEFEKT?!?

New member
Hallo zusammen, ich habe mir bei bei ebay, vor ein paar Tagen, ein nagelneues Lenovo 3000 N100 ersteigert. Es war WinXP home drauf, darum hab ich alles platt gemacht und XP prof drauf gemacht. War erstmal ein ziemliches Treiber-Hick-Hack, aber irgendwann lief alles super. Ich war auch sehr zufrieden, bis gestern das Display auf einmal weiß wurde. Es waren ein paar graue und schwarze Streifen drauf, aber sonst nicht zu erkennen.
Ich hab die Kiste dann runter gefahren und neu gestartet. Nach dem Neustart war zwar alles zu erkennen, aber das Bild flackerte und es waren überall immer wieder Streifen im Bild.

Ich hab das Ding ein paar Stunden aus gelassen und nun läuft alles wieder super. Aber wie lange?
Was könnte das Problem sein? Meint Ihr die hardware ist kaputt? Also Display oder Grafikkarte?
Was würdet ihr machen? Soll ich die Kiste zurück schicken?

Also ich habe alle Treiber von der Lenovo-homepage. Das Notebook ist auch nicht kalt geworden oder ähnliches.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Danke schonmal.

joerrebroet
 
Hey du, da du ja das Teil noch nicht so lange hast, würde ich dich doch glatt bitten, das ganze nochmal anzuwerfen und mal die Temperaturen der GrAka im Auge zu behalten.
 
Jetzt lief er ein paar Tage prima und vorhin hatte er beim hoch fahren wieder solche "krüssel" im display. der laptop lag in meinem Wohnzimmer und ich habe ihn drei Tage nicht benutzt. Die Grafikkarte kann also nicht zu heiß gewesen sein. jetzt ist das bild ja wieder top, aber vielleicht schicke ich ihn lieber jetzt zurück und warte nicht bis garnichts mehr geht...

Was meint Ihr? Klingt doch nach einem Hardware-problem, oder liege ich falsch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?