Neuer Gaming PC zu Weihnachten

New member
Hallo,

erstmal wünsche ich euch allen schonmal Frohe Weihnachten und viele tolle Geschenke :)

Da ich mir gerne übermorgen einen PC bestelen möchte habe ich nun mal ein paar Fragen ^^.. also :

1. Könntet ihr mir mal bitte ein System mit Betriebssystem für ca 1300€ zusammenstellen, welches sehr gut zum zocken ist.

- sollte ne 8800GT oder GTX oder GTS drin haben
(welche ist die beste und lohnt sich ium Augenblick am meisten ? )

- es sollte alles in ein Antec Ninehundred passen :)

- ich würde sehr gerne übertakten, daher sollte nen gutes Mainboard drin
sein, P35 oder X38 was ist besser ?

Also nun wäre es sehr nett, wenn ihr mir mal ein solches System zusammenstellen könntet, und dabei meine Wünsche respektiert.

2. Ist es schwer einen PC selber zusammenzubauen und dann Betriebssystem usw. einzurichten ( hab ich nämlich noch nie gemacht)

Ich habe nur gehört, das man beim CPU mit der Leitpaste sehr viel falsch machen kann und somit sein gesamtes System schrotten kann. Stimmt das oder isses eigendlich sehr leicht ?


Ich freue mcih jetzt schon auf eure Beiträge und möchte mich jetzt schon recht herzlich bei euch bedanken !!

Es wäre auch sehr gut, wenn ihr bezüglich der Grafikkarte oder dem CPU , Mainboard usw.. einige Tests als link reinstellt, da ich im Augenblick nicht mehr wirklich durchblicke ^^

So nun überlasse ich euch das Denken :)
 
Ich antworte mal auch 2.

Ich finde es nicht so schwer eien Pc selber zu bauen.
Villeicht hast du ja ein Kumpel oder so der dir helfen und/oder dir über die Schulter gucken kann.
Mit der Leitpaste kann man alles kaputt machen.
Allerdingst ist sie meist schon auf den Lüftern drauf und man muss sie nur noch draufsetzen und das ist leicht.
 
Allerdingst ist sie meist schon auf den Lüftern drauf und man muss sie nur noch draufsetzen und das ist leicht.

wenn man ne boxed cpu kauft mag das vllt teilweise stimmen. aber wenn du ne cpu ohne kühler kaufst und nen extra kühler ala scythe mugen dazukaufst befindet sich auf dem keine wärmeleitpaste.
 
Ich guck hier mal ein paar sachen:

Wenn du übertackten willst dann nimm eien

Q6600 und bring den auch 3GHz
sonst
Ein E6850

Ich würde zu eier 8800GS (G92) greifen.
Die ist gleichwertig zu eien GTX und billiger.
 
okay ... aber bitte seid doch so nett und sagt halt nur ob es schwer ist oder ob man dann lieber 10 €mehr bezahlen sollte um sicher zu gehen, das alles 100% richtig ist ?


Und was sagen die anderen ... zu Punkt 1 ?
 
@ Onkelmania auf meien Cooler Master Lüftern war welche drauf.

Wen keine drauf ist sollte man darauf auchten das man erst den Cpu im Sokel hat und dann da Paste (dünn) auf den Cpulüfter auftragen.

Als Gehäuse würde ich das Sharkoon Rebel9 Value-Edition empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am besten liest Du Dich mal hier durch:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Hier mal eine Zusammenstellung von mir, bin zwar 20 €uro über dem von Dir angegebenen Budget, aber Du könntest mit einem P35 Mainboard und DDR2 RAM noch etwas sparen:


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar218,27 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar192,21 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
bestellbar, Liefertermin auf Anfrage230,66 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar52,68 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar67,18 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar365,24 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar75,38 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar15,15 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar37,26 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
[FONT=&quot]sofort lieferbar[/FONT][FONT=&quot]66,99 € Summe:1.321,02 €

Und übrigens:
Frohe Weihnachten.
[/FONT]
 
@Numbers, was soll das? Musst du den Leuten hier so einen Blödsinn erzählen und unqualifizierte Beiträge zum Besten geben?

Und nebenbei, er hat sich doch schon ein gehäuse ausgesucht, warum dann eineEmpfehlung? Lass es doch bitte sein.

Zu Nasty´s Zusamenstellung, die ist nicht schlecht, jedoch ist die etwas übertrieben. DDR3 RAM jetzt schon zu kaufen ist nicht wirklich sinnvoll. Ist für das bisschen mehrleistung leider noch viel zu teuer.

Alsowürde es meiner meinung nach DDR2 1066 MHZ RAM voll und ganz tun. Dann kann manjn sich auch ein anderes MoBo zulegen ala GA-P35-DS3 oder so.
 
Hi,
schicke es jetzt als Bild, würde es aber wenn es gut ist so wie PC-Freak-Nasty schicken!
Das ist meine Empfehlung:
unbenanntxe8.jpg


Hoffe sie gefällt Dir, wenn jetzt noch Windows mitzukommt dann bist Du bei ca. 1300€;)

Frohe Weihnachten Euch allen!:fresse:

Gruß John
 
So würde ich es machen:

Grafikkarte: ab ca. 275 Euro
Mainboard: ab ca. 91 Euro
RAM: ab ca. 77 Euro
CPU: ab ca. 210 Euro
HDD: ab ca. 79 Euro
DVD-Brenner 1: ab ca. 30 Euro
DVD-Brenner 2: ab ca. 25 Euro
Soundkarte: ab ca. 115 Euro
Netzteil: ab ca. 66 Euro
CPU-Kühler: ab ca. 37 Euro

Gesamtpreis: ab ca. 1005 Euro

Fehlt aber noch ein Betriebssystem. Da soll jemand anders eine Empfehlung abgeben.


Nun will ich noch ein paar Worte zu meinen gewählten Komponenten verlieren.

Zur Grafikkarte brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Sie ist etwas schwächer als eine GTX, verfügt dafür aber bereits über die neuste Technik. Zum Einsatz kommt hier bereits der neue G92 Chip, der auch im Punkto Overclocking so einiges zu bieten hat.
Hier ein paar Testberichte zur Grafikkarte:






Nun zum Mainboard. Früher habe ich ganz gerne so wie viele andere hier im Forum gerne das Gigabyte P35 DS3 empfohlen. Mittlerweile tendiere ich jedoch eher zum MSI P35 Neo2. Das Mainboard bietet eigentlch alles was das Herz begehrt. Laut Testbericht soll jedoch der OnBoard Sound nicht so berauschend sein.
Na,ja sieh in dir am besten selbst an:






Sonstige Testberichte:

RAM:


HDD:


Festplatten Charts:


DVD-Brenner:


Brenner Ranking:


Soundkarte:



CPU-Kühler (ZEROtherm):


 
Hi, also ich finde die Zusammenstellung von PC-Freak Nasty ganz gut, nur ich denke ich möchte lieber erstmal 1066 DDR2 Speicher.

Dann wollte ich mal Fragen was den nun die Unterschiede zwischen der 8800GTS und GTX ist und
zwischen dem Gigabyte P35T-DQ6 und dem P35-DQ6 ?
 
Also der Unterschied ist einfach das die GTX für höhere Auflösungen besser geeignet ist als die GTS. Allein wegen dem mehr an Ram und der Speicheranbindung. Bei den Boards ist es so, dass das P35T nur DDR3 unterstützt und das normale P35 nur DDR2 unterstützt.
 
Hi , vielen Dank also nach diesem test soll die GTS aber besser sein ?



Kann mir denn nun nochmal jemand einen PC mit dem normalen DDR2 Speicher zusammenstellen, also einen richtig schönen Gaming PC ?
 
stimmt ^^ also ihr ratet mir zu einer GTX ? also kommen GTS und GT nich in Frage , oder ?

Kann mir denn dann nun nochmal jemand einen PC zusammenstellen ?
 
GTS kommt schon in frage, du musst dich dabei blos selbst fragen ob du mit Auflösungen spielen willst die manche Monitore gar nicht darstellen können und ob du dabei noch 16x AA und 8x AF anhaben willst. Wenn ja, hol dir die GTX, wenn nein, würde ich zur GTS G92 raten, da sich der aufpreis meiner Ansicht nach nicht lohnt.
 
Erstmal Frohe Weihnachten !!!

gut könnt .. ihr mir denn dann jetz mal pls nen paar systeme zusammenstellen bis 1300€ , mit welchem ich jetzt erstmal ne Zeit lan auskomme .... und was is besser e6850 oder Q6600 ? ... stellt einfach mal was zusammen :) ?
 
Also der 6850 ist besser zum Gamen. Musst du selbst entscheiden. Ich stell dir mal ein System zusammen welches ich mir für 1300€ kaufen würde.


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar218,27 € 218,27 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar27,58 € 27,58 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar82,50 € 82,50 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt124,42 € 124,42 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt398,90 € 398,90 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 28.12.200781,21 € 81,21 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar33,74 € 33,74 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar15,15 € 15,15 €


Das Gehäuse musst du dir nach deiner Wahl selbst aussuchen. Ich kenne deinen Geschmack nicht. Kannst dir sogar ein richtig hochwertiges kaufen, da du noch einiges an Budget offen hast.

Summe: 1.028,91 € [FONT=Verdana, Arial]1)


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum RAM, das Mainboard unterstützt blos P6400er deswegen ist der P8500 denke ich da unangebracht.

Bei der Festplatte lieber 2x 250GB im Raid laufen lassen als eine 500er
 
Zum RAM, das Mainboard unterstützt blos P6400er deswegen ist der P8500 denke ich da unangebracht.

Bei der Festplatte lieber 2x 250GB im Raid laufen lassen als eine 500er

Das du mal nichts gegen die GTX grad gesagt hast... das wundert mich schon ein wenig.

Ich würde eine 500GB nehmen, kein RAID. Davon halte ich nichts. Aber wers mag, muss halt das DS3R für 10€ mehr nehmen, und pro GB mehr ausgeben bei den Festplatten.
 
Das du mal nichts gegen die GTX grad gesagt hast... das wundert mich schon ein wenig.

hehe, dann lies mal weiter oben...

GTS kommt schon in frage, du musst dich dabei blos selbst fragen ob du mit Auflösungen spielen willst die manche Monitore gar nicht darstellen können und ob du dabei noch 16x AA und 8x AF anhaben willst. Wenn ja, hol dir die GTX, wenn nein, würde ich zur GTS G92 raten, da sich der aufpreis meiner Ansicht nach nicht lohnt.
 
mhm joa das System gefällt mir , was sagt ihr nun von dieser Zusammenstellung ? :

CPU : Intel Core 2 Duo E6850
Kühler : Scythe Mugen
Mainboard: Gigabyte GA-X38-DQ6
Graka: Asus EN8800GTX
Ram: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000
Festplatte: Samsung HD501Lj 500GB
Laufwerke: LG H20N & H66N
Gehäuse: Antec Nine Hundred

Nun erstmal die Frage wie findet ihr es ? was könnte ich besser machen und welches Netzteil ist für diese zusammenstellung gut ?
 
Sieht ganz gut aus. Achte bei der Festplatte auf 16MB Cache und bei dem Gehäuse, dass es minimum 20cm breit ist, besser 21cm, da der Mugen ein riesiges Monster ist und sonst nicht reinpassen würde.
 
Und was fürn Netzteil ist empfehlenswert ? .....Und ich habe nicht wirklich so die Ahnung vom Ram, ich möchte ja gerne das X38-DQ6 und welcher DDR2 Ram wäre da so mit am besten ?

Hättet ihr vlt. auch einmal nen Guten Monitor, den sonne GTX ausreizt, denn sonst macht die keinen sinn ^^ ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?