Kein Bass bei Soundblaster X-FI unter Vista

Banned
Nabend

Mein 5.1 Surround System bekommt keinen Bass. Ich habe die:

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series

Den Treiber usw. von der CD habe ich installiert, jedoch kommt kein Bass bei Musik und sonstigen Anwendungen.
Allerdings kommt beim "Sound Test" (Aus jeder Box kommt ein Testgeräusch)
schon der Bass. Bloß nicht bei anderen Anwendungen, z.B Musik!

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :(

Mfg: Mike
 
überprüfe bitte doch nochmal die stecker auf wackel kontakt oder notfalls vll im programm itunes oder windows mediaplayer equalizer einstellen kann sein dass da was deaktiviert ist
 
Ne, mit den Standarteinstellungen da im Windows Media Player wird das auch nichts. Aber habe nun creative_sbxfi_youppax2007 installiert und nun mit dem Programm "creative Konsole Starter" auf den Modus "Unterhaltungsmodus" geschaltet und dann kam der Bass.
Denn gibt es noch den "Audioerstellermodus" und den "Spielmodus", doch bei den beiden Funktionen konnte ich keinen Bass feststellen.

Aber jetzt habe ich ja endlich Bass :)

Aber wenn jemand noch andere Lösungen zum Bassproblem hat, kann er sie gerne noch auflisten!

Mike
 
Also so bei Musiktiteln passierte gerade nichts mit dem "Spielmodus".
Aber wiegesagt: Mit dem "Unterhaltungsmodus" bekommt man dann Bass.
Stundenlange Arbeit NUR wegen Bass :mad:

Aber zum Abschluss des Tages habe ich eben mal mit einem Kumpel eine Demo von Call of Duty 4 gezockt. PS: Hammergrafik mit meiner Geforce8800 Ultra ;)


Schönen Abend Euch allen
 
Moin

Ich habe jetzt mit dem Windows Media Player keinen Sound bei normalen Musiktiteln oder Videos.
Allerdings mit Windows Media Player Classic und mit Creative Media Source 5 Player habe ich schon Sound.
Also es liegt irgendwie am Windows Media Player. Ich habe schon sämtliche Regler hin und her geschoben, doch es passiert nichts. Also Vista und Sound,oO bis jetzt nur Probleme :hmm:

Hoffe Ihr habt Lösungen

Mfg: Mike
 
was für ein vista hast du denn? 32 bit oder 64 bit?

hatte beim mediaplayer auch mal nur keinen sound, lag daran, dass ich den irgendwie auf stumm geschalten hatte.
 
Ich habe Windows Vista 32 Bit.
Ne die Stummschaltung habe ich schon überprüft ;)

Ich weiß auch nicht, ob das hier so alles richtig ist was ich hier jetzt drauf habe: Gestern Stundenlang rumprobiert, nun habe ich das Gefühl, das hier zu viel drauf ist an Programme.

Also einmal habe ich die Treiber CD von der Soundkarte installiert (X-FI für Vista)
Dann habe ich den Creative Console Starter (aber der gehört da mit zu)

Habe mal die Creative Diagnose gemacht:
Da sind alle Test ok.


Habe auch schon ein Vista Codec pack inst. doch passiert immer noch nichts. Oder soll ich mal den Windows Media Player deinst. und neuinst.?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe gerade bemerkt, dass der Windows Media Player Original Audio CDs abspielt. Also die Sounds, die ich vorher getestet hatte, das waren welche von Beispielmusik und die sind im .wma Format.
Das heißt denke ich, das der Windows Media Player einen passenden Codec braucht, aber ich habe ja schon einen Codec installiert:
VistaCodecs_v455 (Vista Package).

Habt Ihr sonst noch n andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?