Geht bei AMD nicht mehr wie 1,4 Volt?

New member
Warum kann ich meine CPU Voltzahl nicht über 1,4 Volt einstellen.Muß ich das im Bios ändern oder geht das einfach nicht?Hab mit Ai Booster von Asus übertaktet.
 
Geht nur im BIOS


Wenn man richtig taktet macht man das eh im BIOS und nicht über irgendwelche Tools...

Die kann man nutzen um unter Windows die letzen Mhz für ne Validation oder so rauszukitzeln....:rulez:
 
Das geht aber auch im Bios nicht höher.Das geht bis 1,4 und dann Auto noch.Aber wenn ich übertakte muß ich ja eigentlich höher gehen oder net?
 
Für Dauereinstellung nicht

Da brauchst du eine entsprechende Kühlung


Müsste eigentlich schon mehr als 1,4 zum einstellen gehen.
 
diese 1,4V sollte die CPU Vcore ID sein, schau mal nach, es sollte gleich in der nähe eine zweite geben, welche eine optionelle + Spannung angibt.
 
Wenn man im Bios bei Power/Hardware Monitor/Vcore Voltage reingeht,kann man entweder 1,4 Volt oder Ignored eingeben.Was hat es damit auf sich?Ich habe es jetzt auf Ignored gesetzt,aber ich kann trotzdem nirgens mehr wie 1,4 Volt eingeben...:confused: ich gebs jetzt dann auf :mad:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also hab mal gegooglet und festgestellt,daß das anscheinend bei dem Board normal ist,daß 1,4 das maximum an Vcore ist.Schade,dann wird das wohl nichts mehr mit m übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dauereinstellung nicht

Da brauchst du eine entsprechende Kühlung


Stimmt so nicht ganz was du sagst. Die eingestellte Vcore hat nicht direkt etwas mit der Kühlung zu tun, du kannst deine CPU noch so gut kühlen, je höher die Vcore desto kürzer wird die Lebensdauer. Da spielen noch andere faktoren als nur die Kühlung eine Rolle...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?