Läuft die Hardware mit optimaler Leistung?

New member
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zu meiner Pc-Hardware. Ich habe das Gefühl das sie nicht mit optimaler Leistung läuft. Ich bin leider kein Experte in diesem Bereich, deswegen wende ich mich an euch.

Als erstes gebe ich euch die Angaben zu meinem System:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+ (Brusbane)
Motherboard: Asus M2N-SLI Deluxe (Biosversion : 0903)
Arbeitsspeicher: 2X Kingstone DDR2 1024 800
GPU: Nvidia 8800 GTS 640
System: Windows XP SP2

Im Anhang befindet sich außerdem noch ein Bild von CPU-Z und anderen Tools.

Falls ihr für eure Analyse noch mehr Infos braucht, werde ich sie euch sehr gerne zur Verfügung stellen.

Schon mal danke an die welche sich die Mühe machen mir zu helfen. :bigok:
 

Anhänge

  • system_info.jpg
    system_info.jpg
    358 KB · Aufrufe: 263
also anscheinend wird dein speicher nicht richtig erkannt oder er läuft wirklich nur mit 667MHz. das wäre das erste ding. aber die paar mhz (wurde ja schon übertaktet) beeinflussen es nich wirklich.
was heißt denn bei dir läuft nicht mit optimaler leistung?
 
Erstmal danke für die SUPER schnelle Antwort.

Gut dass du den Speicher erwähnst, diese (seltsame) Frequenz ist mir auch aufgefallen. Aber wie kommst du auf 667 MHz? Ich sehe dort 373.3.

Also ich bin mir halt nicht sicher was die optimale Leistung angeht. Dabei geht es mir hauptsächlich um die Leistung bei Spielen. Crysis z.B. läuft bei mir auf den höchsten Einstellungen (ohne DX10) mit nur 15-20 Bildern pro Sekunde.
Allerdings muss ich das Spiel in einer Auflösung von 1680 x 1050 betreiben. (Monitor bedingt)

Vielleicht sollte ich mal ein 3D Mark durchlaufen lassen. Welche Version wäre da zu empfählen?
 
immer die neuste ;D also 3dmark06 googlen und downloaden und dann am besten mit den standart settings einfach laufen lassen dann kann man am besten was dazu sagen
 
toll... nochma alles schreiben... (pc bedingt)
also, es ist DDR speicher, Double Data Rate, dh alle speicher takte mal 2. also wenn rechts steht 333 dann is das 667 (666,6 periode 6 mhz^^) und wenn es DDR2-800 ram wär, dann müsste da 400 stehen. tuts aber nich. und 373,3 klingt wie übertaktet^^
crysis is normal dass das so ruckelt^^ mach mal 3DMark06.
 
Okay der Download läuft und braucht ca. 40 Minuten. Ich habe noch eine paar andere Fragen die ihr sicher in dieser Zeit beantworten könnt. :D
Und zwar geht’s mir da um das Übertakten der GPU und des CPUs.
Die GPU lief schon mal bei mir auf Memory: 960MHz und GPU Core 660MHZ. Also jeweils 100 MHz höher als normal und das System lief dabei stabil. Wie sinnvoll ist sowas überhaupt und wie hoch ist das Risiko das die Karte dabei zerstört wird?
Welche Möglichkeiten habe ich bei meiner CPU?


So der Bechnmarktest ist fertig. Ich habe 8820 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?