Welche Karte kaufen

New member
Hallo erstmal!

Ich bin Neu hier und stehe vor dem kauf einer neuen Graka.

Mein System besteht aus:
Asus P5N-E SLI
Intel C2D 6400
Arctic Freezer7
2x 1GB DDR2 Ram
2x 200GB Samsung Platte
2x Samsung DVD Brenner
420Watt Netztteil
Zalman Fataltity F1
Ich hatte mir jetzt erst mal weil die Kohle knapp wurde eine 8600GT gekauft die jetzt ersetzt werden soll. Die Neue soll so bei 300,- liegen was kann ich da am besten nehmen? Ich dachte jetzt an eine 8800GT oder GTS

mfg
 
Ich war heute morgen beim Händler, er hat keine Geforce 8800 da egal welche. Er hatte eine ATI 3870 512mb ddr4 da für 269,- er sagte die geforce kommen erst in 2-3 Wochen wieder rein aber die ATI ist sowieso besser und dazu noch günstiger. Was soll ich davon halten? Überall wo ich geschaut habe hat die ATI den kürzeren gezogen. Ich habe auch vor meinen CPU durch einen C2Q zu tauschen. Kann mein System die volle 8800 ausnutzen oder reicht da auch eine 3870.

mfg
matchwinnerpro
 
Falls du vorhaben solltest, eine Quad-Core-CPU und eine neue Grafikkarte (eigentlich egal welche) zu kaufen, empfehle ich ein stärkeres Netzteil. In Sachen Grafikkarte empfehle ich dir eine HD3870. Ich bin einfach ATi-Fan. :D
 
So ich habe jetzt nach zig telefonaten einen Händler in der nähe gefunden der leider nur eine 8800GT 512MB mit G92 Chip da hatte ich habe sie mir gekauft. Dazu habe ich gleich ein 650Watt Netzteil mitgenommen. Beim Prozessor wurde mir gesagt ich sollte bis Februr warten da werden die Preise fallen Warum?????? Momentan habe ich einen 2x1GBV-Data DDR2 Ram cl5 667 ich will ihn noch gegen 2x 1GB Corsair cl4 800 tauschen oder soll ich da auch noch warten???

mfg
 
Wozu willst du den RAM tauschen? Du hast doch schon welchen ;)

Der Prozessor ist wunderbar, wozu tauschen? Hol dir nen Kühler und übertakte!

Die HD3870 ist schwächer als die 8800er Karten. 269€ sind eine Unverschämtheit.

Von welcher Marke ist das Netzteil? Hoffentlich kein NoName Dingen!!

Die Preise werden fallen, weil neue Prozessoren in 45nm rauskommen ;)
 
Das Netzteil kommt von bequiet oder so ähnlich?? War nicht gerade billig sollte gut sein so genau kenne ich mich nicht aus die Graka. ist im vergleich zu meiner alten 8600GT ein traum;) Ich dachte mein RAM ist nicht gerade der Bringer und von Corsair die RAMs sollen ja top sein, auch habe ich ja nur 667 CL5 und ich habe hier gelesen man sollte sich 800 CL4 kaufen.

mfg
 
Naja, ich behaupte mal, du solltest deinen RAM behalten! So stark merkste den Unterschied garantiert nicht, dass du jetzt nochmal 60€ investiern solltest.

Be Quiet! ist eine sehr gute Marke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?