PC friert zeitlich willkürlich ein

New member
Hallo.

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Rechner.
Und zwar fahre ich den PC hoch und nach einigen Minuten friert er unter Windoof einfach ein. Das pasiert auch oft wenn er gerade hochfährt (Windowsladebildschirm oder auch schon bei der Bootsequenz).

das passiert jedoch total willkürlich und auch mitten im Spiel (nach 10Minuten) oder ich lasse Diagnoseprogramme laufen und es passiert. All diese Probleme treten aber erst auf, seit ich das neue Netzteil im PC habe (420W Trust), es ist aber das Gleiche wie vorher.

Sehr komisch ist aber, wenn ich den Powerknopf drücke, um den Rechner dann neu starten zu können, dass mein Bildschirm "Kein Videosignal" anzeigt... nach ca. 10 Anläufen aber wieder ganz normal hochfährt (mit Bild). Das passiert mittlerweile so gut wie immer (dass ich so viele Anläufe brauche)


Was ich bis jetzt gemacht habe:
-Windows neu installiert (ist schon des öfteren bei der Installation eingefroren!)
-Forceware aktualisiert (auch schon mit älteren ausprobiert)
-Benchmark für die Graka laufen lassen (frierte dann aber bei allen Versuchen wie
immer zeitlich willkürlich ein)
-diverse Komponente abgehangen (DVD-Laufwerk, überflüssige Kabel, Ram in anderen Steckplatz getan)
-ähnliche Themen durchgelesen, aber nix brauchbares gefunden

Ganz interessant dürfte sein, dass Dr. Hardware mir sagt, dass er den Ram nicht lesen kann, weil der SM-Controller deaktiviert oder unbekannt ist. Ist das alles auf den Ram zurückzuführen?
:fuchtel:

Vielen Dank für eure Antworten
Xing

System:
Asus M2a-VM mit AMD X2 4000+
6800XT 265mb DDR3
1gb 800er Ram
DVD-Laufwerk
420W Trust Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich nicht soweit komme, zu analysieren! Bei 10% hat er einfach wieder aufgehört und ist eingefroren.

Wie wahrscheinlich ist es, dass es am Netzteil liegt? Ich meine kann das Ding dafür verantwortlich sein, dass nach unbestimmter Zeit das System einfriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt an der hardware weil wenn es bei der instalation von windows sogar schon zu blockkaden kommt dann ist mit der hardware was faul

Wieviel ram haste denn stecken ???
 
Habe bzw. hatte das selbe problem. Daraufhin habe ich mir ein Markennetzteil geholt doch daran hat es nicht gelegen. Nun habe ich mein Mainboard (ASUS M2N-X) zurük geschickt weil ich annehmen das es am Mainboad liegt. Mal schauen was es bei mir ist. Hast du vll einen anderen RAM den du testen kannst?

mfg omawilly
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?