Wechseln zwischen zwei Grafikkarten

New member
Hallo, mal eine kurze Frage, ich habe ein ASUS P5B Deluxe MoBo
also für zwei Grafikkarten. Könnte man da jetzt zwei verschiedene Grakas
anschliessen ? Ich habe zur Zeit eine Geforce 8600 GTS
und würde noch gerne eine aus der 7000er Serie mit einbauen. Wäre es dann möglich zwischen den beiden hin und her zu wechseln ohne ständig die Kabel und so umzustecken ?

Gruss Bob
 
Wo besteht der Sinn darin? Du willst eine schlechtere Grafikkarte als zweite Karte einbauen. Außerdem denke ich nicht, dass das möglich ist. Im Verbund gehen nur jeweils selbige Modelle. Und auch nur wenn jene auch CF/SLI fähig sind.
 
Hi,

der Sinn besteht darin das ich gerne Red Faction zock , was aber mit einer Geforce 8000er Serie nicht mehr geht. Hab damit nur Grafikprobleme. Dehalb wollte ich mir noch eine ältere Karte zulegen. Und das möglichst ohne immer groß tamtam zu machen wenn ich mal bock auf RF hab.
Gibts da keine möglichkeit ?

Gruss
 
Das ist eine gute Frage, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

@High Stakes, er möchte zwei verschiedene Karten einbauen, diese aber nicht miteinander verbinden.

Aber das würde mich doch glatt interessieren ob das geht. Ich denke aber eher nicht, da eigentlich der erste PCI-E Slot immer zuerst angesprochen wird.
 
Ich dachte vielleicht an einen Schalter den man an die 8600 anschliesst damit man ihr den Strom abschalten kann. Und somit dann die andere in Betrieb ist.

Das muss ja nicht im laufendem Betrieb sein. Da bleibt nur noch das Problem mit dem Monitor das man den nicht jedesmal umstecken muss.

Gruss

Bob
 
Jo, falls es denn so funktionieren sollte (was ich aber bezweifel), kommst du an das mit dem Monitor umstecken nicht drumrum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?