Zweite Festplatte einbauen

New member
Hallo
ich habe einen Windows XP mit einem 4 CPU 2.40 GHz Prozessor, eine 40 GB Festplatte und 256 MB RAM.
Nun habe ich vor eine größere Festplatte (500 GB) einzubauen.
Geht das??
 
Hallo Casadi, willkommen im Forum!
Wenn du das Servicepack2 istalliert hast, seh ich da kein Problem
 
Hallo
ich habe einen Windows XP mit einem 4 CPU 2.40 GHz Prozessor, eine 40 GB Festplatte und 256 MB RAM.
Nun habe ich vor eine größere Festplatte (500 GB) einzubauen.
Geht das??

Sei als neues Mitglied des Forums begrüßt, casadi5.

Natürlich geht das, wenn folgende Punkte erfüllt werden:

1. Dein Mainboard (sicherlich Sockel 478) sollte Festplatten mit 500 GB unterstützen.
2. Das Mainboard sollte noch mindestens einen freien IDE-Steckplatz frei haben, oder, alternativ, einen SATA-Steckplatz.
3. XP sollte mit Servicepack SP2 upgedatet sein.

Am besten gibst du bei Gelegenheit mal den Namen deines Mainboards und auch ein paar mehr Angaben zu optischen Laufwerken (CD-, DVD-Brenner)durch, sodass wir es etwas einfacher haben, dir eine passende Festplatte zu suchen.
(Hinweis: VIA Chipsätze haben zum Beispiel gerne mal ein Problem mit Samsung Festplatten.)
Viele Grüße von OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
179

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?