Grafikfehler mit Radeon HD 3850

New member
Hi!

Ich habe mir heute die Radeon HD 3850 gekauft. Hatte von vorne herrein Probleme z.b. das ich anfangs überhaupt kein Bild hatte. Da habe ich meine alte Radeon Karte komplett Deinstalliert und dann erst meine neue Reingesteckt.

Nun habe ich Bild. kann auch Zocken. Aber es treten vermehrt Grafikfehler auf. Im Catalyst Control Center habe ich nichts geändert und die Einstellungen auf Default gelassen.

Habe hier noch ein Bild angehängt, worauf man die Grafikfehler gut erkennen kann. (CoD 4)

Würde mich über Hilfe sehr freuen da ich über google nichts finden konnte.

MFG Schrotty
 

Anhänge

  • shot0002.jpg
    shot0002.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 440
Ist das nur in dem Spiel so? Und welchen Treiber haste genommen? Auch mal einen anderen Probiert?
 
Der Fehler ist auch bei Flatout 2. Sieht auch genauso aus. Bei CoD 2 ist mir allerdings nichts aufgefallen. Benutze den 7.12 Treiber. Das sollte der neuste sein da ich ihn ebend erst gezogen habe. Oder soll ich den von der Cd nehmen die dabei war.

Ich hatte ebend sogar im Browser einen kleinen Feheler.
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    497,4 KB · Aufrufe: 360
Naja, wenn die Fehler auch im Browser auftreten, klarer Grund das Teil einzuschicken bzw. umtauschen zu lassen. Aber erstmal würde ich gerne die Temperatur der Karte wissen.
 
Im Ruhezustand 40°C und beim zocken so 60°C. Da ich sie beim Händer gekauft habe wäre das einfach...nur jetzt über die Feier Tage wohl nicht möglich.
 
Das ist natürlich blöd, aber es geht wohl nicht anders. Ist es eine überaktete oder eine normale? Hast du einen Link davon vielleicht?
 
Vielleicht mal Windows neu draufmachen könnte den Fehler beheben, ein Bekannter hatte sowas auch mal zwar bei einer anderen Grafikkarte aber danach lief's.

Bei BF2 gabs ja "damals" auch so Fehler mit den Nvidia Karten nach einem Treiber Update gings da wieder, aber du hast ja auch Fehler im Browser.
 
es ist eine ganz normale Radeon HD 3850 ausm Laden. Nichts übertaktetes oder so. ganz normal.

ich kann es ja mal morgen probieren windows neu zu machen. oder was meinen die anderen? lohnt sich daS?
 
die Texturfehler kommen normalerweise von zu hoher Temperatur.
Die Fehler in Windows deuten entweder auf einen Massiven Treiberfehler, oder auf einen Defekt der Grafikkarte hin an.
Denselben Fehler hatte ich mit meiner 9700 Pro, 1tag später war sie komplett putt, ich hatte nur noch ein schneeweißes bild.

Versuch mal andere treiber, und evtl. noch nen Lüfter davor stellen.
Wenn das nicht hilft, ist ein defekt nicht auszuschließen.


Evtl. ist der PCI-E takt zu hoch. Setzt den mal auf 100Mhz, und versuch es dann mal.
 
Bei den Temps, kann es aber nicht an diesen liegen. Und das mit dem Browser lässt mich auf einen Defekt der Karte schließen.
 
Du hast ja gesagt du hast die beim Händler vor Ort gekauft, dann fahr da mal hin und dann soll er die Karte mal testen und wenn die da nicht läuft dann wird er die ja wohl zurückschicken und du bekommst eine neue.
 
da heute Sonntag ist mach ich mal ebend noch mein Rechner neu da ich auch seitdem ich die Karte drin habe immer eine Fehlermedlung von Windows bekomme das irgend eine Datei beschädigt ist.

Welche Treiber soll ich denn Probieren außer die von ATI? Ich hatte jetzt zuerst die ganz neuen ausm Internet 7.12 und ebend nochmal die von der mitgelieferten CD. Beide haben nichts gebracht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe ebend mein Rechner neu gemacht und ich kann keine veränderung feststellen. gibt es eine möglickeit noch einen anderen Treiber auszuprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?