Möchte meinen "alten" PC aufrüsten!

New member
Hallo Leute, ich habe mir 2003 einen PC selber zusammen gestellt....

AMD Athlon XP 2400+
ASUS A7N8X-E Deluxe Mainboard
MSI GF FX 5700 Ultra (128MBDDR2)
Windmill 385 Watt Netzteil
Samsung 250GB Festplatte + Western Digital 250 GB Externe
LG DVD Brenner 20x + DL
Samsung CD Brenner + DVD leser
2GB Arbeitsspeicher von Infineon

hab ich was vergessen? glaube nicht....
wie ihr seht, ich halte nix von ebay pc systeme oder so, ich möchte Markenqualität, aber nicht das neuste vom neusten, sondern etwas zu angemessenem Preis, was für 2 oder 3 Jahre hält (ZUM SPIELEN)

seid dem hab ich mich nicht mehr mit pc beschäftigt,un bin bei der heutigen technik nicht mehr auf dem neusten stand in meinem KOPF


spiele: c&C tib. wars , Counterstrike, FIFA, und möchte auch gerne mal crysis auf kleiner Qualität spielen....

hab mal so ein bissle was rausgesucht, und wollt mal eure meinung, ich weiss es ist alles nicht das neuste und beste, aber ich will mal wissen was so ein pc kann den ich da hätte,

will bis auf MAINBOARD GRAFIKKARTE RAM und CPU alles vom alten rechner behalten...da die sachen ja meiner meinung nach noch tauglich sind?!?!

Ich möchte eigendlich nicht viel ausgeben (höchstens 600 oder 700)

Bin seid Jahren AMD fan, daher

Athlon 64X2 6000+

ASUS M2N-SLI Deluxe

XPert Vision 8800GT Super+ mit 1GB

Cosair 4 GB arbeitsspeicher

was haltet ihr davon?


und noch ne frage, wieso ist die XPert vision 8800GT super+ so billig, (ab 270€) die hat doch 1024MB oder?

Bitte um Hilfe!!!
Danke
 
Hi,

Also ich würde dir von AMD zurzeit leider abrahten. Der X2 6000+ bietet zwar ein top P/L-Verhältnis ohne OC, aber mit OC stehen die Core 2 Duo's einfach besser dar. Ich würde folgendes empfehlen:

CPU: Core 2 Duo E6750
Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3
Ram: 2GB DDR2-800 Kit von Marken wie Corsair, G.skill, Crucial, etc.
Graka: x belibige 8800GT oder die neue GTS

Damit hast du ordentlich Leistung in Spielen und ein relativ gutes P/L-Verhältnis. Crysis sollte mit ein bisschen OC auf High einigermaßen flüssig laufen

MfG
 
4 gb ram zum spielen sind schonma blödsinn!

Wenn du Spielen willst, sind 2 GB das Maximum, da du für Games nen 32 Bit OS haben solltest, was 4 GB nicht addresieren kann!

Der rest ist ganz gut! Für das Preis/Leistungs verhältnis!

Aber AMD... naja wie wärs mit folgendem:


E6550
oder E6600/E6750!


Gigabyte GA-P35-DS3


8800 GTS 512 MB (die neue)


2GB DDR2-800

Zusammen: 648 €

Dann auf jeden Fall nen neues Netzteil!



=

742!

Und wenn du beide CD/DVD laufwerke anschliessen willst, definitv ne SATA Platte (50€ eine von Samsung z.B. 250 gig) da du bei dem Board nur ein IDE-Anschluss hast und die keine 3 Geräte daran anschliessen kannst!)


Wenn das zu teuer ist, nimm die GT nicht die GTS! Dann kannste aktuelle Spiele auf jeden Fall spielen, nur nicht auf High! Aber Middle is auch OK!

Bei anderen anbietern sicherlich günstiger (Alternate nur als Bsp und die Platte muss ja net sein!

Bei Intel is z.Z. einfach das Preis/Leistungs Verhältnis besser (AMD Fan mal dahin gestellt)

Ich würd Intel nehmen!!

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
also würdet ihr in der heutigen zeit (momentan) eher zu Intel raten?

sorry, bin nicht mehr so in pc sprache, OS???? OC????

3 Jahre nix mehr mit pc neuerungen am hut gehabt
 
Ja auf jeden Fall Intel! Den E6600 z.B. kannst du von 2.4 locker auf 3 GHz bringen z.B. mit dem Artic Freezer Pro7 CPU Kühler 12-14€

OS = Operation System = Betriebssystems (Win XP etc)

OC = Overclocking!

Gruß!
 
also, wenn noch mehr leute vorschläge haben dann nur los, ich will noch 3 Wochen warten mit dem PC...
aber die andere frage die ich habe ist mir auch wichtig, mit der Grafikkarte von XPert svision mit 1024MB wieso ist die so "billig" die hat 1024 mb... oder guckt ihr auf andere werte ?
was muss ne Gute Grafikkarte haben was die nicht hat? Interessiert mich nur so aus interesse warum die so billig ist...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach sorry, danke für die Postings bis jetzt, haben mir auch schon viel geholfen....
echt danke...und danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja billig ist sie ja auch nicht 50€ teurer wie eine normal, das sind halt dan die 512mb mehr ram.

Wenst die Grafikkarte nicht selbst übertakten willst dan nimm eine Zotac 8800GT AMP! für 240€.

Dan Netzteil würde ich das nehmen

66€

als Festplatte sollte schon eine 500GB drinnen sein kostet ja auch nur 80€, ist halt die frag wie viel du brauchst.
 
Festplatte brauche ich ganz ehrlich nicht mal 150GB, und ich hab ja insgesamt 500GB (+externe)

aber es gibt die gleiche karte von anderen herstellern mit 256 MB die deutlich teurer sind, also ist die karte schon billig im vergleich... wieso?ich verstehe das einfach nicht.... ist das so ne noname Firma oder wie?

wieso kostet die 768MB, GeForce 8800 Ultra ca. 550€ und die gleiche mit 1024 MB nur ca.279
 
Das sind ganz unterschiedliche Karten.

Eigentlich gibt es ja die Gt nur mit 512mb und 256mb, die mit 1024MB ist nur ein Variante die manche Hersteller gemacht haben.
GeForce 8800 Ultra hat auch eine höhere Speicheranbindung als die GT, anderer Takt etc.
dadurch ist sie teurer.

Ich weiß auch nicht wie ich dir das jetzt erklären soll das du es verstehst.

aber greif lieber zur Zotac 8800Gt AMP! oder zu einer 8800GTS
 
Also ist die variante mit 1 GB nur um Kunden zu locken aber in wirklichkeit ist sie schlechter als manche 512er karte?

Zotac 8800Gt AMP! oder zu einer 8800GTS
mit 512 oder 748MB?

das müsste mir auch nochmal jemand erklären!?! Ich komm mir vor als hätt ich absolut keine ahnung mehr von PC...aber so ist das, wenn man mal 3 Jahre nicht auf dem neusten stand ist...
--------------
4 gb ram zum spielen sind schonma blödsinn!

Wenn du Spielen willst, sind 2 GB das Maximum, da du für Games nen 32 Bit OS haben solltest, was 4 GB nicht addresieren kann!
--------------
wie unterscheide ich die systeme hat das auch mit der bezeichnung des "neuen " vista zutun? 32 bit und 64 Bit
was ist denn XP? 32? wieso besser für spiele?
SORRY die vielen fragen...
 
Also ist die variante mit 1 GB nur um Kunden zu locken aber in wirklichkeit ist sie schlechter als manche 512er karte?

Zotac 8800Gt AMP! oder zu einer 8800GTS
mit 512 oder 748MB?

Naja schlechter wird sie bei gleichem takt wohl nicht sein, aber die Speicheranbindung ist einfach zu klein um 1GB sinvoll zu nützen.

Die Zotac 8800Gt AMP! sollte eigentlich mit einer normal getakteten 8800GTS gleich auf sein, eventuell bei manchen sachen besser/schlechte.

dan die 748 MB variante ist eine GTX und keine GTS sie ist auch wesentlich teurer und in den meisten Fällen schon von der 8800GTS 512MB überholt worden, auch die 8800GT kann sie manchmal schon übertreffen.

Die GTX macht eigentlich nur dan sinn wen du einen großen Bildschirm hast oder bei AA und AF

aber eigentlich sollte eine GT oder GTS reichen.


Naja normal steht das dabei ob es 32 oder 64Bit hat
64Bit ist halt das es noch nicht so viel Software dafür gibt und es eigentlich bei Spielen nur Probleme macht, so genau weiß ich es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso,....danke an alle antworten bis jetzt.... also momentan denke ich mal wird es en

Intel Core 2 Duo E6750
Gygabyte p35 ds3
Zotac oder asus 8800GT ? was meint ihr?
Corsair 2GB
atx Netzteil von be quiet 500 watt
samsung 250gb festplatte mit !sata! damit ich beide Laufwerke dran machen kann

wie ist das mit diskettenlaufwerk, hab ich seid Jahren nicht mehr gebraucht, ist das noch notwendig mit anzuschließen? was mein ihr?

also ich denke ich komm en bissle über mein preis limit....aber dann kauf ich halt die hälfte im Januar und die andere hälfte im Februar... und bau dann im Februar alles zusammen....

Nochmal danke an alle bisherigen antworten, falls noch jemand ein paar tips oder ratschläge hat, bin immer offen für verbesserungen, und hilfe....

MFG Paddy
 
Sieht schonmal recht gut aus.
Aber wenn du sowieso erst im Januar kaufst, bringt es nicht's sich jetzt schonmal beraten zulassen, aber egal.

Bei der 8800GT ist es egal welche du nimmst, die sind alle im Referenzdesign von Nvidia. Der einzige Unterschied besteht im Kühleraufkleber und manche sind eben ab Werks übertaktet.

Auf ein Diskettenlaufwerk kannste pfeifen, das braucht keiner mehr. Wofür gibt's USB-Sticks? Aber du kannst natürlich eins einbauen, halte ich aber für Quatsch.

Welchen CPU-Kühler verwendest du?
Ich würde vom Boxed Kühler abrahten, der eignet sich erstens nicht gerade zum Übertakten und könnte doch sehr laut werden.
Bestell am besten einfach einen Scythe Mine mit, damit kannste nix falsch machen. Aber fast alle Scythe Kühler sind sehr gut. Du solltest aber darauf achten, dass er auch in dein Case passt.

Ansonsten Top. :)

MfG xxxThelGamerxxx
 
Wenst die Grafikkarte selber übertaktetest dan nimm die ASUS die ist 30€ billiger, ansonsten leg die 30€ drauf und kauf dir die ZOTAC

Wenn du nicht Übertaktest kannst den Boxed Kühler für die CPU hernehmen die sind normalerweiße auch nicht so laut.
Wenst aber schon OC machst dan nim einen Scythe, Zahlman oder eine Thermalright, die haben alle gute.
 
Warum soll er sie denn unbedingt übertakten? Die Leistung reicht auch so aus. Und wenn der CPU Boxed Kühler voll aufdreht, wird der schon recht laut. Aber darüber lässt sich bekanntlich streiten. Aber die paar Euros für einen gescheiten Kühler werden ihn wohl nicht vom Hocker hauen.

MfG xxxThelGamerxxx
 
hab nochmal ne frage, oben wird mir zu einem 32bit system geraten, aber der prozessor oben ist ja 64 bit oder? und nun?

Ich will nicht selber übertakten, dass überlass ich profis.. oder leute mit mehr erfahrung..... ich will kaufen zusammenbauen und laufen lassen....
 
Das ist egal, heutzutage sind alle neuen Prozessoren 64Bit Prozessoren. Aber bleib beim 32Bit OS, sonst hast du nur Ärger mit Treiber suchen, etc.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Die 64Bit Prozessorn sind abwärts kompatibel zu 32 Bit, nur können sie halt dan nur 4GB Ram adressieren.

Wen du nicht selber OC machst dan nimm den Boxed kühler, der ist in den meisten fällen auch bei max Drehzahl nicht so laut, oder nimm eine Tray version und kauf dir einen um 20€.
O
 
Also ich werde nächste woche meinen Rechner bestellen....jetzt so nach weihnachten ist das geld da, und haut schon irgendwie hin...

sagt mal würdet ihr bei ebay bei so einer auktion einkaufen?



der Preis ist unschlagbar...oder? ist doch der gleiche wie auf der anderen seite hier von alternate oder?

danke nochmal für alle antworten, hab einem verzweifelten pc-käufer sehr geholfen! ;-)
 
Wen noch Garantie drauf ist und er/sie dir die rechnung auch gibt dan kanst zugreifen.
Obwohl ich nie so was bei Ebay kaufen würde
 
ich würde auch nie sowas bei ebay kaufen, aber ich hab mal so rumgeguckt, und unter anderem auch bei ebay... aber das ist mir zu unsicher, ist zwar alles billiger da, aber wenn ich alles beim gleichen lieferanten bestell, dann spar ich viel versandkosten und das macht dann auch den preis aus.. also aufgrund der lieferprobleme der 8800er karten von zotac usw.nemhe ich jetzt

Asus EN8800GT/HTDP

Speicher (MB): 512
RAM-Typ: GDDR3-RAM
Speicheranbindung: 256bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS 2.0
GPU Chipsatz: GeForce 8800 GT
Grafikprozessor: nVidia GeForce 8800 GT
Speichertakt: 1800MHz (900MHz DDR)
GPU-Takt: 600MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
max. Auflösung: 2560x1600
Anschlüsse: 2x DVI, TV-Out, SLI, 1x 6pol. Stromanschluß
Zubehör: Anleitung, Software (Treiber, Tools, Spiel: Company of Heroes: Opposing Fronts Add-on), DVI to VGA Adapter, DVI to HDMi-Adapter, Kabel, CrossFire Bridge
Hinweis: Dual-Link DVI, benötigt wird ein leistungsstarkes Netzteil
Besonderheiten: Direct X® 10 und OpenGL 2.0 Unterstützung, Pixel Shader 4.0, CineFX 5.0, 64 Unified Shadereinheiten, HDCP Unterstützung, 112 Stream-Prozessoren, HDTV fähig


Verfügbarkeit: Produkt ist lieferbar

was sagt ihr dazu?

der unterschied wird doch nicht sehr groß sein zur zotac oder? ich will die games ja nicht alle in höchster auflösung spielen, ich will nur die spiele der nächsten 2 Jahre spielen können, in welcher qualität ist mir FAST egal...muss halt nur laufen und nicht ruckeln und vom bild befriedigend sein...(alte spiele natürlich gute bildquali....)
 
Ja, die Asus ist voll Inordnung. Im Grunde genommen sind alle 8800GT's gleich, bis auf Zubehör und manche sind eben ab Werks übertaktet. Viel Spaß mit der neuen Hardware. Verrate mir mal wo die Asus lieferbar ist? :D


Den Ram kannst auch bei Ebay kaufen, das ist ein Händler. Aber im Shop selber ist immer bessser. Wenn's nicht alzu teuer ist.


MfG xxxThelGamerxxx
 
Die ASUS ist bei Snogard in Frechen Lieferbar, ist direkt hier nebenan bei mir.. 20 min. mit auto...

da hab ich meinen rechner 2003 schon gekauf, und hab jetzt preise verglichen und bin 15€ unter dem preis bei alternate...und die karte ist lieferbar...

Woran erkenne ich denn ob die den G92 chip hat? oder ob das die alte ist.... steht da leider nicht bei...
 
512MB ist ein Indiz. Denn die alte GTS hat 640MB oder 320MB, die neue 512MB bei der GT ist das nicht anders. Es gibt 2 Versionen: Die mit 512MB, die gute, und eine schlechte mit 256MB.
 
und bei ebay gibts auch noch massig 8800er zu liefern...auch die zotac.... aber hab mich jetzt für die entschieden, da muss ich keinen versand zahlen....und es wird eine bestellung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso, also ist das die gute! DANKE!!!vorfreude auf den rechner...wie wild...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?