Frage bezüglich SATA-Treiber

New member
Also irgendwie haben das Problem viele Leute mit diesen SATA Treibern....

Ich habe dieses Mainboard:



Und diese Festplatte:



Will die XP Pro Version mit SP2 installieren.Habe mir sagen lassen,das das auch ohne Treiber geht. Stimmt das ?

Oder muss ich bei bei meinem Mainboard was im BIOS ändern,damit ich keine Probleme habe...Oder erkennt mein XP automatisch die Platte ?

Sowas wie RAID oder so nutze ich nicht,habe nur eine Platte,die ich oben geschrieben habe...

P.S: Habe kein Diskettenlaufwerk !
 
Hi Jassu, sei gegrüßt bei uns im Forum.
Einzige Voraussetzung im BIOS wäre, den SATA-Controller auf ENABLED zu stellen, die BOOT-Reihenfolge zum Einrichten auf CD- oder DVD-Laufwerk umzustellen und die Festplatte sollte im BIOS unter CMOS-Feature erkannt worden sein.
Gruß von OC.
 
Sollte normalerweise gehen, nur bei mir erkennt der während der Installation nur ca. 120GB von meinen 250GB, das liegt aber daran das ich noch eine SP1 Installation hab wenn man nachher dann SP2 nach der Installation draufhaut erkennt er alles.
 
Sollte normalerweise gehen, nur bei mir erkennt der während der Installation nur ca. 120GB von meinen 250GB, das liegt aber daran das ich noch eine SP1 Installation hab wenn man nachher dann SP2 nach der Installation draufhaut erkennt er alles.

Dir Alex gebe ich einen Tipp. Mache dir doch mit nLite eine neue Installations-CD von XP. nLite erlaubt dir, das Servicepack 2 zu integrieren und sogar den einen oder anderen Treiber speziell für dein Mainboard mit einzuschließen.
Das Programm ist Freeware und super einfach zu verstehen. Hier der Link bei Chip.de:
Grüße. ;)C.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?