P35, X38 oder X48 für Penryn ?

New member
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen und zunächst einen Intel 6750 nehmen.

Das Board soll aber auch relativ zukunftssicher sein im Bezug auf die Penryns. Ich habe mal was von einer "2. Generation der Penryns" die irgendwann kommen soll gelesen und wüsste gerne ob die X38 oder X48 Chipsätze zukunftssicherer für diese Penryns wären.
Welches Board konkret wäre das beste für diese Voraussetzung ?
 
X48 is nur teuer und sonst nix den kannst du eig links liegen lassen.
Du musst in Sachen Zukunftssicher auch überlegen ob DDR2 oder DDR3 Ram.

Ich würde zum X38 tendieren.
Die Board müssten für alle neuen CPU´s gut sein die noch kommen werden solange Intel nicht den Sockel wechselt
 
X38 ist zurzeit sicher noch besser als X48 solange der DDR3 Speicher nicht billiger wird.

Der X48 ist aber der einzige der laut Intel für FSB 400 geignet ist, sprich der Q9770.

Aber diverse Anbieter wie Gigabyte verteiben auch X38 Boards di schon auf FSB 400 ausgelegt sind.

Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat sollange Intel das Sockel nicht wechselt wird der X38 für Penryns gut genug sein.

Ich würde dir hier das Gigabyte X38 DS5 vorschlagen (160€).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?