Neuer PC für ca. 1000 - 1.350 €

New member
Hallo an alle!
Ich bestelle mir nach Weihnachten einen neuen PC,denn mein jetziger ist nicht mehr der beste:)

Deshalt würde ich euch fragen ob ihr mir ein PC System empfehlen könnt,das aber schon Windows Vist Home Premium enthalten hat!

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten!
Mfg Michael​
 
Deshalt würde ich euch fragen ob ihr mir ein PC System empfehlen könnt,das aber schon Windows Vist Home Premium enthalten hat!

hmm das klingt danach als würdest du ein komplett-fertig-pc anpeilen. aber ich denke, wie die meisten hier, dass ein selbst zusammengestelltes besser und billiger sein wird als jeder fertig-pc. bei dem system dann kannst du dir einfach home premium dazu bestellen, so teuer ist das ja nicht.
 
Ja ich meine ja ob ihr mir ein selbst erstelltes PC System vorschlagen könnt
z.B. zusammengestellt auf alternate, usw.​
 
ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar218,27 € 218,27 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar35,37 € 35,37 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt318,10 € 318,10 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar207,77 € 207,77 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
bestellbar, Liefertermin auf Anfrage107,87 € 107,87 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar93,79 € 93,79 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar59,49 € 59,49 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar32,96 € 32,96 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar80,54 € 80,54 € Summe: 1.154,16 € [FONT=Verdana, Arial]1)


Das wäre mal ein Entwurf. Aber man muss wissen, was du damit machen willst. Der hier ist aufs Gaming ausgelegt. Vista kostet nochmal ca. 80€, denke ich.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon sehr schön von dir
aber ich hätte gerne einen Quad Core und eine 8800 gtx ^^
Bruach ich wirklich so eine große Festplatte?
Ich habe zurzeit eine mit 250 und habe noch ca. 160 gb frei, kann ich nich ne kleinere nehmen?

MFG Mikel​
 
Ich würds auch nicht so kaufen, denn:
1. Mainboard völlig übertrieben teuer. Ein Gigabyte P35-DS3 kostet nicht mal die Hälfte und mindestens genauso gut, wenn nicht besser.
2. Grafikkarte ist sehr sehr schwer zu bekommen. Nimm die GTX.
3. Der CPU-Kühler passt nicht mal ins Gehäuse rein!
 
Welcher Kühler passt nicht in welches Gehäuse?

Aber sonst stimmt alles was Heimdall gesagt hat.
 
Der Scythe Mugen passt nicht rein. Und wenn nur sehr sehr sehr knapp. Ein Kumpel hat den Mugen und ein 20,5cm breites Gehäuse, und der passt um 1mm rein. Das Gehäuse ist 20cm breit.
 
Also danke noch mal an euch, dass ihr mir so helft ;)
Heimdall falls es dir nichts macht kannst du mir ein PC erstellen?
Wäre seh nett von dir.
Ich habe mir mal das ganze Forum durchgeschaut und muss sagen,dass du wohl sehr vile Ahnung von hast!

MFG Mikel​
 
Also wenn du das Aerocool Aeroengine II Case meinst, da passt der Mugen rein. Ich gehe davon aus das der Mugen 1 cm höher ist als der Mine, und den habe ich hier verbaut.- Geschätze 1,5 cm Platz sind da noch.
 
Also ich hätte schon gerne einen Quad und eine 8800 GTX
Ist ein Quad für die Zukunft besser als ein Dual Core?

MFG Mikel​
 
CPU: INTEL Q6666 210 €
Motherboard: Gigabyte GA-X38-DS5 ,Intel X38, ATX, PCI-Express 163 €
Grafikkarte: 8800GTS ca 300€
Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5 141 €
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 66 €
Festplatte: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 81 €
Laufwerk: Samsung SH-S203D bulk schwarz 30€
Kühler: Thermalright IFX-14 Heatsink 60 €

ca. 1150€

Dan kanst dir noch einGehäuse aussuchen.



Wenst nicht übertaktest kannst den statt dem Kühler einen Mugen nehmen sind -20€
Dan eventuell da Gigabyte P35 DS3 sind nochmal - 80€

Dan kostets dich ca 1050€

Ein Quad ist ja jetzt schon bei Anwendungen besser als ein Dual, bei Spielen ist meist noch der Dual besser aber das wird sich wohl bald ändern.
Aber ob du den Q6600 oder den E6850 nimmst ist preislich eigentlich egal.
 
Also dank für die Zusammenstellung aber ich habe gesagt das ich geren eine 8800 GTX im Pc haben möchte^^
Brauch ich 4 gb Ram?
Reichen nich 2 gb?
Vorraussetung für PC solte sein: Crysis auf Very High flüssig zockne zu können^^
Und der Pc sollte schon zusammengebaut sein,weil ich hab keine Ahnung vom PC zusammenbauen :(

MFG Mikel​
 
Wenst nicht übertaktest kannst den statt dem Kühler einen Mugen nehmen sind -20€
Was ist denn das für eine komische Aussage?!

Ist ein Scythe Mugen also nicht fürs Übertakten oder was?!
Der Scythe Mugen gehört zu den besten Luft-Kühlern auf dem Markt, und ist eig nur was für Leute die übertakten!

4GB finde ich SChwachfug, da man dann auch noch ein 64bit Betriebssystem braucht. Und das ist nicht geeignet fürs Spielen.

Desweitern hört denn keiner auf den Thread-Ersteller? Er will eine 8800GTX! Keine GT und keine GTS.
Und er will dass Vista Home Premium dabei ist, und korni zB hat davon nichts drin. Und Lax_LAkes auch nicht.

Warte ne Minute, dann haste ne Zusammenstellung von mir.

edit:
unbenanntza1.jpg


Gehäuse ist deine Entscheidung, da kann ich dir nicht helfen.

edit2:
Rofl, ich hab selber Vista home Premium vergessen. Sorry! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Heimdall das zu aufpasst was ich schrebe ;)
Nich böse gegen die anderen gemient aber ich hab min. 4 geschriebn das ich eine 8800 GTX haben will

MFG Mikel​
 
Danke für die Zusammenstellung :)
Ich kann die Festplatten nicht erkennen^^
Was sind das für welche?​

Jaja macht nix Home Premium sind ja 100 € mehr dann bin ich trotzdem noch sehr gut im Budgetbereich!​




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sry für den Doppelspost,aber ich find edas von dir ausgewählte Mainboard nicht ?!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dualcore hat bei Crysis und Games aber doch deutliche Vorteile, immoment jedenfalls.
Gut, wenn du einen Quadcore willst, ist das natürlich deine Entscheidung. GTX auch deine Entscheidung, wenn du soviel aufzahlen willst für die kleinen Unterschiede und die Verfügbarkeit.

Ansonsten denke ich könnte er doch ruhig ein X38-Board nehmen, finde ich. Und gegen schnellen RAM spricht auch nichts ;)


@heimdall: jaja, erst meckern, dass Vista nicht dabei ist bei mir, obwohl ich es drunter geschrieben habe, und dann selbst außen vor lassen, das hab ich gern :D

EDIT: Das Board ist das Gigabyte GA-P35-DS3 ;)
Auch mal als GAP35-Ds3 angegeben.

Festplatte ist eine Samsung HD50LJ 500GB.

Einfach draufklicken auf das Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich gefunden danke!
Aber das Netzteil igbts nich, da gibts nur eins mit 530 Watt, reicht das scon für eine 8800 gtx?
Naja ich nehme aber eine 320 gb Sata weil eine 500 gb is mir zu groß und die bekomm ich eh nicht voll:D

Hab mal ne Frage: Kann man sich bei alternate schon sein PC zusammenbauen lassen oder?
Weil sonst wärs blöd^^​

MFG Mikel


Edit. Sry das war doch nich das Mainboard, das Angegebene von Heimdall find ich nich?!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard:
Festplatte:
CPU:
Brenner:
Kühler:


Die GTX ist einfach besser verfügbar, kostet nicht mehr viel, und ist trotzdem genauso gut und manchmal sogar besser als die neue GTS. Ich weiss nicht was daran den Aufpreis nicht wert ist... Der Aufpreis sind ja nicht viel.

Ich glaube dass die das auch zusammenbauen. Aber das schaffst du auch alleine. Das ist so einfach geworden die letzten Jahre. Jeder kann das. Mit Hilfe von:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Wirds noch viel einfacher.
 
Warum bestehst du denn auf deine GTX? Die zu kaufen is totaler Schwachsinn. Die is langsamer als die neue GTS 512 und kostet viel viel mehr!

Und wenns die bei hardwareversand nicht gibt bestellt man die eben bei Alternate.de, dann biste immernoch günstiger dabei als wenn du ne GTX kaufst.

Hier mal nen Test:

 
Die GTX ist nicht langsamer; man kann sagen, die Karten sind genau gleichauf. Der Aufpreis ist bei einer Asus-Karte doch 80€ groß. Das halte ich nicht für klein, von den 300€ für die neue GTS ausgegangen sind das über 25%.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?