Neuer PC hardware gut ??

New member
HI
Ich weiss zwar dass ihr die Frage schon 10000 mal geschickt bekommen habt:fuchtel: aber ich bräuchte ein feedback wegen meinem neuen PC,
unten die Teile von der Homepage wo ich bestellen will ... oder kennt ihr ne bessere HP?... sagt einfach was ihr davon haltet . Würd mich freuhen wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge schicken würdet für bestimmte Teile ...



Nochmal geschrieben was ich mir holen will ... :rulez:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 So775 tray HH80557PJ0674MG
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe, i975X (90-MBB2X0-G0EAY)
GRAKA: XFX 8800 GT 600M 512MB (PV-T88P-YDF4)
RAM: OCZ 2048MB KIT PC2-6400U CL5 DDR2-800
CASE: A+case CS-Monolize II
HDD: Western Digital Caviar SE 250GB SATA II (WD2500JS)
Kühler: ASUS Silent Knight II Kühler (90-PN581CM)
Netzteil: Corsair 550 Watt

Habe als Schüler natürlich nicht alzuviel geld aber ca. 750€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist alles schon gut so, nur ein NEtzteil würde ich noch nehmen.
Marken wie Corsair, Seasonic, Tagan oder BeQuiet wären hier gut. min. 450 Watt.

Ansonsten gute zusammenstellung.
 
JA :D iss mir dann auch aufgefallen ...
Hab jetz eins von Corsair mit 550 Watt drin ...
Hab mich ziemlich lang im INternet rummgetrieben bis ich mal wusste was so gut sein koennte wollts halt jetz noch von leuten wissen die vlcht erfahrungen gem,acht haben ....
Hat sich in den letzten 5 JAhren was im zusammenbau geändert ?
iss schon 5 jahre seit meinem letzten systembau her ...
 
JA, es wurde leichter.
Es ist lange nicht mehr so schwer nen CPU-Kühler zu montieren, und PCI-E hat keine einrast-Funktion mehr. :)
Der Rest ist gleich.

An der Zusammenstellung gefällt mir aber das Mainboard nicht so ganz. Nimm doch lieber das ASUS P5K, oder das Gigabyte GA-P35-DS3.
 
was hat sich denn bei graka und cpu verändert? mein letztes system basierte noch auf einem nforce2 board mit sockel a.
 
Asus P5K ohne Zusätze, Gigabyte GA-P35-DS3 ;)
Das sind P35 Boards die momentan wunderbar laufen.
Wenn du nicht unbednigt übertakten willst, kannste auch das Abit IP35 ins Auge fassen.

Als Kühler kann ich den Xigimatek S963 oder S1283 (teurer und besser) empfehlen.

Ansonsten wunderbar.
 
OH und noch ne frage was für ein XP bracuh ich für den ? ne 32 bit oder 64 bit version ?
ka was das iss aber hab ich mal gehört ...hab nämlich nur ne 32 bit des weiss ich
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 64bit-Betriebssystem braucht man, um mehr als 3GB nutzen zu können.
Da du nur 2GB hast, tut es die 32bit-Version.
64bit ist weder schneller noch besser als 32bit.
Die 64bit-Versionen bringen auch Nachteile mit sich z.B mit einigen Treibern

Lg Mikel​
 
PC da un leuft geil ....

Pc iss gestern gekommen ... schnell zammnbastelt ^^
netzteil gelich ma falschrum und gewundert dasses kein 4pin stick gibt :D
dann aber was gefunden hab jetz aber komische temp. werte ?????? :wtf:
-2 ° u so ...
 
Speedfan meinst du ;)
Speedfan ist für die CPU-Auslastung und die Lüfter ganz lustig, aber Temperaturen... naja ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?