Problem mit E6300 und MSI PT890 Neo

New member
Joa, nachdem ich nun einiges zu meinem E6850 und der CPU von nem Kumpel (E6750) gefragt habe, habe ich nun auch noch Probleme mit dem E6300, ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem wieder helfen.

Und zwar:
Wenn ich den auf Standard-FSB laufen habe (266Mhz/1,86GHZ) läuft das Ram auch auf 266Mhz, obwohl das auf 400Mhz laufen sollte, da es PC800'er sind...

Versucht habe ich:
Multiplikator auf 5 zu setzten un den FSB dann auf 400 hochzuschrauben...
vergebens, ich finde weder den multiplikator noch kann man den FSB höher als 300 stellen...

was kann ich tun um die CPU auf 2GHZ zu bekommen bei 400MHZ-Ramfrequenz?


Gruß
Richy
 
Oh Shit, sorry, hab das im Titel erst gerade eben gesehen. Wir gehen aber schon richtig von der annahme aus, das es sich nicht um ein OEM Mainboard handelt oder? Wenn dem so wäre und es einem Aldi PC oder ähnlichen stammt, dann wirste die OC Sachen vergeblich suchen. Wenn nicht, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mich auf Google zu begeben und und dein BIOS zu suchen.
 
Daran das es in einem Medion oder was weiß ich was Billig/Fertig PC eingebaut wurde. Da sind dann im NIOS auch die meisten Funktionen ausgegraut.

Hab mal so auf die Schnelle keine Bilder von einem MSI BIOS gefunden, und nicht mehr wirklich Lust zu suchen, wenn es sonst keiner macht, schau ich morgen mal n bisschen intensiver, ist das ok?

Ah hab was:

Gibt es bei dir rechts oben die Funktion Frequenzy/Voltage Control?
 
20071222011941585_gwbgzvosvc.jpg



20071222012013142_ygehzxauia.jpg



20071222012051529_bbtkjbrxre.jpg



20071222012115278_qyciljiuzl.jpg



Sonnst find ich da nichts interessantes...


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?