Musik Soundkarte

New member
Guten Abend zusammen,

ich habe seit einer Woche einen neuen PC mit einem Gigabyte P35-DS3 Mainboard. Meine bisherige Musikanlage (Denon Verstärker + 2.1 selbst zusammengesteltes Soundsystem) hatte ich zuvor im alten Rechner in einer Terratec 5.1 FUN Soundkarte.

Allerdings mit der neuen Onboard Soundkarte kommt's mir vor als würden die Klänge nicht so deutlich rübergebracht werden. Da kam mir die Idee einer neuen Soundkarte.

Aber ist der Unterschied denn wirklich so groß von einer Onboard Soundkarte zu einer PCI-Soundkarte???

Ich dachte da an die 66€ teure
Creative X-Fi Xtreme Music (Aus einem Laden meines Vertrauens)

Wird die mich klanglich umhauen?
Lohnt sich ein Kauf?

Was muss ich im Bios (und vor allem wie) umstellen bei einem neu Einbau?
Muss ich irgendwelche Einträge im PC wegen der alten Onboard Soundkarte deaktivieren?

Den Einbau ins MB werd ich problemlos bewältigen können...habs ja damals schon mit der Aureon 5.1 FUN gemacht!
Hat sie denn einen Ausgang für FRONT AUDIO und einen Eingang für FRONT MICROPHON?


Vielen Dank,
Marius :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey KingLui89,
Eigentlich sind die Onboard-Karten relativ gut,aber wenn du das gefühl hast der Sound ist nicht so toll dann kannst du dir natürlich eine kaufen;).Der Unterschied ist eigentlich minimal,aber wenn man eine gute Anlage hat merkt man natürlich schon einen Unterschied des Klanges.Mit dem Kauf einer Creative kann man eigentlich nichts falsch machen.Nachdem Einbau musst du sie höchstens im Bios aktiviern ,aber sie ist normalerweise nach der Treiberinstallation automatisch aktiviert.Du brauchst du Onboard Karte ledigtlich im Geräte-Manager deaktiverien.

Viele grüße

EDIT:
Vielleicht schaust du mal bei Hardwareversand.de vorbei da bekommst du sie warscheinlich noch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Antwort !!!

Nur bei Hardwareversand gabs ja in letzter Zeit nciht so super Bewertungen...Aber vielen Dank!
 
so ein quark, du musst nach einbau im BIOS die onboard karte deaktivieren, sonst gibts stress in windows. dann noch die alten treiber runter , die neuen drauf und los gehts. hab selber die Xtreme Music. also ehrlich gesagt, der onboard sound hat sich seit 2003 (baujahr meines pcs) weiter verbessert, aber ich will gar nich mehr woanders musik hören. wenn du einfach nur die windows sounds hörst bringts das nich, aber wenn du wirklich musik genießen willst ist das ding perfekt. durch den crystalizer klingt jedes lied nochma n stück besser, dann kann man noch nen bass boost aktivieren... und beim zocken CMSS-3D oder so, da weißt du sofort wo jeder gegner is^^
naja, ich will jetzt hier mal nicht jedes feature aufzählen. natürlich ist zu der karte noch eine ordentliche anlage bzw headset zu empfehlen.
bei frontaudio wirst du wohl basteln müssen oder teuer geld bezahlen

oder die xtreme platinum oder elite oder so kaufen, das creative panel hat genug stecker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?