Ordner läßt sich nicht löschen

Super-Moderator
Nabend,

Ich versuche verzweifelt den Ordner X:\Microsoft Flight Simulator X zu löschen, weil ich es neu installieren will.

Jedesmal sagt windows mir, ich könnte es nicht löschen, weil das Verzeichniss nicht leer ist.
Der ordner ist auch nicht leer, weil ich auf einige ordner nicht zugreifen kann.
Einige (nicht alle) unterordner kann man nicht öffnen, ich erhalte immer die Fehlermeldung, das der Datenträger X:\ Formatiert werden soll,weil er nicht formatiert ist.
Ich hab schon diverse Tools ausprobiert, Dos befehle, abgesicherten Modus, Knoppix,Benutzerrechte geändert alles hat nichts geholfen.


Gibts noch ne möglichkeit den ordner zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal mit dem kleinen Programm Unlocker testen. weiß nicht ob es damit geht. Findeste oben bei den Downloads.
 
Format c::rulez:
Nabend,

Ich versuche verzweifelt den Ordner X:\Microsoft Flight Simulator X zu löschen, weil ich es neu installieren will.

Jedesmal sagt windows mir, ich könnte es nicht löschen, weil das Verzeichniss nicht leer ist.
Der ordner ist auch nicht leer, weil ich auf einige ordner nicht zugreifen kann.
Einige (nicht alle) unterordner kann man nicht öffnen, ich erhalte immer die Fehlermeldung, das der Datenträger X:\ Formatiert werden soll,weil er nicht formatiert ist.
Ich hab schon diverse Tools ausprobiert, Dos befehle, abgesicherten Modus, Knoppix,Benutzerrechte geändert alles hat nichts geholfen.


Gibts noch ne möglichkeit den ordner zu löschen?
 
Starte mal im abgesicherten Modus, melde dich als Administrator an und versuch dann den Ordner zu löschen, bzw. seinen Inhalt.
Falls nötig sich Besitzrechte verschaffen.
 
Hasse auch in Ordneroption bei Ansicht dann bei Geschützte Systemdateien ausblenden den Haken weggemacht! Und dann musst du auch noch bei Versteckte Ordner und Inhalte ausblenden! Ich weiß aber nicht mehr genau ob es so war ^^. Naja auf jeden Fall siehst du dann erstmal alle Dateien! Ich würde sagen dann einfach nochmal Probieren zu löschen! Man kann auch mit der Windows CD bestimmte Dateien löschen. Ich glaube der Befehl war delete und dann gibse mal dahinter /? oder so ein... dann werden dir verschiedene Optionen angezeigt!
MfG
 
Hast du schon mal die Registry durchsucht, ob irgendwelche Einträge auf diese Ordner und Dateien verweisen.
 
nix für ungut jungs, das hab ich alles schon ausprobiert, steht in meinem ersten post drin.

Hab eben die partition formatiert. was unter windows nicht ging, er spuckte mir ne fehlermeldung aus, so musste ich von der XP CD booten, und dann die partition formatieren - umständlich, aber es ging.
 
nächstemal kannst du das noch mit dem programm killbox benutzen und dort die aktion delet on reboot aktivieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?