8800 gts ( alte 640 mb) vs. hd 3850/70

New member
wollt mal wissen was besser ist?
also kommt die 3850 an die 8800gts 640mb ran?
weil die kostet ja nur 180 euro .. könnte ja ne gebrauchte 8800gts für 200 euro bekommen aber wenn die ati an die karte kann kommt dann überleg ich mir bei ati zu bleiben und die 3850 zu holen .. aber sagt mal was dazu bitte^^ ahja und ich muss in 1680x1050 zocken also geh ich bei den ati´s jetz von den 512 mb variaten aus.. also welche karte geht besser auf so na hohen auflösung..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste eigentlich die Nvidia besser sein.

Aber für 200€ bekommst du auch fast schon ein 8800GT
 
ja 250 kostet ne 8800gt aba ich möchte nicht soviel ausgeben da wär mir die ati doch sehr entgegenkommend mit ihren 179 bzw ide 3870 211 euro..
aber crysis sollte auf high schon laufen..
 
Naja du hast woll die Zotac 8800GT AMP! gefunden, die ist am meisten übertaktet von allen.
Gibts aber bei www.e-tec.at auch schon für 240€

Ich würde die diese 8800GT emphelen


210€

Naja kommt drauf an auf welcher auflösung, bei niedriegeren auflösungen sollte sie schon reichen, aber bei max Auflösung und alles auf high, dazu benötigt man mindestens zwei Grafikkarten.
 
muss ich ma schaun wieviel geld ich zam krieg danach werd ichs dann entscheiden weil ich ram auch noch brauch..
 
Die HD3870 kommt leicht an die GTS ran. Crysis - 1600x1050 @high kannst du vergessen. Da bräuchtest du eventuell eine GT besser eine GTX. Habe aber gehört das jemand Crysis @high flüssig spielen kann. Glaub ich zwar nicht ist mir aber egal.
 
Eine HD3870 ist meist 10% langsamer als eien 8800GT.

Auf hohen Auflösungen ist einen 8800GT merklich schneller als eine alte 8800GTS.
 
also bevor ich die gts nehm kann ich gleich zur ati greifen oder?
eine gtx ist mir zu teuer also kommt nicht in frage.. muss ich wohl auf 1024 auf high zocken wär auch schonmal nich schlecht..
 
Die Ati ca 180€
Die 8800GT 210€ aber schon deutlich bessere Leistung
Die neue 8800GTS 512MB noch mal um die 10%
Und bei großen Auflösungen ist die GTX ein bisschen besser als die GTS, aber der Aufpreis lohnt sich nicht.

Meiner Meinung solltest du die 8800GT um 210€ nehmen.
 
Die Ati ca 180€
Die 8800GT 210€ aber schon deutlich bessere Leistung
Die neue 8800GTS 512MB noch mal um die 10%
Und bei großen Auflösungen ist die GTX ein bisschen besser als die GTS, aber der Aufpreis lohnt sich nicht.

Meiner Meinung solltest du die 8800GT um 210€ nehmen.

für 210 krieg ich keine 512mb variante in meiner stadt.. und online bestellen dauert wieder ewig brauch das aba wenn da relativ schnell..
oder sucht mir ma jemand nen laden in münchen wos die für 210 gibt :fuchtel:
 
Wenn du schnell ein willst dan nimm die Ati weil die 8800GT gibt es zurzeit nirgends.
Und wo du die in München bekommst weiß ich erst recht nicht da ich aus Österreich komme.
Weiß ihn SAlzburg einen Shop, aber da ist sie auch nict lagernd.

Außerdem gibts in Deutschland nur einen Shop wos die um 210€ gibt. ( in Österreich sinds 7)
 
ja aus österreich zahl ich ewig viel versand.. und bis die 8800gt wieder lieferbar ist weiß ja nich wielang des dauern kann.. aber die 88gt kostet bei mir so 250 lohnen sich die 40 euro mehr wirklich so?
 
Naja für 250€ bekommst du auch die Zotac 8800Gt AMP!
Die ist schon übertaktet.

In Deutschladn gibts eine Shop wo man sie um 210€ kriegt.


Vorkasse: ca 10€
Bei Nachnahme so 15€


Achja hast schon mal mit denen zu Verhandeln versucht?
Vielleicht kommst dan noc ein paar € runter
 
die karte ist sowieso nicht lieferbar ;D
naja handeln kann man da nicht viel ..
ja für 260 krieg ich auch die zotac..


aber ist ja alles nich lieferbar ..

die ati 3870 wär im lager für 211 euro von gecube..
 
Naja wen du 40-50€ mehr draufzahlst und wartest dan hast sicher die um einiges bessere Karte, aber wenst nicht so viel ausgeben willst nimm die ATI.
 
hab grad gesehn das die beim litec da sogar lieferbar is!
ja sind 50 euro mehr muss ich mal schaun was weihnachten so raus springt^^
aba die ati hat doch schon dx 10.1 und die 88gt nicht oder? is die dann nich bessa?
 
DX 10.1 hat meines wissens keine Vorteil.

Würde aber schnell machen bevor sie weg ist, eventuell auch mal nachfragen wie viele sie noch Lagernd haben
 
Klar hat das einen Vorteil. Und zwar den, das er sich dann nicht eine neue GraKa kaufen muss, wenn es soweit ist und DX10.1 als Vorraussetzung gilt.
 
Soweit wird es laut Mircrosoft aber nicht kommen da dan bald DX 11 kommen wird.
Hab ich irgend wo gelesen.
 
Dann gib mal bitte den Link, das will ich mit eigenen Augen lesen. Davon hab ich noch nichts gehört.

DX10.1, falls es denn kommen sollte, ist sicherer.
 
ja aber es besteht ja die aussage das die 8800gt 28% schneller is als die 3870 von ati obwohl die ati ja dx 10.1 usw hat..
also zu welcher soll ich denn greifen, da die ati ja auch 50 euro billiger ist.?
muss halt crysis auf high packen..
 
Nimm die lieferbare!
28% sind meiner Meinung nach Quatsch! Beide Karten sind sehr nah beieinander. Dx10.1 ist eine Unterstützungssache, das hat nichts mit Performance zu tun.

Bis DX10.1 oder gar Dx11 draußen ist und als Standard gilt, sind diese Karten sowieso ergraut...
 
ja lieferbar wären beide, aber die ati ist 50 euro billiger. aber irgendeinen vorteil muss die 8800gt doch haben wenn das alle sagen?
 
Es ist nur weil da NVIDIA draufsteht, deswegen will die jeder haben.
Die 8800 GT und die 8800 GTS (G92) ist eh nur ne notlösung, bis die neuen rauskommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
79

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?