Hardwareproblem bei Call of Duty

New member
Hallo Leute,

ich habe beim Spielen von Call of Duty4 ein Grafikproblem, das sich wie folgt äußert:
In der Bewegung oder auch beim Zielen ruckelt die Grafik, d.h. sie friert kurz ein. Im Hintergrund wird die Bewegung aber wohl weitergeführt, was ich daran sehe das ich nachdem das Bild wieder läuft eine Art "Zeitsprung" mache. Ob es an meinem System liegt, weiß ich nicht, da ich nicht so die Ahnung habe.
Für alle die von Hardware Ahnung haben kommt folgendes.

Prozessor
Modell : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
Geschwindigkeit : 2.00GHz
Modellnummer : 3200 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Interner Datencache : 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 512kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße

System
System : To Be Filled By O.E.M. ALiveSATA2-GLAN
Mainboard : ALiveSATA2-GLAN
Bus(se) : PCI PCIe USB FireWire/1394
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : American Megatrends Inc. 8.13
Gesamtspeicher : 1GB DDR2-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : ASRock Inc VT3351 Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 800MHz (1600MHz Datenrate)

Chipsatz 2
Modell : Advanced Micro Devices (AMD) Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 800MHz (1600MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 1GB DDR2-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 249MHz (498MHz Datenrate)


Grafikkarte
Modell : Sapphire RADEON X1600 XT
Chipsatz : ATI Radeon Graphics Processor (0x71C0)
RAMDAC : Internal DAC(400MHz)
BIOS : 11x-5C8801SA-009
VGA-kompatibel : Nein
Gesamtspeicher : 256MB (256MB Grafik) (246MB System)
Texturspeicher : 505MB
Unterstützt DIME Texturing : Ja

Muss ich aufrüsten, oder die Kiste gleich wegschmeißen?

Danke im vorraus
 
Ein Aufrüsten währe woll nicht mehr Sinnvoll ein ganz neues System wär sicher besser.
 
Kommt jetzt darauf an was für ein Sockel das Mainboard hat.
Ansonsten könntest du dir eine schnellere GraKa(da PCIe vorhanden)
mehr/schnelleren RAM und dan halt noch ein Zweikernmodell(hengt vom Sockel ab) zulegen. Zum Ruckeln hast du bei COD die Grafikeinstellungen runtergestellt und passiert der Fehler im Mehrspielermodus oder im Solo..
Ansonsten müsstest du dan sagen was du für eine Aufrüstung ausgeben möchtest.
 
was für Cod meinst du den 1, 2, oder 4??
dann kann ich dir sagen was und wie du alles um bzw. einstellen musst und was für hardware du brauchst ;)
 
was für Cod meinst du den 1, 2, oder 4??
dann kann ich dir sagen was und wie du alles um bzw. einstellen musst und was für hardware du brauchst ;)

Call of Duty4, ich habe auch schon alles Grafikdetails runtergestellt.
Das hat aber kaum besserung verschafft. Was mir aufgefallen ist, wenn viele Mitspieler im Raum sind ist das rukeln stärker.
 
jo versuchs mal mit nem älteren treiber...
dann mach mal dein antialiasing aus falls dus an hat und aktiviere 2 grafikkarten obwohl du nur eine hast ;)
 
Also ich spiele Call of Duty 4 alles auf hoch ruckelfrei mit einer alten AGP Radeon X800pro welche übertaktet ist auf 510core und 520mem, habe jedoch einen Quadcore (Q6600) drin.
Daher denke ich das es evt. am CPU liegen könnte. Ein Freund von mir hat einen Athlon XP 2800 und eine Radeon 9800pro und bei dem startet das Spiel nicht mal.
 
also das kann cih mir nicht so recht vorstellen^^
mit was für ner auflösung zockst du dann 800x600??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?