8800GT SuperSonic - PCI-E 2.0?!

New member
Habe nen Biostar P35D2 mit bis zu PCI 16x (250MB/Sec)...
Würde ganz gerne bald die 8800GT Supersonic (getaktete 8800GT) kaufen, jedoch ist die für PCI-E 2.0, ist die Karte abwährtskompatibel oder wird mein Mainboard damit garnicht laufen?

Bei nem Kumpel von mir lief es angeblich nicht und desswegen hat er sich nen neues Mainboard gekauft... find ich aber bissel komich, weil ich hab mal gehört, dass nen 16x-Slot ausreichen müsste und die 8800GT Supersonic das PCI-E 2.0 eh nicht auslasten würde und ohne Leistungsverlust aufm 16x-Slot laufen sollte?!


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird laufen, denn PCIe2 ist abwärtskompatibel mit PCIe.
Dein Freund hatte vielleicht ein zu schwaches Netzteil oder vergessen der Karte Strom zu geben.
 
Jupp läuft problemlos, wenn ich mich nicht irre, dann gibt es noch kein Board was PCI-E 2.0 unterstützt.Lass mich da aber gerne belehren.
 
Okay, trozdem glaube ich das mitm Netzteil/Stomkabel nicht...
er hat nen 520Watt Netzteil... und vorher lief seine 7950GT auch auf dem Netzteil und die braucht mehr Strom als die 8800GT SuperSonic...

Stromkabel naja... normalerweise sagt er dann im Windows nur "Kabel nicht angeschlossen, die Grafikkarte kann nicht auf voller Leistung laufen..."

Aber wenn das gehen sollte, wird das schon irgendwie gehen, hab zwar nur 400Watt Netzteil, aber laut Messungen/Errechnungen verbraucht mein PC derzeit mit der 8500GT nur etwa 290Watt bei vollast... :)


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?