AMD Athlon 64 3000+

New member
ich habe eine frage zu meinem prozesor. ist der gut? warum steht da 3000+, obwohl ich nur 1,8 ghz habe?

was für vorteile hat dieses 64 bit? wie kann ichs ausreizen?

welche nachteile habe ich?


vielen dank für euer wissen​
 
Das die CPU so heisst liegt daran das AMD sie so genannt hat, mit dem 3000+ beziehen sie sich auf den Ur-Athlon, der müsste theoretisch mit mindestens 3000Mhz arbeiten um eine vergleichbare Leistung zu erzielen.

64Bit ermöglicht die Addressierung von mehr Arbeitsspeicher als es mit bislang üblichen 32Bit üblich und möglich ist.

Nachteile hast du keine, deine CPU ist zwar schon überholt und war auch nie wirklich schnell aber wenn du bislang keine Probleme damit hattest wirst du auch sobald keine damit haben, es ist halt keine CPU für aktuelle Spiele ;)
 
nö probleme nicht wirklich. echt? überholt? heftig....

geschwindigkeitsprobleme beim spielen oder videos gucken macht er nich. bin ganz zufrieden. kann ich denn noch was tun, um dem compi auf die sprünge zu helfen?

heisst den mehr speicher adressieren schnellere verarbeitung?
 
naja, wie gesagt, deine cpu hat 1,8ghz, amds topmodell hat 2 x 3,2ghz. aber naja, ich bin ja auch noch mit nem alten Athlon XP unterwegs.
um deinen pc schneller zu machen könntest du eben zb nen neuen prozessor einbauen, arbeitsspeicher erweitern, neue grafikkarte kaufen....
am besten sagst du mal was für ein mainboard du hast, das findest du mit CPU-Z raus ;)
 
da es sich da "nur" um 750 MB handetlt, macht das sehr sehr wenig aus, und wird in keinem Verhältnis dazu stehen, welche Probleme du unter Umständen mit einem 64 bit OS haben könntest.

Verrate uns mal dein restliches System bitte.
 
heisst den mehr speicher adressieren schnellere verarbeitung?

Ne, es heisst einfach das eine größere Menge speicher genutzt werden kann. Die Grenzen von 32Bit liegen bei 3,5GB (jedenfalls ist das die maximale Anzeige im Windows) die von 64Bit kenn ich nicht.

Etwas auf die Sprünge helfen kannst du ihm vielleicht hiermit:
http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/4067-amd64-overclocking-guide.html
Aber auch davon sind keine Wunder zu erwarten.

Das mit dem Spielen bezog sich auf aktuelle Spiele. Ich selbst hab über ein Jahr lang mit nem 3000+ problemlos Battlefield2 gespielt ;)
 
ok ich verrat euch mal alles was so drin steckt

Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ Stepping:DH-F2 (Sockel-Typ AM2)@ aktuell 1800 MHZ

Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7253 1.00

Arbeisspeicher : 1 Gigabyte

Grafikkarte Nvidia Geforce 7100 GS

warum ich frage was das so alles bedeutet ist: ich möchte gerne übertakten. zwei fragen habe ich? wie hoch darf ich und was soll ich erhöhen? und welche temperaturen dürfen höchstens entstehen?

(im bios kann ich erhöhen)


für alle vorschläge, die ihr noch so habt... lasst eurem insider-wissen freien lauf :D ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?