Komme nicht ins Bios

New member
Hallo @ all,

ich wollte mal mit dem übertakten meines 5200+ anfangen, doch wie gelange ich ins Bios?


Danke für Antworten.
 
eigentlich sollte es auch so gehen, schließe es aber nicht aus.
 
manchmal sind es auch die leertaste, Rücktaste, oder eine von den f-Tasten wie is denn deine Tastatur angebunden über USB oder PS2?
LIes doch mal in der Beschreibung deines Mainboards nach wie es geht müsste iwo stehen.

Wenn du ne USB Tastatur hast dann versuch´s mal mit ner PS2.
 
denn such dir mal ne "alte" PS2 Tastatur und probiers damit.
 
als ich den pc bekommen habe war er boot von cd eingestellt

einmal hats geklappt auf esc doch da war so ein menü wo ich zwischen 3 sachen wählen musste?
nach 5sek war es weg und der pc ist normal gestartet.
 
das war dann aber ned das bios. sondern glaube die auswahl ob du im abgesicherten modus starten willst oder ganz normal.
 
Irgendwo müsste sowas stehen wie "Hit [TASTE] to enter setup", die Taste die da steht musst du dann so schnell wie möglich drücken (aber nur ein mal).
 
Es kann aber tatsächlich auch an der Tastatur liegen. Mit der Funktastatur von meinem Vater komm ich auch nie ins Bios. Dafür muss dann immer ne PS2-Tastatur her. Wirst doch sicher eine zu Hause rumliegen haben. Ich würde wetten, dass es dann mit einem Druck auf "Entf" getan ist...
 
ich probiers ma aus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke Jungs.

Hat geklappt.
Erst mit PS2
danach auch mit USB Funk.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also ich habe ein ECS K7S5A Mainboard und einen AMD Duron 1ghz ich habe von jemanden einen AMD Athlon 1800+ bekommen er läuft auch ohne Probleme.
Es sind aber noch im Bios die alten CPU Einstellungen drinnen also zbs der Bustakt steht nicht wie normal auf 133mhz sondern auf 100mhz.
Um das umzustellen muss ich ja in das Bios ist ja klar.
Aber das Problem ist ich kommen nicht ins Bios !!!
Die Tastatur (Logitech G15 Refresh) geht beim booten nicht nur wenn sie im Windows ist reagiert sie.
Bei einem anderem PC ging sie auch vor Windows.
Ich habe versucht mit einem ps2 Adapter es an den ps2 Steckplatz anzustecken aber da reagiert sie gar nicht.
Zwei alte funk Tastaturen gehen auch nicht.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen das die Tastatur funktioniert beim booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub da bleibt dir nichts anderes übrig als ein PS/2 keyboard zu besorgen. ich musste auch erst im BIOS einstellen, dass USB tastaturen beim booten erkannt werden.
oder hast du nur die falsche taste gedrückt?
 
Hey hab mir jetzt eine ps/2 Tastatur besorg hat auch funktioniert :rulez:

Wie heisst ungefähr die funktion im BIOS das es USB Tastaturen erkennt beim hochbooten?
 
USB Mouse/ Keyboard Support, so heißt das meist.

PS: ist bei der G15 nicht ein USB / PS2 Adapter dabei?
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC starte kommt ganz normal erst mal das Pentium 4 zeichen. (Ich weiß is n alter kübel :D ) Nach der Intel Werbung fährt der pc sofort hoch. Das windows xp bild kommt und der lade balken und dann ist der pc auch schon hochgefahren. der bildschirm bei dem ich ins bios gelange kommt gar nicht erst. Wie kann das sein und wie kann ich denn sonst noch ins bios kommen?

Vielen dank schon mal :)

Grüße
herba
 
du must sofort nach dem PC start dauernt Esc oder F2 oder Entf drücken (oder eine Taste die bei deinem PC fürs Bios zuständig ist) um ins Bios zukommen.
um ins Bios zukommen hat ma nur die ersten 5-10sec nach dem PC start dafür zeit.

verwendest du auch ne Tastatur mit PS/2 anschluss und nicht mit USB?
 
Während der "Intel-Werbung" bzw. zu deren Beginn ist die Möglichkeit, ins BIOS zu gelangen. Mit diesem Bild wird der PowerOnSelfTest überdeckt, bei dem u.a. Ramtest und Festplatten-Erkennung laufen. Vielleicht steht auch die nötige Taste/Tastenkombination fürs BIOS irgendwo auf dem Bildschirm, meist am unteren Rand. Dabei ist "Crtl"="Strg" bzw. "Del"="Entf", je nachdem, ob amerikanische oder deutsche Tastatur gemeint ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
97

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?