Unterschied zwischen Sockeln ?

New member
Hi, hab ma ne Frage zu den verschieden Sockeln ( sofern das die Mehrzahl von Sockel ist :) ) ist z.B. bei Sockel 775 das Mainboard größer ? oder sin da die Stecker anders ?

mfg, InFlames
 
Der Sockel is lediglich dat Ding wo deine CPU draufsitzt.
Unterschiede sind z.B. die übertragungsrate wie schnell die CPU mit dem Mainboard kommuniziert etc.
 
Würd ich mal so sagen ja ^^
Eventuell auch noch mit CPU-Lüftern, nicht alle passen auch auf alle Sockel soweit ich weiss.
 
das wäre mir neu
das hat auch was mit speicher zu tun, denn bei AMD wird DDR2 erst ab sockel AM2 unterstützt. aber intel setzt ja seit jahren auf sockel 775. da hat sich auch alles verändert, fsb, ram, agp/pciexpress...
 
ICh bin halt doch nur ein n00b... *schnief*
Aber im Prinzip hab ich seine Frage ja beantwortet und ihn nich mit fachausdrücken zugeschüttet. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?