Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist dieser CPU besser oder schlechter als mein jetziger?

  1. #1
    Razerlight Schaut sich um
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Ist dieser CPU besser oder schlechter als mein jetziger?


    Hallo zusammen
    da ich von CPU´s nicht sooo viel ahnung habe, wollte ich mal wissen ob ein Intel Core 2 duo mit 2,2Ghz besser oder schlechter ist als mein jetziger? Habe gerade einen Intel Pentium 4 mit 3,06Ghz.

    Eig. ist ja der Core 2 duo besser aber er hat weniger Ghz deswegen bräuchte ich eure hilfe.

  2. #2
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Der C2D ist um welten besser. Zumal es ja schon ein Dual Core ist. Die weniger Ghz macht der durch seine Architektur und seinen Cache und solche Sachen wieder wett.

  3. #3
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.250
    Danksagungen
    144

    Standard

    Der Core2Duo ist besser.

    Er bleibt kühler, ist schneller und man kann ihn weiter übertakten.

    Die GHz Zahl sagt wenig aus, auf die Architektur kommt es mehr an

  4. #4
    Razerlight Schaut sich um
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    gut dann danke ich euch für die schnellen antworten.

    MFG Razerlight

  5. #5
    BastlerP4 Schaut sich um
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    67
    Danksagungen
    0

    Standard

    Der Core ist bestimmt 4mal so schnell wie dein P4, das liegt daran das der Core die Befehle gleichzeitig abarbeitet. Stell es dir so vor eine zweispurige Autobahn die auf eine einspurige zuläuft, die Folge es geht langsamer voran es bildet sich Stau. Der Core: zweispurige Autobahn läuft auf eine zweispurige Autobahn, es bildet sich kein Stau der Verkehr fliesst flüssig weiter. War nur ein Beispiel aber erklärt es so in etwa.

  6. #6
    KR-Richy Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    627
    Danksagungen
    1

    Standard

    Also erstmal hat der Core2Duo 2 Kerne somit 2 x 2,2 Ghz, zum anderen verarbeitet er die Daten völlig anderes als alle bisherigen CPUs von Intel/AMD und hat somit nochmals mehr Leistung....

    Der 2,2Ghz-Core2Duo hat etwa 3,5-4 fach soviel Leistung wie deine CPU, im getakteten Zustand noch etwas mehr....

    Meine Empfehlung an dich ist der Core2Duo E6750 - Preisleistungsmäßig gibt es keine bessere CPU derzeit, zudem hat die CPU noch einiges an Potienzial nach oben, mal ganz abgesehen davon, dass du auch nen wenig an deinen Stromkosten ersparst mit nem Core2Duo

    Daten:
    2 x 2,66 Ghz
    Multiplikator: 8
    FSB: 333Mhz / 1333Mhz
    Preis: 150 Euro inkl. Box-Kühler in jedem Laden - Der Intel-Kühler reicht derzeit noch voll und ganz aus, da OverClocking derzeit noch unnötig ist für die CPU, die CPU hat auch so noch genügend Leistungsreserven.... bei Crysis oder ähnlichen fängt die CPU vllt. an zu gähnen....


    Gruß
    Richy

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. CPU Lapping (Core 2 Quad Q6600)
    Von bolef2k im Forum Overclocking
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 18:33
  2. CPU Core und CPU - Verschiedene Temps
    Von Double im Forum Prozessoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 13:12
  3. CPU Fan Error?
    Von Zoriyon im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 12:14
  4. CPU wird zu heiß - Lüfter oder CPU hinüber?
    Von kgreen im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 19:51
  5. Qual der Wahl welche CPU ist besser
    Von Dracwin im Forum Prozessoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:59
  6. Welche CPU ist besser?
    Von Domton im Forum Prozessoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 14:53
  7. CPU steigt auf über 70°C, PC schaltet ab!
    Von Firewall im Forum Prozessoren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:16
  8. Speicher defek? Oder Mainbord
    Von CoD im Forum Speicher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 05:40