Ist dieser CPU besser oder schlechter als mein jetziger?

New member
Hallo zusammen
da ich von CPU´s nicht sooo viel ahnung habe, wollte ich mal wissen ob ein Intel Core 2 duo mit 2,2Ghz besser oder schlechter ist als mein jetziger? Habe gerade einen Intel Pentium 4 mit 3,06Ghz.

Eig. ist ja der Core 2 duo besser aber er hat weniger Ghz deswegen bräuchte ich eure hilfe.
 
Der Core ist bestimmt 4mal so schnell wie dein P4, das liegt daran das der Core die Befehle gleichzeitig abarbeitet. Stell es dir so vor eine zweispurige Autobahn die auf eine einspurige zuläuft, die Folge es geht langsamer voran es bildet sich Stau. Der Core: zweispurige Autobahn läuft auf eine zweispurige Autobahn, es bildet sich kein Stau der Verkehr fliesst flüssig weiter. War nur ein Beispiel aber erklärt es so in etwa.
 
Also erstmal hat der Core2Duo 2 Kerne somit 2 x 2,2 Ghz, zum anderen verarbeitet er die Daten völlig anderes als alle bisherigen CPUs von Intel/AMD und hat somit nochmals mehr Leistung....

Der 2,2Ghz-Core2Duo hat etwa 3,5-4 fach soviel Leistung wie deine CPU, im getakteten Zustand noch etwas mehr....

Meine Empfehlung an dich ist der Core2Duo E6750 - Preisleistungsmäßig gibt es keine bessere CPU derzeit, zudem hat die CPU noch einiges an Potienzial nach oben, mal ganz abgesehen davon, dass du auch nen wenig an deinen Stromkosten ersparst mit nem Core2Duo ;)

Daten:
2 x 2,66 Ghz
Multiplikator: 8
FSB: 333Mhz / 1333Mhz
Preis: 150 Euro inkl. Box-Kühler in jedem Laden - Der Intel-Kühler reicht derzeit noch voll und ganz aus, da OverClocking derzeit noch unnötig ist für die CPU, die CPU hat auch so noch genügend Leistungsreserven.... bei Crysis oder ähnlichen fängt die CPU vllt. an zu gähnen....


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?