Neuer PC bootet nicht !?

New member
Das ist natürlich kein schöner Einstieg in dieses Forum, leider bin ich mit meinem Latein aber am Ende und brauche dringend kompetente Hilfe. =)

Ich habe mir nach 7 Jahren mal einen neuen PC gegönnt und wie ich es von früher gewöhnt war, natürlich kein komplett System, sondern alles schön zusammen gesucht und selbst gebastelt.
Ich habe jetzt nur so das ungute Gefühl, das mein Problem irgend etwas mit diesem "alles schön zusammen gesucht und selbst gebastelt" zu tun hat. =/

Genug gesülzt ab zu den Fakten!

CPU: Intel Core Duo 6850
GRAKA: Asus 8800 GTX
BOARD: Abit FP-IN9 Fatal1ty 650i
RAM: 2x 1gb Kingston DDR2RAM PC2-800
NETZ: Be Quiet 550W
KÜHLER: Asus Silent Knight 2

Dies alles wurde in einen Asus Midi Tower gepresst (ja Big Tower ist bestellt) der nun übelst verbogen und verbeult ist. =)

Das Ergebniss meiner Baukunst ist momentan das zwar anscheinend alles Strom bekommt, es leuchtet und dreht sich alles ganz beeindruckend, nur wäre mir ein simples boot brummen lieber.

Da ich mit der neuen Hardware ab G-Force 4 und AMD 1200 ghz CPU noch keinerlei Erfahrung hatte, könnte ich natürlich an vielen stellen Mist gebaut haben.

Vieleicht kennt ihr ja einige typische Probleme oder den ein oder anderen Tip, da jemand wie ich bei den neuen Sachen gerne mal was übersieht oder garnicht kennt.

Ich würde mir echt ein Bein abfreuen wenn jemand eine Idee hätte, dann könnte ich endlich Gothic 3 auspacken und Fallout 2 wieder ins Regal legen! =)
 
Also ich hab beim Basteln auch mal mist gemacht, da hat sich dann auch lüfter etc bewegt und strom bekommen und ich hatte dein selbes prob. Im endeffekt kann es dein Mainbord sein, ich hab jetzt zwar keine ahnung ob es daran liegt dass die komponenten vlt nicht passen, oder wie bei mir es war nen Kurzschluss hast. Eventuell kann das letztere passieren wenn du nicht geerdet warst?! Du könntest aber auch einfach alle verbindungen nochmla testen. Und wenn es dir möglich ist dann schließe deine Teile in nem "Testrechner" an.
Im übrigen: warum hast du den Midi tower verbeult, wenn die HW nicht reinpasst dann macht man das nicht zu!

Achja...und natürlich; Herzlich Wilkommen im Forum:)
 
Besten dank für die Antworten.

Das mit dem Kurzschluss wäre vielleicht eine logische Erklärung, aber darauf habe ich zum Glück noch geachtet! =)
Mit den Stromsteckern ist auch so eine Sache, da es mittlerweile ja 40.000 Anschlüsse für Board, Graka ect. gibt.
Muss ich zum Beispiel den 20er Anschluss + den 4er Stecker an das Board anschliessen (so habe ich es gemacht) oder doch besser nur den 20er ?
Wozu ist der zusätzliche Stromanschluss auf dem Board der den alten Anschlüssen der HDDs gleich kommt, in der Anleitung stand glaube ich irgend etwas mit PCI.
Da gibt es dann noch so weitere Kleinigkeiten mit denen ich mich noch nicht so gut auskenne.

Einen Test Rechner habe ich leider nicht, da mein alter Pc nicht mehr up to Date ist.
1,2 ghz, 384mb sdram, gf-4 und asus k7 Board :p
Aber hey Gott hab ihn seelig für Doom 3, Fear und Gothic 2 hat es noch gereicht.

Zum verbeulten Gehäuse, naja eher gesagt sind die Plätze für die Festplatten um gut 10cm verbogen worden, da diese unglaublich fette GTX einfach viel zu lang war, das es nicht anders ging.
Jeder normale Bastler würde bei dem Anblick meines Gehäuses einen Schreianfall kriegen.
Ich will aber unbedingt wissen ob der Rechner läuft. damit ich sobald der Big Tower kommt, alles nur eine Sache von Minuten ist.
 
hatte auch mal son problem und da hatte ich den 20 pin stecker nicht richtig aufs mainboard gesteckt,
 
Also das mit mit den 20 + 4 pin Stecker ist schon richtig das der komplett drauf ist außerdem muss der 4 oder auch achtpolige stecker auf den board angeschlossen sowie der, der normalerweise für die laufwerke ist. Ist nicht zu vergessen der Stromanschluss für die GraKa
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?