X38-DQ6 Bios aktualisieren?Wie??

New member
Hey Leute;)

Ich möchte das Bios meines x38-DQ6 Mainboards (Gigabyte) aktualisieren,allerdings weiß ich nicht wie:fuchtel:. Ich habe bereits die erforderlichen updates von der Gigabyte site geladen,allerdings weiß ich jetzt nicht was ich tun muss.Eigentlich müsste man doch irgendwie über ein Diskettenlaufwerk vorgehen ,doch ich habe keines :(?Achja und im mom läuft mein System OC ;)
Bitte helft mir!
 
ich denke du kanst auch eine cd nehmen du musst dann halt die boot reienfolge im bios ändern. auf der homepage des mobo herstellers hat es normlerweise meistens anleituungen wie man das aktuele bios draufbekommt. weiter kann ich dir zur zeit leider nicht helfen. sont halt mal n bisschen googeln.

mfg repins
 
Ich bin mir bei deinem Board jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube dieses lässt sich auch unter Windows flashen. Du könntest jedoch auch einen USB-Stick zur Hand nehmen und dort die nötigen Daten aufspielen. Dann musst du nur noch im BIOS einstellen dass von USB-Medien gebootet werden soll.

Nach dem Download des BIOS solltest du ein WinRAR Archiv auf deiner Platte finden. Dieses musst du zunächst einmal extrahieren. Ich würde die extrahierten Daten auf einen USB-Stick kopieren und mit dessen Hilfe flashen. Du kannst aber auch versuchen die Flash.exe in Windows zu öffnen. Danach siehst du ob ein Flashen im Windows Betrieb möglich ist.
Vor dem Flashen empfielt sich jedoch die getätigten Einstellungen rückgängig zu machen. Sollte auch im OC Zustand funktionieren. Riskieren würde ich es dennoch nicht. Ist schließlich doch ein heikler Vorgang, bei dem man sich viel Ärger einbrocken kann.
 
Hast du das Tool @BIOS bei dir installiert? Damit kansnt du es unter Windows flashen. Und takte dein System davor zurück.
 
Das bios auf einen USB stick oder auf die HDD ziehen, ins bios gehen, F8 drücken, Q-Flash wird gestartet, und warten bis es erfolgreich abgeschlossen wird ;)

Vorher unbedingt die DEFAULTS im Bios laden!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?