Festplatten (Montage-Kühlung)

Hi Nannou,

ich habe eine ganz normale SATA-II Backplane ( ) und die tut ihren Job wirklich gut. Ist allerdings auch nicht ganz so günstig. Der Vorteil ist, dass der Lüfter von hinten die warme Luft durch die Platten aus dem Gehäuse bläst (bilde ich mir zumindest ein) und daher nicht das Gehäuse heizt. Meine 3 Spinpoint 500GB heizen ganz gut, aber dort eingebaut bleiben sie handwarm.

Für eine weitere Platte habe ich einen billigen Lüfter, der von oben drauf bläst. Funktioniert auch ganz gut, ist nur etwas Platzverschwendung. Wenn du also keine 100€ ausgeben willst, fährst du sicher mit deiner Auswahl ganz gut und eine Kühlung würde ich bei mehr als 2 Platten auf jeden Fall empfehlen.

Gruß,
Stefan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?