Wie Festplatte partitionieren, wie Wlan verbinden?

New member
Hallo, mein bestellter PC wird hoffe ich in den nächsten Tagen bei mir eintreffen, daher möchte ich vorher auch diese wichtigen Fragen klären.

1. Ich möchte meine Festplatte vermutlich in 3 unterschiedlich große Teile aufspalten, einmal vista, downloads und dann noch daten (inklusive spiele). Wie mache ich das?

2. Ich habe einen Wlan Router, und mein Pc hat eine Wlan Karte (LevelOne WNC-0301 PCI 54Mbps) eingebaut. Weil ich es mit meinem jetzigen Rechner nicht hinbekomme, obwohl bei ihm auch eine Wlan Karte verbaut ist, werd ich es von selbst wahrscheinlich auch nicht beim neuen Rechner hinbekommen. das erklären wie es geht? ich hab derzeit das siemsens gigaset se 515. ich möchte einfach nur von dem rechner aus, eine verbindung zum router aufbauen, um ins internet zu können.
also bisher teilen ich und mein bruder sich einen rechner und bauen eine verbindung mit so einem usb wlan stick auf. aber wir haben nur einen und mir wurde gesagt, das würde bei eingebauter wlan karte auch ohne gehen. nur wie ist die frage...
 
hallo bone_hunter 89. zur 1. frage kann ich dir das tool partition magig emgfehlen musst nich un bedingt die aktuelle version nehmen ne ältere tuts auch wenn du nur mal kurts 3 partitionen erstellen willst.

die 2te frage kann ich nur teilweise beantworten da wir nen andere wlan router haben und es von router zu router unterschidlich ist(zumindest von der software her) allerdings sind im normal fall recht gute anleitungen dabei. e.v. geht es auf dem neuen rechner trozdem es könnte ja sein das du for langer zeit mal was verstellt hast bei irgend einer software und das hat jetz einwirkungen darauf, wer weiss.... ich denke wenn du alles so machst wie im handbuch sollte es auf dem neuen rechner kein problem sein das zu instalieren.


mfg repins
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?