Pc piepst beim Starten....

New member
Hallo zusammen,
wenn ich mein Pc starte piepst er ein paar mal kurz nacheinander und startet auch net. Liegt das daran dass ich ne neue Graka habe, da ich auf der Graka ein 6-Poligen Stecker habe, wo mir aber der Anschluss fehlt da mein Netzteil den nicht hat? Wenn ja muss ich mir wohl ein neues Netzteil kaufen oder?
Mfg
Danke im vorraus auf Antworten.
 
Hallo Daven, sei gegrüßt als neues Mitglied unserer Community.
Wenn das Netzteil stark und stabil genug ist, auch mit der neuen Grafikkarte fertig zu werden, dann reicht es eigentlich, einen entsprechenden Adapter auf den 6-poligen Grafikkartenanschluss zu kaufen: So sieht der aus:
 
hallo daven, ja es ist möglich das es daran liegt. abr ich kann dich beruigen, du brauchst kein neues nezteil. es gibt dafür extra übergangsstecker um einen 4poligen auf einen 6poligen zu konverten.


sie dit mal das 2 und 3te grosse bild an (musst etwas runter scrollen) mit solch einem kabel sollte dies kein problem sein.

hoffe konnte dir helfen

repins


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich war gerade das kabel am suchen als occult den beitrag schrieb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke,
denn ich dachte schon es waere die Cpu das ich da was falsch eingebaut haette oder so....naja ich kcuk ma op ich son stecker in nem laden finde.Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist denn wirklich keiner online der eine Pci-E Graka hat und auch so einen 6-Poligen Netzwerk Anschluss braucht? Wollte naemlich wissen op das Piepsen beim starten da durch ist....das macht mich naemlich schon verrueckt bin noch auf der Arbeit:hmm::hmm:. Und startet bei euch der PC dann auch net wenn dieser Stromkabel nicht drinne ist?
Vielen Dank fuer eure Antworten wenn ihr welche habt:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das gleiche problem habe mir den adapter für 5€ aus nem laden neben an gekauft und es gibt danach garkein gepiepse mehr. funtk alles super :)
 
Das Piepsen kommt daher das die GraKa kein Strom hat und dein Mainboard gibt dan als warnsignal ein Piepton. Dein Mainboard beherscht noch mehr solcher warntöne. Du könntest zum beispiel mal ohne Ram probieren zu starten dan kommt auch ein Piepton.
 
wenn ich bei meiner karte den strom stecker auch ab mach, piepst sie auch. hat schon nen grund wenn da nen extra strom anschluss an der karte ist...
 
Das freut uns, daven.
Bleib uns gewogen und empfehle uns weiter.
Schönes Fest und viel Spaß mit "Schmitz Katz".
OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?