Was für ne grafikkarte wird benötigt?

New member
guten tag
was für ne grafikkarte wird benötigt um world in conflict gut zu spielen und flüssig.vllt sind hier welche dabei die sich mit spielen und den jeweiligen grafikkarte die für dieses spiel benötigt wird auskenennen.
help please
mfg joker
 
So pauschal kann man das nicht sagen, ich konnte es mit einer Geforce 6600GT schon ganz akzeptabel Spielen mehr Details und höhere Auflösungen erfordern natürlich stärkere Verteter. Wenn wir dir eine Grafikkarte empfehlen sollen leistungsmäßig die zu deinem System passt müssen wir
a) dein System
b) dein Budget
kennen.
 
mein mainboard



Technische DatenHersteller
Asus
Modell
P5SD2-FM
Sockel
775
unterstützte CPUs
Intel Pentium 4
Intel Pentium D
Chipsatz
Northbridge: SiS 649DX
Southbridge: SiS 966
Steckplätze
PCI
2
PCI-Express x1
1
PCI-Express x16
1
RAM-Bänke
2

Bustakt
800/533 MHz
BIOS
4 MB Flash ROM, AMI BIOS, PnP, WfM2.0, DMI2.0, SM BIOS 2.3, ASUS EZ Flash, CrashFree BIOS2, Qfan1
Formfaktor
uATX-Formfaktor:
9,6 Zoll x 9,6 Zoll
Arbeitsspeicher
maximal
2 GB
Art des Speichers
DDR 2
Speichersockel
240-PIN DIMM
Standards
667/533/400 MHz
ECC-Speicher Unterstützung
nein

Anschlüsse
Seriell
1
34-polig Floppy
1

IDE
Anschlüsse intern
2
Protokolle
Ultra DMA 100/66/33

Serial ATA
Anschlüsse intern
4
Protokolle
RAID 0-, RAID 1-, RAID 0+1-

USB-Controler
Anschlüsse extern
4
Anschlüsse intern
4
Protokolle
USB 2.0

FireWire Controller
Anschlüsse
2
Chip
VIA 6307
Protokolle
IEEE 1394

Sound
Chip
Realtek ACL880
Ausgänge
S/PDIF
Anzahl Kanäle
8

LAN
Chipsatz
Realtek RTL 8201CL
Anschlüsse
1 x RJ-45
Transferrate
10/100 Mbps

Special functions
ASUS Q-Fan
ASUS EZ Flash
ASUS CrashFree BIOS 2
ASUS MyLogo2
habe intel pentium 4 250gb festplatte und 512mb arbeitsspeicher(hole mehr 2048mb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt das Bild auf deinem Webspace?
Wenn nein dann nimm es bitte raus. Eine genaue Erklärung dazu findest du hier: http://www.pcmasters.de/forum/ankuendigungen-regeln-und-feedback/12544-warum-keine-hotlinks.html

Die Infos zu deinem System sind soweit ok, wie schnell ist dein Prozessor?

Jetzt musst du noch verraten wieviel du ausgeben willst bzw würdest.

Hast du mal (mit der Demo) getestet ob das Spiel auf deinem Rechner momentan läuft?
Was hast du momentan für eine Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ein pentium 4 3,1 ghz
meine grafikkarte zur zeit ist 6200le.
ich will ungefair 200 oder 250€ausgeben
 
Also du hättest die Wahl zwischen zwei Karten in der Preisklasse. Das wäre einmal die 8800GT und die HD3870. Wobei du bei beiden wohl etwas warten müsstest. Denn wenn du dir zur Zeit so eine Karte zulegen willst, wirst du viel mehr hinlegen müssen, da die Verfügbarkeit sehr gering ist.
 
Aufgrund deines Systems würde ich dir nahe legen. Natürlich kannst du auch mehr Geld für eine Grafikkarte bereitstellen. Jedoch würde ich es bei einer HD 3850 belassen. Schließlich könnte sonst schnell dein System zum limitierenden Faktor werden.
(Kurze Frage: )
Die Grafikkarte selbst glänzt mit einem ausgesprochen guten Preis/Leistungsverhältnis. Zudem arbeitet sie angenehm leise, verbraucht wenig Strom, bleibt angenehm kühl, strahlt auch nicht viel Wärme ab und verfügt über eine Menge interessanter Features wie DX10.1, Shader Modell 4.1, integrierter HD Audiocontroller,.......

Hier sind ein paar Testberichte (Auch World in Conflict wird hier immer wieder zur Grundlage genommen. Du kannst also mal nachsehen ob die Leistung der Grafikkarte für dich ausreichen wird. Du solltest nur beachten dass dein System doch etwas schwächer ist als die verwendeten Testsysteme in den Berichten, weshalb dein Ergebnis wohl etwas schlechter ausfallen wird.):
http://www.pcmasters.de/hardware/review/amd-ati-radeon-hd-3850-preview.html




 
jep das ist mein board
also ich war gerade bei k&m ist direkt in meiner nähe und die haben da noch ne 8800gt für 240€von sparkle soll ich mir die holen?
 
Ich sag mal so, ein Fehler wäre es nicht. Allerdings kannst du jetzt nicht erwarten, dass du damit alle aktuellen Spiele gut spielen kannst. Dazu gehört eben auch noch ein guter Prozessor und mindestens DDR2 800 RAM. Wenn es für deine Zwecke reicht, kauf sie dir ruhig, viele werden dich um diese Karte beneiden.
 
okey danke aber wenn ich mir diese karte holen würde würde die doch net so richtig funtzen also nicht alles geben wa die karte kann.wäre so im endefekt wie eine 8600 gts oder so?werde mir eh noch 2048mb RAM holen
 
Deine anderen Komponenten sind eben der so genannte "Flaschenhals" für die Karte. Wirst sie auf keinen Fall richtig ausnutzen können. Ratsam wäre es wenn du dir 2 x 1024 DDR2 800 kaufst. Soweit man der Beschreibung von deinem Motherboard entnehmen kann, sollte es 800er unterstützen. Dein Prozessor ist halt nicht mehr auf dem neusten Stand... Aber wie gesagt, für World in Conflict sollte es reichen, wenn auch vielleicht nicht in höchst möglichen Details.
 
Natürlich kannst du dir diese Karte holen. Eine GT bekommt man normalerweise ab 200 Euro. kostet bsp. knappe 210 Euro. Die 240 Euro für die Sparkle sind auch in Ordnung. Die Sparkle ist einfach etwas teuer. Insgesamt betrachtet denke ich aber dass die 8800GT dein System überfordern wird. Ich glaube dass die Grafikkarte ihre Leistung bei dir wohl nicht entfalten kann. Ebenfalls anmerken will ich dass die GT sehr heiß wird. Deshalb sollte sie nur in einem gut belüfteten Gehäuse verbaut werden. Sollte dein Gehäuse dieses Kriterium nicht erfüllen rate ich eher zur leistungsschwächeren dafür auch günstigeren HD 3870. Aber auch die wird wohl durch dein System limitieren, desshalb geht meine Empfehlung nach wie vor an die HD 3850.
 
viel sagen immer ne ati ist nix für intel lieber ne nvidia.
wie jetzt der kollege sagte ich kann mir auch ddr800 holen ich hab gedacht ihc kann nur bis 667
 
Ich hab mir diese hier bestellt:


Ich denke die wird für dich auch reichen und die ist lieferbar, hat einen 2 Slot Kühler und ist von Haus aus schon ein bisschen Übertaktet mal gucken wie weit ich noch mit der komme OC Technisch.
 
viel sagen immer ne ati ist nix für intel lieber ne nvidia.
wie jetzt der kollege sagte ich kann mir auch ddr800 holen ich hab gedacht ihc kann nur bis 667


Ich muss mich entschuldigen. Du hast natürlich recht, dass du nur 667er verbauen kannst. Hab da gestern irgendwas verwechselt. 2 x 1024MB 667
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage:
Und zwar habe ich gerade bei Ebay eine X850XT PE für 50€ entdeckt, würde es sich lohnen diese jetzt noch zukaufen, weil sie ja auch schon etwas älter ist und nur Shader Model 2.1 unterstützt.
Die Grafikkarte soll für mein Zweitsystem sein und somit zwar auch bei aktuellen Spielen wie NFS-PS eine akzeptable Grafik hinbekommen, aber sie soll hauptsächlich als Multimedia Karte benutzt werden!!!

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 4200+
1GB DDR2-667 von MDT
MSI K9AGM2-L(AMD 690V)


__________________________________________________________________--#
AMD Athlon 64 X2 6400+@3,8Ghz (WaKü)
2x Sapphire ATI Radeon X1950XTX Toxic (je 512 MB GDDR4)
4GB DDR2-800 Infineon
ASUS M2A-MVP
 
Zitat von alex1053070
So Bilder sind oben, den Artic Cooling 80mm Lüfter kann ich nicht mehr mitliefern dafür aber umsonst einen Titan Lüfter.

Hier noch meine Ebay Referenzen:


Versand ist erst nach Weihnachten möglich ist ja nicht mehr lange hin ;)

Das Problem ist aber ich hab nur noch knapp 60€ und brauche sie am besten noch vor Weihnachten!!!

Gerade habe ich auch noch eine X1800GTO für 59€ gesehen , die meines Wissens nach um einiges schneller ist als ein X850XT!!
Soll ich dann lieber zu dieser Grafikkarte tendieren weil ich mir nicht sicher bin ob die X1950GT sich mit meiner CPU verträgt, also ob die CPU die Grafikkarte ausbremst?


__________________________________________________
AMD Athlon 64 X2 6400+@3,8Ghz (WaKü)
2x Sapphire ATI Radeon X1950XTX Toxic (je 512 MB GDDR4)
4GB DDR2-800 Infineon
ASUS M2A-MVP
 
Hmm... ich denke mit einer X1950GT und der CPU sollte das schon gut gehen, mit einer schnelleren CPU ist das ganze natürlich schneller aber das passt denke ich schon.
 
Hmm... ich denke mit einer X1950GT und der CPU sollte das schon gut gehen, mit einer schnelleren CPU ist das ganze natürlich schneller aber das passt denke ich schon.

Das Problem bleibt aber, dass ich die GT nicht für 60€ neu bekomme und das ist für mich ziemlich wichtig, denn damit habe ich dan Garantie auf der Grafikkarte was ich bei einer Gebrauchten nicht habe!!!
Deswegen habe ich ja als erstes auch an die X850XT und die X1800GTO gedacht!!!
Was wäre denn mit der X1800CF(XT)???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?