Sapphire X1550 gut genug ?

New member
Hallo Ihr,

bin Mutti eines 17 jährigen Sohnes der seinen PC hauptsächlich zum Spielen wie Tibia o.ä. verwendet und zuerst war die Grafik am Bildschirm mit Störungen und jetzt ist alles schwarz.
Ich brauche auch neues Netzteil, aber hauptsächlich weiss ich nicht welche Grafikkarte ich kaufen soll ?? :confused:
Ich hoffe ihr könnt mich da beraten.
Soll zu Weihnachten sein und dachte an ca. 100-130 Euro.

Wollte den PC jetzt sozusagen gleich aufrüsten und hoffe kein neues Mainboard zu benötigen.

PC : Motherboard N2U400-A REV : 1.0A
15-K31-011010

DDR 400 ( habe 1x 512 MB Infinion RAM drin )

ATA 133

AMD Prozessor ( FSB 400 )

AGP 8x

Grafikkarte: Sapphire Radeon SE Atlantis 128 MB ( scheint kaputt zu sein )

War gestern beim Mediamarkt und der nette Mann hat mir dann folgende Grafikkarte empfohlen, obwohl ich nicht so begeistert bin, weil ich 1. eigentlich eine mit 512 MB haben wollte und 2. hab ich das Gefühl, dass die viel zu teuer war als ich nachher im Netz schaute. :(

Neu und noch verpackt :

Sapphire X1550 ATI Radeon 256 MB DDR2 Memory,AGP 8x ----> Preis 79,99 €
Dazu gekauft: RAM 512 MB DDR 400 184 Pin, Compatible 333 MHz und 266 MHz v. AENEON -> 30 €

Bitte, könntet ihr mir sagen, ob ich nicht doch lieber nochmal die Karte zurück gebe, habs noch nicht auf gemacht und lieber eine Andere kaufe ????

Wäre wirklich nett ein paar Meinungen zu hören.

MFG Stina
 
Auf jeden Fall Zurückgeben.
Hier kostet die 512 MB Variante 43 €

Also fast die Hälfte von dem was Du bezahlt hast einfach Angebot ausdrucken, vielleicht kriegst Du die ja billiger.
Habe ich bei meiner Festplatte auch so gemacht.
Die hätte im Internet ohne Versandkosten 50 €uro kosten sollen, die im Saturn hatten sie für 90 €uro ausgezeichnet.
Als ich mit diesem Angebot und der Platte in der Hand mich zum Abteilungsleiter durchgeefragt hatte bekam ich sie für 55 €uro.
Wenn die merken das man Ahnung hat kriegt man den Artikel nämlich auch was billiger.
 
Danke für deine Antwort.
Das stimmt und die denken, nur weil eine Frau kommt, kann man sie nochmal übern Tisch ziehen.
Mir gefällt die auch gar nicht.

Hast du für mich einen alternativen Tipp ?

Möchte echt lieber eine Andere kaufen bei ProMarkt oder Saturn

Vielen Dank
 
Danke dir, die 1. gefällt mir ganz gut.

Sind die alle 3D tauglich und ist Direkt X 10,0 möglich oder reicht 9,0 ?

Wenn er jetzt was Neues bekommt dann solls auch gut laufen mit dem Zocken am PC , so wie er immer sagt. *g*

Noch eine Frage : Reicht ein Netzteil mit 370 Watt oder soll es besser mehr sein ?

vielen dank an euch
 
Also die Grafikkarten sind nicht DX10 fähig.
Für DX10 müsste man das doppelte ausgeben.
Aber DX10 ist wie ich finde noch nicht sinnvoll.

3D tauglich sind sie aber alle.
Was möchte er denn noch für Games zocken?

Von welcher Marke ist denn das Netzteil?
 
Ich kann nur abraten bei Promarkt, Mediamarkt, Saturn und wie sie alle heißen, zu kaufen. Die haben dort absolut keine Ahnung was sie da eigentlich verkaufen und erzählen dir Dinge die nicht der Wahrheit entsprechen. Außerdem sind die ganzen Läden total teuer. Ich würde in jeglicher Hinsicht bei seriösen Onlineshops oder bei kompetenten Fachläden kaufen.
 
Habt vielen Dank,

ich freu mich über die Beratung hier.
Wenn Direkt X 10,0 nicht sein muss, dann bin ich ja beruhigt.
Er spielt Tibia und so Zeugs.
Beim Kämpfen mit Monstern etc. ist 3 D wichtig und dass er eben nicht wegen sowas Kämpfe verliert. *Kopfschüttel*;)
Naja, aber aufrüsten ist schonmal gut, jetzt hat er nur Ram 512 gehabt und Grafik 128 also wird das wohl genügen.

Ich wollte jetzt mal nach Netzteil gucken, denn Promarkt hatte glaube ich nur 1 da, hab mir nicht gemerkt welches,aber fand 370 Watt und 40 Euro zahlen auch viel Geld.

Ich wollt die Teile noch bis 24. bekommen, daher gucke ich Shops, die hier vor Ort sind, aber normal habt ihr Recht....Im Netz seh ich meistens alles billiger.

Wenn ich gleich im Markt unsicher bin, dann hör ich mal lieber auf Euch, bestelle noch Teile und wenn die nicht bis dahin geliefert sind, dann muss er erstmal mit Gutschein zufrieden sein.

Super Danke

:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?