Sys temp zu hoch

New member
hallo meine systemtemperatur liegt immer so bei 55° ist das normaler oder zu hoch ? speed fan sagt mir es ist zu hoch also es kommt das flammen symbol
 
Solange es stabil läuft und net rumzickt ist es eigentlich kein Problem.Eine Wasserkühlung könnte das Problem lösen.

Auch ein Gehäuselüfter kann viel bringen
 
@ (GPGC) Crouss:
Das soll so viel heißen wie ,dass ich die gleichen Fragen habe. Ich wollte dich nicht irgendwie lächerlich machen oder so falls du das meinst.
 
Der System Temp sensor befindet sich meist dummerweise unterhalb der GraKa. Da du eine Ultra hast, deren Temp weit über 50 Grad liegen sollte, strahlt die Ihre Hitze auch auf den Sensor ab, von daher, keine Angst, dqas passt alles so. Eventuell aml über eine Gehäuselüftung falls nciht schpn vorhanden nachdenken.
 
Also die Temp von 55° war als ich vergessen hatte die beiden Gehäuselüfter anzuschließen nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte.

Ich habe ein midi tower der hat zwei Lüfter einer zieht vorne Luft rein und der anderen hinten wieder raus so wie es normal ist. Ansonnst wo kann ich mir die Temperatur von der Grafikkarte anschauen ?

In SpeedFan steht Temp1,Temp2,Temp3 und Temp dann noch core1 und core2
 
Schau mal mit der Ultimate Edition von Everest, unter Sensoren solltest du da deine GPU sehen. Alternative wäre das ATI Tool.
 
Ja ich schau mal, wenn ich endlich den scythe installieren kann dann wird alles nur noch besser.

Wäre vieleicht noch zusätzlich ein Kühler für meine Grafikkarte sinnvoll?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt habe ich noch eni Problem, everest ultimate zeigt mir andere Temperaturwerte an bei den core Temperaturen.

Also die CPU Temperatur ist bei SPeedFan und bei Everest gleich die motherboard Temperatur auch.

Bei Everest Ultimate habe ich eine core Temp von 51°/51° und in SpeedFan nur 36°/37° was ist nun war ?

Die GPU Temperatur liegt bei 70° ist das zu viel oder wie ?

Everest ultimate ist nur trial kann es sein das da etwas nicht stimmt gibt es noch ein 3 Programm zur Kontrolle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?