Möchte Grafikkarte

New member
hallo
ich würde Gerne Herausfinden was für ein Netzteil ich für diese Grafikarte brauche und wie ich herausfinden kan wie meine Ampere Zahlen sind wenn kein Aufkleber auf meinem Netzteil sind

dass ist die Grafikkarte die ich gerne hätte meine Pc daten sind

CPU Typ
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

Xpertvision/Palit GF8500GT Super Retail, TV-Out, DVI


Beschreibung:
Die ganz kleine 8er Geforce wird mit einer 8500GT GPU befeuert. XpertVision GF8500GT Super verfügt über 1024 MByte DDR2 Speicher, der über eine 128-Bit breite Schnittstelle angebunden ist. Die Taktraten liegen bei 450 MHz GPU und Speicher mit 800 MHz.
 
Was willste mit der Karte machen? Office, Filme, oder gar Zocken? Ersteres und zeites gehen noch, aber zocken? Und aktuelle Spiele? Keine Chance.
 
Re

ah k gut das du das sagst weil ich habe nicht viel ahnung davon ich möchte eine Grafikkarte die fürs Spielen gut ist also dass man sachen auch auf Hoch zocken kan dachte die ist gut weil die 1gb ram hat


kannst du mir vll welche vorschlagen ca 150€??
 
Verrate mir doch bitte erstmal welches Mainboard du dein eigen nennst. Wenn du nämlich PCI-E hast, gibt es eigetlich nur eine Antwort:

Die ATI HD3850.
 
Re

jap ich habe PCIe ist die gut fürs zocken also sowas wie crysis oder Rainbow six vegas??^^ sry dass cih so nerve aber ich möchte mich erkundigen bevor ich etwas kaufe und es dan nciht will habe grad ne Ati Radeon x1300 Series(265MB) ist die viel besser alos meine

ach und noch dazu wie weis cih ob das mein Netzteil auhält auf meinem Steht nämlich nichts drauf.
 
Also, du nervst nicht, dafür ist das Forum doch da, um Leuten zu helfen, die keine Ahnung haben (nicht böse gemeint)

Mit der HD3850 wirst du Crysis zwar nicht auf der höchsten einstellung zocken können, aber dafür wirst du es zocken können. Also schlecht ist die keinesfalls. Aber was hast du denn so für ein System?

Und zum NT kann ich dir nichts sagen ohne Angaben.
 
Re meine Daten

Motherboard:


CPU Typ


Motherboard Name


Motherboard Chipsatz


Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)


BIOS Typ


Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)


Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:


Grafikkarte


Grafikkarte


Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (154710322) Produkt 939Dual-SATA2

Hersteller AMD


Version AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+


Seriennummer TBD


Etikett TBD


Teilenummer TBD


Externer Takt 200 MHz


Maximaler Takt 2200 MHz


Aktueller Takt 2200 MHz


Typ Central Processor


Spannung 3.3 V, 2.9 V


Status Aktiviert


Sockelbezeichnung CPUSocket




passt dass bei mir rein??
Kingston ValueRAM DIMM 1 GB ECC Registered DDR2-400 KVR400D2D8R3/1G

meinst du diese??
ATIs High Definition Grafikkarte mit RV670 GPU und 5.1 AC3 Sound Chip bietet ein Zusammenspiel von atemberaubender Grafikleistung und 5.1 Surround Sound. Die PowerColor HD3850 startet mit einem 1656 MHz getakteten GDDR3 Speicher und einer 668 MHz starken GPU. Unterstützt werden Direct X10.1, HDCP, Avivo Technologie und Shader Model 4.1


ATIs High Definition Grafikkarte mit RV670 GPU und 5.1 AC3 Sound Chip bietet ein Zusammenspiel von atemberaubender Grafikleistung und 5.1 Surround Sound. Die GeCube HD3850 Turbo startet mit einem 1700MHz getakteten GDDR3 Speicher und einer 700MHz starken GPU. Unterstützt werden Direct X10.1, HDCP, Avivo Technologie und Shader Model 4.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Karte wirste zwar einen recht großen Leistungsanstieg feststellen, aber neimandem vom Hocker reissen. Das liegt aber an deinem ganzen System.

Mein Tipp, Karte kaufen, nicht zu viel erwarten und auf ein neues System sparen.
 
re

ja aber ich habe bedenken dass es mit dem Netzteil nicht klappt (Wieso steht bei mir kein Aufkleber immer ich) geht dass nicht auch rgendwie mit einer softwar oder so?
 
Re

Spannungswerte:
CPU Core 1.42 V
Aux 2.80 V
+3.3 V 3.44 V
+5 V 5.19 V
+12 V 12.28 V
-12 V 5.33 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.07 V
VBAT Batterie 3.70 V
Debug Info F FF 54 FF
Debug Info T 34 32 222
Debug Info V 59 AF D7 C1 CA F6 FF (01)


kannst du da vll etwas rauslesen von Ampere??
 
kannst du mir pls sagen was ich für ne Ampere Zahl brauche bei der Grafikkfarte

Ati HD3850 Turbo oder Ati HD3850
 
Also, du nervst nicht, dafür ist das Forum doch da, um Leuten zu helfen, die keine Ahnung haben (nicht böse gemeint)

Mit der HD3850 wirst du Crysis zwar nicht auf der höchsten einstellung zocken können, aber dafür wirst du es zocken können. Also schlecht ist die keinesfalls. Aber was hast du denn so für ein System?

Und zum NT kann ich dir nichts sagen ohne Angaben.

Oha, das glaube ich schlicht mal nicht. Bei Computerbase haben sie mit einem übertakteten X6800 und einer HD3850 bei 1280x1024 nichtmal 20fps hinbekommen.
 
Ich sag mal so, mit einer 8600GT, die viel schlechter sein sollte als eine HD3850 habe ich schon Crysis auf High gezockt. Zwar nur auf 1024 x 786, dafür aber mit ca. 25 FPS. Also sollte es möglich sein Crysis zu zocken. Zumindest auf normaler Auflösung mit Mittleren Details.
 
Ihr sprecht wahrscheinlich von DX10 oder?

Also ich kann mit meiner X1950GT Crysis auf 1440x900 flüssig auf Mittleren Einstellungen spielen, High geht auch aber mit um die 15-20FPS schockt das nicht wirklich.

Ich würde dir auch zu einer HD3850 mit 512MB raten.


Oder noch ein bisschen warten bis die HD3870 wieder verfügbar ist.
 
Glaub er meint die 3850 mit 512mb, wenns so ist sag ich mal das man die 3870 halt höher takten kann sonst gibts da aber keinen grossen unterschied, Gddr4 mal ausgeschlossen.
 
Ich meine den unterschied HD3850 256mb zu der Version mit 512mb und ob der doppelte Speicher 40€ wert ist.

Die HD3870 ist ja nochmal ungefähr 20% schneller, da sollte sich der Aufpreis lohnen von der HD3850 512mb.
 
/Edit: beachtet meinen Post nicht, hab ins falsche Thema geschrieben... (kann vlt. ein Admin meinen Eintrag löschen oder so? -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?