Registry-Fehler, Wiederherstellungskonsole nicht zu öffnen

New member
Hallo Leute,

ohne Ansage startet mein System nicht mehr! Beim Start von Windows erscheint die Meldung, dass die Datei c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt ist.

hab das problem mal gegoogelt, gibt auch mehrere lösungsvorschläge,



nur komm ich erst gar nicht in die wiederherstellungskonsole, wenn ich von der XP-cd boote...weiß vielleicht jemand, wie ich erstens in die wiederherstellungskonsole kommen und zweitens, ob ich als "normalo" in sachen pc in der registry rumdoktern kann...????:hmm:
 
Aehm hast du eventuell in der Registry rumgespielt? Nein, du darfst nicht im "Kern" des Betriebssystem als Laie irgendwas einstellen.

Wenn du die Windows XP CD einlegst und von ihr bootest, solltest du "R" wie Repair drücken.

Bzw. was für ein Fehler kommt bei dir, dass du nicht in die Wiederherstellungskonsole kommst?
 
nein nein, war noch gar net in der registry! ich meine nur, wegen dem lösungsvorschlag im link, da muss dann ja was verändert werden...

hab im bios eingestellt, dass von CD gebootet werden soll, am anfang, (noch schwarzer hintergrund) heißt es dann, dass ich eine taste drücken soll, wenn ich von cd starten möchte:

nach drücken einer taste (usb-tastatur und mit normalem anschluss versucht) tut sich aber nix und dann kommt nach 5 sek die oben beschriebene fehlermeldung mit dem hinweis, dass man mit dem drücken von "R" in die wiederherstellungskonsole kommt und dort reparieren kann....

also ich komm noch nicht mal auf die startseite der boot-cd und demnach nicht in die wiederherstellungskonsole....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?