DVD nicht erkannt, arbeitsplatz sagt leere CD?! HILFE

New member
Hallo zusammen.
Habe heute einige Programme auf einer DVD bekommen.
Hatte mit meinem DVD R/RW brenner noch nie probleme, aber als ich die DVD reingeschoben habe, hat es erst garnicht angefangen zu drehen.
Seit dem die DVD im laufwerk ist wird das Laufwerk im Arbeitsplatz als ein leeres cd laufwerk bezeichnet. Bei anderen DVD',s oder CD's ist alle normal wie vorher. Es ist auch nur eine 4,7 GB DVD aber ich habe keine ahnung warum mein laufwerk die DVD nicht will. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Freue mich über jede Antwort!
Danke,
Niklas
 
Geht die DVD in einem anderen DVD-Laufwerk?

Möglicherweise ist das DVD-Laufwerk am gleichen IDE Kabel wie eine deiner Festplatten angeschlossen.
Falls ja, steck es an ein seperates und es sollte die DVD korrekt lesen.

Versuche es auch mal mit nem Firmware-Update für dein Laufwerk;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also die dvd klappt bei freunden, und die ist auch sicher nicht leer.
Hab schon nach der marke des laufwerks gesucht aber nichts gefunden.
nicht mal am gehäuse vom laufwerk steht was, was nach einer marke aussieht.
also mein mainboard hat nur ein ide steckplatz und der hängt an einem kabel was an meine 2te (daten) festplatte hängt, und eben an dem laufwerk.
Niklas
 
Ok dann ist es klar.
Du brauchst n zweites IDE Kabel, sonst wird dein Laufwerk die DVD nie lesen.

Also Laufwerk an einem 2. IDE-Kabel anschleißen;)
 
... ^^ mein mainboard hat nur ein ide steckplatz / slot ^^
wie genau soll ich das machen ? ^^
sorry wenn ich zu dumm dafür bin
 
ja... sonst hat alles immer geklappt.
aber die programme (cod4,..) die auf der dvd waren hab ich mir gerade mit ner externen festplatte von nem kumpel abgeholt ;-) bei dem hat die dvd auch geklappt... und bei mir klappen auch alle anderen dvd's .. ich weiß zwar nicht was das soll und find das ziemlich merkwürdig aber naja... wenn dir nochwas einfällig kannstes mir gerne sagen =)
aber danke fürs mitdenken!!
niklas
 
Irgendwie bin ich grad der Meinung das hier ziemlich viel Blödsinn erzählt wurde. Wieso sollte er eine eigenes Kabel brauchen wenn doch alle DVDs außer die eine, einwandfrei funktionieren?

Vllt. liegt es ja auch nur am Rohling oder auch am Brenner selbst?
 
das glaube ich auch ^^
also die dvd ist voll und klappt bei freunden ganz normal außer bei mir.
der dvd brenner liest aber andere auch 8gig dvds ganz normal als wäre nichts gewesen....
 
Mein Tipp wäre eventuell mal die Firmware up zu Daten, geschieht aber auf eigene GEfahr. Obs was bringt? Keine Ahnung, aber schaden sollte es nicht wenn das Update klappt.
 
Dass hier "Blödsinn" erzählt wird, lieber z0Ink, glaub ich nicht.
Ich hatte bei mir und auch bei anderen Leuten das Problem, dass nur wirklich
eine verschwindend kleine Menge an DVDs nich gelesen werden kann, da das Laufwerk
an dem selben IDE-Kabel wie die Platte hängt.

Wenn du jetzt meinst, du hättest ne bessere Idee, dann liest du dir das nächste mal doch bitte den GANZEN Thread durch.
Wer weiß, vielleicht stößt du dann auf sowas:

Geht die DVD in einem anderen DVD-Laufwerk?

Möglicherweise ist das DVD-Laufwerk am gleichen IDE Kabel wie eine deiner Festplatten angeschlossen.
Falls ja, steck es an ein seperates und es sollte die DVD korrekt lesen.

Versuche es auch mal mit nem Firmware-Update für dein Laufwerk;)

das macht dann sogar "deinen Ratschlag" überflüssig, da er schon genannt wurde!
Sowas sinnlos zu posten halte ich für "Blödsinn".

Grüße,
MaximumGame
 
Du hättest auch einfach deutlich sagen oder schreiben können, was du meinst. ICh verstehe btw immer ncoh nicht den Sinn, weshalb das was mit dem Kabel zu tun haben sollte.
 
Ich denke mal, dass es kaum so sein kann, dass ein Ide-Kabel, egal wo es am Controller/Board steckt und unabhängig davon welche Massenspeicher zusammen/einzeln angeschlossen sind, nicht mal ein bisschen, mal vollständig funktionieren kann.
Sollte der Controller, oder sein Chipsatztreiber, nicht eventuell etwas buggy sein, ist das kaum nachzuvollziehen.

Was aber bekannt, und so viel besser nachzuvollziehen ist, ist der Umstand, dass RW's nicht so dolle Reflexionseigenschaften haben, wie normale "Einmalgebrauchsrohlinge", und bei ungünstiger Konstellation tatsächlich manchmal (von manchen Laufwerken) nicht gelesen werden können.
Umkopieren von CD-RW auf CD-R, bei 'nem Kumpel, könnte das Problem sicher lösen.
(Übrigens kann die Rohlinsqualität, selbst bei sog. Markenherstellern, die ja zumeist auch nur Distributoren sind, innerhalb einer Schachtel/Spindel gewaltig schwanken.)

Zu Deiner Beruhigung:
Wenn das tatsächlich der einzige Brand ist, der nicht verarbeitbar war, (und bleibt), ist Dein Brenner völlig in Ordnung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?