Hilfe bei Gamer Desktop PC

New member
Huhu alle :)


Brauch unbedingt ein High-End System, ImO hab ich 7950GT mit 2GB DDR 800 Dual Channel RAM und einem E6600. Möchte aber einen neuen Main Gaming PC haben in wie folgt:

Software OEM Betriebssysteme
  • Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
  • Windows, D, 1 User, DVD-ROM
  • 1
  • € 89,-*
  • € 89,-*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
  • Asus EN8800ULTRA/HTDP
  • 768 MB, NVIDIA GeForce 8800 Ultra, 384 Bit, PCIe x16
  • 2
  • € 559,-*
  • € 1.118,-*
CPU Sockel 775 Core 2 Quad
  • Intel® Core 2 Quad Q6600
  • 4x 2400 MHz, 2x 4096 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Kentsfield
  • 1
  • € 239,-*
  • € 239,-*
  • Boxed Lüfter
  • alle Modelle
  • 1
Arbeitsspeicher DDR2-800
  • OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
  • 4096 MB, CL4 4-4-15, 2, PC2 6400
  • 2
  • € 116,-*
  • € 232,-*

Netzteile über 600 Watt
  • OCZ ModXStream 900W
  • 900 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, 6 Stecker, 4 Stecker
  • 1
  • € 189,-*
  • € 189,-*

Gehäuse Big Tower
  • Thermaltake Shark
  • 5 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern, ATX
  • 1
  • € 116,-*
  • € 116,-*
  • Lüfter 120mm
  • 120 mm
  • 2

CardReader
  • CardReader intern 54-in-1
  • CF, SD, MMC, SM, xD, MS, USB 2.0, Ja
  • 1
  • € 9,90*
  • € 9,90*

Sound
  • Creative X-Fi Xtreme Gamer
  • PCI, 3, X-Fi Xtreme Fidelity
  • 1
  • € 74,-*
  • € 74,-*

DVD-Brenner IDE
  • Asus DRW-1814BL
  • 18 / 8 / 8 fach, 18 / 6 / 8 fach, Ultra DMA/33, 16 / 48 fach
  • 1
  • € 35,40*
  • € 35,40*

Mainboards Sockel 775
  • MSI P6N SLI Platinum
  • NVIDIA nForce 650i SLI, 1.333 MHz, 2x PCIe x16, Sockel 775
  • 1
  • € 129,-*
  • € 129,-*
  • Ultra DMA/133 Controller
  • 133 MB/s, max. 4 Geräte
  • 1
  • NVIDIA nForce 430 Southbridge
  • 300 MB/s, RAID 0, 1, 5, 0+1, max. 4 Geräte
  • 1
  • USB 2.0 Controller
  • 60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
  • 1
  • FireWire Controller
  • 50 MB/s, FireWire, max. 63 Geräte
  • 1
  • Realtek ALC888 (HD-Audio; 8-Kanal)
  • 3, 1, Realtek ALC888
  • 1
  • Realtek RTL8211BL
  • 1 x RJ-45
  • 1

Netzwerk WLAN-Adapter
  • U.S.Robotics Wireless Ndx PCI Adapter
  • 11 MBit/s (11b), 54 MBit/s (11g), 270 MBit/s (11n), PCI (3,3 und 5 Volt)
  • 1
  • € 70,-*
  • € 70,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
  • Western Digital WD5000AAKS
  • 500 GB, 8,9/16/7200, 0,18 €, Serial ATA/300
  • 1
  • € 89,-*
  • € 89,-*

DVD-Laufwerke IDE
  • Asus DVD-E616A3
  • 16 / 48 fach, 2 fach, Ultra DMA/100, 105 / 95 ms
  • 1
  • € 14,90*
  • € 14,90*

Zwischensumme:
€ 2.479,20*




Da ist noch keine WaKü drin, ich will ein bomber PC was die Benchmarks, Aquamarks usw umhaut. :)


Vorschläge erwüncht, immer her damit :)
 
Zweimal die Ultra? Da hat jemand zu viel Geld? ABer gut, für den Zweck ist der PC gut, aber alles andere als Sinnvoll. Viel Spaß damit. :rolleyes:
 
Wenn du Gamer bist, nimm den Core 2 Duo E6850.

Außerdem Vista 32Bit und somit nur 2gb sind sinnvoller.

Außerdem solltest du vielleicht den 680i Chipsatz nehmen. Oder gleich den neuen 750i oder 780i.

Hier kannste die hier nehmen:




Oder aber eins mit 780i für mehr Geld:



Sind aber nochnicht lieferbar.
 
Und warum IDE Geräte? Die behindern wirklich nur die Luftströmung.
2 Ultras? Glaub mir, eine reicht, damit kannst du Crysis auf Ultra, ultra.. ultra high zocken, aber leider gibt es diesen Modus nicht :p

1 reicht, wird auch noch reichen, für 1 1/2 Jahr.. glaub mir.

Vista 32-Bit, richtig, als Gamer könn(t)en die Treiber Probleme bereiten und eventuell könntest du einige Games nicht zum laufen bekommen. ( Will 64-bit Benutzer nicht beleidigen oder irgendeinen Mist erzählen )

Von einem 32-Bit Sys werden eh nur 3,25 GB RAM genutzt, daher ordentlichen 1066er RAM im Dualchannel laufen (rennen) lassen.

Das wär's erstmal.
Achso, der E6850 wäre vielleicht auch sinnvoller.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Mad
 
Wenn du so auf Sli stehst nimme 2 neue gts die kosten ein bissel mehr als eine Ultra un haben die gleich Leistung.
Laut computerbase is mal die eine dann die andere schneller.
Aber das is wie sinnlos Sli das bringt maximal 40% wenn das game sli unterstützt was beileibe nicht jedes tut.
Und das bei den doppelten Kosten und dem doppeltem Stromverbrauch.
 
Wieso soll er keine 2 Ultras verbauen... Wenn er das Geld hat? Hätte ich das Geld würde ich mir auch 2 Ultras mit nem 780i Board verbauen. Aber wie Madsprayer schon sagte, kauf dir anstatt IDE lieber SATA Laufwerke und eine SATAII Festplatte. Wenn du noch ein bisschen wartest kannst du dir auch anstatt den 6850 lieber nen neuen Penryn kaufen. Dann werden die 2 Ultras wohl auch voll auszulasten sein. Denke, dass der 6850 der Flaschenhals für die 2 Ultras wäre. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.
 
Ja ich spiele Mmorpg's und so ne Dinger, Vanguard z.B und gleich AoC (Age of Conan) und andere Hardware Fresser.


Hab kein Bock auf Serie 9 zu warten daher jetzt neuen PC.

Am liebsten würde ich 64bit behalten und mein 2ter Rechner (an dem ich grad sitzte) wird dann auch geboostet mit ner NE8800ULTRA + Aegis PhysiX Karte + Ordentlich DDR3 1333Mhz oder villeicht 1600Mhz Dual channel RAM (2GB).


Das System oben will ich vorallem um alles und jedes Spiel wegzubashen, keine Laggs mehr keine Chunk-loads mehr keine freezes und keine CTD's!!! :D

Ich spare ja etwas länger und hab beschlossen mir das geilste Gamer Material zusammen zu basteln, was grade da ist. Also helft mir :D


Außerdem muss mein Cousin auch neues Innenleben in seinem PC einbauen, nix gegen ATI aber die X1950XT hat ja sowas von keine Leistung. Dem muss ich was fettes einbauen für ca 800€ also Mainboard, Grafikkarte, Prozessor und RAM, wenn wer ne gute Kombi kennt :)


Nur Nvidia und Intel, das Fanboy Getue im Internet ist zwar unter aller... aber bei mir kommt halt nur das beste rein und das sind halt de facto, die beiden Firmen. :wtf:



--------------------------


Stichwort E6850, Leute glaubt mir ich finde die Duo Cores besser als die Quad Cores, weil die Quad Cores keine Quad Cores sind. Außerdem bei 3Ghz pro Kern rieche ich fette 1200Mhz Overclock. Aber denkt ihr nicht bei 8GiB RAM wäre nen Quad besser? :confused: UUUUuuuunnnddddd, 8GiB RAM, ich trau mich irgendwie nicht da 1333Mhz Speichertakt für zu nehmen *Muhaha* :fresse:


Jedenfalls Respekt für das Engagement, scheint ne relaxe Community zu sein, wir Hardware freaks müssen zusammenhalten, nich? :)
 
Versteh ich das richtig? Du willst dir 2 Ultras in den einen Rechner und noch eine in den anderen Rechner einbauen, vor welchem du gerade sitzt? Und 8GB RAM? Also das mit dem RAM halte selbst ich für übertrieben und sinnlos. Du kannst den Leuten hier ruhig glauben wenn sie dir sagen, dass selbst 4GB sinnlos sind fürs Gaming. Aber 4GB halte ich persönlich noch für vertretbar auch wenn es dir beim gamen nichts nützt. Außerdem brauchst du für die 1600er RAM Riegel ein DDR3 Board. und DDR3 kämen 2 GB schon allein auf 400-500€.
 
Wenn ich höre, dass die 1950 keine Leistung hat flipp ich aus!
Warum denn nicht?
Natürlich ist sie nicht mit einer Ultra zu vergleichen, aber Sch.. drauf!
Es reicht vollkommen für, Office und für viele Games. Schnuppe ob du 200 oder 400 FPS hast.

8 GB RAM? Da merkt man echt, dass bei der Schluss ist..
Wofür?

(Sry für meine Ausdrucksweise, aber ich könnt grad echt kotzen)
 
Ruhig Brauner :D. Wir sind doch hier um Leuten zu helfen! Ich glaube jeder war damals als unwissender so "mehr ist besser".
 
Versteh ich das richtig? Du willst dir 2 Ultras in den einen Rechner und noch eine in den anderen Rechner einbauen, vor welchem du gerade sitzt? Und 8GB RAM? Also das mit dem RAM halte selbst ich für übertrieben und sinnlos. Du kannst den Leuten hier ruhig glauben wenn sie dir sagen, dass selbst 4GB sinnlos sind fürs Gaming. Aber 4GB halte ich persönlich noch für vertretbar auch wenn es dir beim gamen nichts nützt. Außerdem brauchst du für die 1600er RAM Riegel ein DDR3 Board. und DDR3 kämen 2 GB schon allein auf 400-500€.

Ja, oder geht das ne PhysiX Karte an einem SLi System anzuschliessen? da brauch ich dann ein 1200W Netzeil.

Ja das mit DDR3 würde mich schon reizen, allerdings finde ich keine Mainboards die 1600Mhz Speichertakt (nicht FSB!) unterstützen. :(

Ja 2 PC's halt, ich hab oft so ne kleine LAN wo 4 Kumpels vorbei kommen, und mehrere PC's Installiert, der eine nimmt sein Notebook mit der andere sein Desktop und der dritte (mein Cousin) der is erst 16 und Eltern stressen ihn dauernd weil er den PC nicht zum Vater und umgedreht mitnehmen kann... dann kann er wenigstens bei mir Ordentlich Gas geben. :)
 
Sorry aber ich spamme mal kurz. Aber ich muss das jetzt sagen. Das ist alles dreck, wie kann man denn so ein System zusammenstellen. Einfach zum Fenster rausgeschmissenes Geld! Sorry ich werde so etwas nie wieder tun. ;)

mfg DogSoldier
 
HD 3870 Crossfire

Es gibt Pc´s die mit HD 3870 Crossfire und nem Quad Core @ 4 2Gb RAm
20k in 3DMark 06 erreichen.
 
8 GB RAM? Da merkt man echt, dass bei der Schluss ist..
Wofür?

Hehe, sorry wollte kein ATI vs Nvidia krieg anfangen. :bigok:
Wofür ich soviel RAM brauche?

Nun einmal wegen 3DSMAX, Bryce und Particle Illusion (Der wird dann per Internet Zuhause, die Sachen rendern, die ich auf der Arbeit mache).

Zum eigentlichen Grund, ich spiele keine CS1.6 artigen Spiele, dafür hol ich mir ein 200€ PC. Sondern MMORPG's, anders wie bei WoW sind nämlich die eigentlichen Vertreter des Genres (EQ2, DAoC, SWG) ziemlich Hardware und Ressourcen fressend, anders wie bei Crysis, liegt hier die wichtigste Hardware Komponente, eben in den RAM, weil der Client unumgänglich und jede Sekunde, eine MENGE an Daten bearbeitet (Also nicht nur die von deinem PC sondern die von deinem Client, die von bis zu 1000 Spielern in einer Zone, und die vom Server eingehende Daten).

Das Problem ist es kommt nicht auf die Schnelligkeit an sondern auf die Masse, denn bei meinem Spiel (Vanguard: SoH) reichen nicht einmal 4GB um den Memory-leak auszugleichen. (Das Spiel löscht erst vorhandene Zonen wenn die Zone in der du dich befindest, 2 Kartenfelder von deiner Position entfernt ist), 2 Zonen in Vanguard entsprechen etwa einem halben Kontinent in WoW.

Für das was ich vor habe, reichen nicht einmal 8GB RAM, am liebsten noch mehr reinstecken, was leider schirr unmöglich ist, wenn ich nicht auf SLi verzichten mag. Ich will den kompletten Kontinent auf dem ich grade spiele in die RAM laden, so brauch der Server nur noch die NPC's zu laden, die Berechnung der Landschaft übernimmt mein PC. Standardmäßig lädt das Spiel jede neue Zone und löscht sie wieder wenn du aus dem Radius gehst, die entstandene Wartezeit ist dementsprechend groß.

Ich will Vanguard, auf Maximal Details, auf Direct X10 spielen. Ohne Ladezeiten, ohne Freezes, ohne Chunk-loads und ohne CTD's weil die RAM bei 99% Ausgelastet sind.




@DogSoldier: Fettes Board :) kennst noch mehr in dem bereich?
@Numb3rs: Bei mir kommt dieses Jahr, kein Rot ins Gehäuse. ;)
@MaximumGame: Nvidia und AMD? kriegst du da keine Meldung beim Booten? Nach dem Motto "Hol mich hier raus" :D





Ich schmeiss die IDE Platten raus (Hab nicht aufgepasst), ich setzt ein neues System rein vorher frag ich ein bisschen rum welche 8800ULTRA am besten getaktet ist, welcher Quadcore etc...
 
Die schnellste Ultra sollte Leadtek WinFast PX8800 Ultra Leviathan sein.

Der schnellste Cpu ein Q9650 er ist aber net zu bekommen. Dann der Q6850.

Leadtek WinFast PX8800 Ultra Leviathan hat ne Wakü wenn man zwei davon will muss man gucken wo man die reinbaut. Sollte dan wihl ein Bigtower sein.
 
Also du kannst auf allen Boards, welche es zur Zeit gibt, maximal 8GB RAM reinsetzen.

@Numbers

Soweit ich weiß, ist die schnellste und vorallem auch teuerste Ultra, die EVGA Black Pearl. Die Karte hat auch einen Wasserblock drauf.

@Rizzit

Aber naja, wenn ich mir das alles so richtig überlege, solltest du dir wenn du dir eine Black Pearl zulegen willst, welche sich zwischen 700-800€ einpendelt, statt 2 Karten einfach erstmal eine holen. Du kannst uns ruhig glauben, dass sie für alles aktuelle reichen wird. Denn wenn im Februar/März die neue 9er Reihe released wird, wirst du dich total ärgern, dass du 1400-1600€ Für 2 Karten ausgegeben hast. Denn es wäre sinnvoller sich im Februar/März die High-end 9er Reihe zu kaufen, welche sich wohl auch irgendwo zwischen 500-700€ einpendeln wird.
 
Also du kannst auf allen Boards, welche es zur Zeit gibt, maximal 8GB RAM reinsetzen.

@Numbers

Soweit ich weiß, ist die schnellste und vorallem auch teuerste Ultra, die EVGA Black Pearl. Die Karte hat auch einen Wasserblock drauf.

@Rizzit

Aber naja, wenn ich mir das alles so richtig überlege, solltest du dir wenn du dir eine Black Pearl zulegen willst, welche sich zwischen 700-800€ einpendelt, statt 2 Karten einfach erstmal eine holen. Du kannst uns ruhig glauben, dass sie für alles aktuelle reichen wird. Denn wenn im Februar/März die neue 9er Reihe released wird, wirst du dich total ärgern, dass du 1400-1600€ Für 2 Karten ausgegeben hast. Denn es wäre sinnvoller sich im Februar/März die High-end 9er Reihe zu kaufen, welche sich wohl auch irgendwo zwischen 500-700€ einpendeln wird.

Ok, kein SLi... vorerst. :)

Ja mit 64Bit frage ich grade Sony Offline Entertainment wie das bei Vanguard aussieht.

Weil ich hab keine Lust auf 2GB RAM
 
Die schnellste Ultra sollte Leadtek WinFast PX8800 Ultra Leviathan sein.

Der schnellste Cpu ein Q9650 er ist aber net zu bekommen. Dann der Q6850.

Leadtek WinFast PX8800 Ultra Leviathan hat ne Wakü wenn man zwei davon will muss man gucken wo man die reinbaut. Sollte dan wihl ein Bigtower sein.

Die schnellste CPU nennt sich QX9770 ;)

Wegen der Quadcores: Egal ob zwei Dualcores oder "einer", die Leistung zählt doch. Bei Spielen ist der E6850 besser, bei anderen Anwendungen Q6600 (2x E6600). Ob die jetzt nur zusammengeflanscht sind, interessiert mich wohl mal garnicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?