W-lan funzt net

New member
ich hab nen notebook von asus

dawar noch nichts drauf installiert, also hab ich vista und dann die updates installiert!

aber i-wie funzt das w-lan nicht...wenn ich das update installiere, kommt auch immer die mitteilung, das kein w-lan dings gefunden wurde.

muss ich das i-wie aktivieren, oder eintecken?
 
also, 1. is bei dem asus von meiner mutter vorne ein wlan schalter und dann kann man das noch mit einer Fn-Tastenkombination an/aus schalten. aber an deiner stelle würde ich erstmal die treiber von der asus seite installieren. wie heißt dein notebook denn genau?
 
es ist ein asusu f3sv
hoffe dass das langt...
ja den schalter hab ich auch schon gesehen
aber i wie geht da nur bluetooth an...wie mach ich denn die tastenkombination umstellen?
 
Update!

Hey,
falls Du AVM W-LAN verwendest, dann lade dir ein Update runter.
Das gleiche Problem hatte ich auch, was nach dem Update behoben war.

Updatelink für die Downloads bei AVM:



Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß John
 
also ich werds versuchen, aber es ist mehr so als ob das w-lan nicht eingebaut ist...oder eben im bios ausgeschaltet ist


hmm das mit dem update hab ich nun versucht...
ich habs auf dem pc runtergeladen, auf ne sd speicherkarte kopiert, aber wenn ich den download auf meinem notebook anklicke kommt die meldung: naja jetzt kommt sie nichmehr ^^ aber vorhin is es nicht gegangen!
hat es was damit zu tun dass das ne image datei ist und die anderen anwendungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal tune up testversion runter und geh dan auf tune up statmaneger.
Dort werden alle Programme angezeigt die mit windows gestartet werden.
(Musst net unbedingt mit tune up machen start ausführen msconfig kann das auch...irgendwie)

Dann löschst du überall die häckchen.
Hab nämlich auch ein asus notbook und das bracuht so ein Programm damit die w-lan einschlattaste funktioniert.
Wenn das net gestartet ist is w-lan automatisch aktiv.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?