*** Duke Nukem Forever Sammelthread ***

Super-Moderator
Wer hätte das gedacht?!
Es gibt neue Informationen von Duke Nukem Forever!

Auf der Weihnachtsfeier von 3DRealms wurde ein neuer Teaser gezeigt, der evtl bald auch uns gezeigt wird.
Es wurde auch ein neuer Screenshot veröffentlicht:



Ich hoffe dass 3DRealms sich damit nicht wieder zur Lachnummer macht, und das Spiel nach knapp 11 Jahren, und etlichen Grafik-Engine-Wechseln, endlich rausbringt!

Wer mehr dazu erfahren will:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird genauso ein flopp wie crysis :D
aber auf den Duke bin ich geiler als auf Crysis.Hab Duke 3D original in der Atomic Edition hier stehen =)

Hab das damals als 11-Jähriger geschenkt bekommen, als es neu rauskam.
 
das geht echt sau ab , hab auch ein video auf pcgh gesehen, ich fand das sau geil, wie ut nur bischen besser, viel besser vom ersten eindruck und teilweise auch halo, das wird bestimmt richtiger burner für lans ;)
 
Ich freu mich schon seit Ewigkeiten auf Duke Nukem Forever, aber nach jeder Ankündigung lassen die uns hängen... :wtf:

Ich muss sagen, der neue Trailer sieht ja schon ganz gut aus, aber die alten waren zumindest vom Spielspaß besser in Aktion gezogen worden:
1998:
2001:
2007:

Der erste Trailer (1998) war nicht sooo arg der Renner, wobei der zweite (2001) genial war. Ich hoffe, dass die das Geschehen der älteren Versionen wenigstens beibehalten haben, denn so Dinge wie "Der Kampf mit dem Terminator" oder "Die Jagd durch die Mine" sind ja auch Hammer. :fresse:

Wegen der Grafikengine:
Für 1998 war die damalige Engine ja genial! Für 2001 die neuere Engine dann ja auch... die werden diesesmal bestimmt auch was gutes zu Bieten haben. Die hätten ja auch nicht die 1998er Engine beibehalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich irgent wie auf das Game obwohl mir das warten alles kaputt gemacht hat. Mal gucken was die Grafik bieten soll, soll sie auch DX10 haben?
 
Bei mir geht golem zwar grad nicht, aber ich poste den link schonmal dass wenn er wieder geht alle ihn anklicken können:


Sind anscheinend neue Screenshots von DNF aufgetaucht.
 
Und nächsten Monat gibt es eine neue Engine und es wird wieder alles über den Haufen geworfen. Das Spiel wird nie auf den Markt kommen, ich habe die Hoffnung aufgegeben ;)
 
Ich denke das es schon noch irgendwann fertig wird.
Damals ist ja auch ein wichtiger Programierer der in der Produktion von Duke Nukem Forever eine wichtige Rolle spielte leider verstorben.
Deswegen kamm es auch zu dem Verkauf der Engine,ich glaub an Epic.

Duke vermisse ich sehr und bleibe optimistisch was das relase angeht.
Ich denke das es auch kein Flop wird wie z.B. der 3te Teil Soldier of Fortune.
 
Der Duke ist tot - oder doch nicht? Was denkt ihr?

Wie wahrscheinlich schon viele von euch gelesen haben ist 3DRealms pleite, somit auch Duke Nukem Forever, aber vielleicht auch nicht.
Die Vertriebsrechte liegen nämlich nach-wie-vor bei Take2.

Was denkt ihr? Verläuft die Sache nun im Sand oder kauft Take2 oder sonstwer doch noch die Rechte an Duke Nukem Forever und wir werden das Game vielleicht noch irgendwann zu Gesicht bekommen?

___________________________________________________________________________________

Ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein Spiel, das schon seit 12 enttäuschenden Jahren trotzdem einen solchen Hype hinter sich her zieht und längst ein fester und fast jedem bekannter Begriff ist, einfach fallen gelassen wird. Ich kann mir gut vorstellen das doch noch eine Lösung gefunden wird und aus dem Hype auch noch ein Spiel wird.
 
Die Vertriebsrechte liegen nämlich nach-wie-vor bei Take2.

Nicht ganz. Die Rechte an Duke Nukem liegen bei George Broussard, welcher die Rechte nicht rausrücken will. Zur Zeit liegen er und Take2 im Streit um die Rechte, wobei es sehr sehr wahrscheinlich ist dass Take2 gewinnen wird, und bald die Rechte daran bekommt, und am Duke arbeiten darf.
 
Ich hoffe mal schwer das es so kommt. Es gab ja schonmal Gerüchte das wenn es so kommt Rockstar Games weiter entwickelt, da könnte dann wieder was sehr gutes bei rauskommen......
 
Das hört sich aber gut an,denn wenn sich die beiden um die Rechte streiten wird da wohl noch was in Planung sein.
 
Das etwas vorhanden ist haben ja Trailer gezeigt, nur was genau weiß eben keiner so genau^^

Nur wenn Take2 oder Rockstar die Lizenz bekommen, dann werden die die Engine mit sicherheit an ihre Bedürfnisse und Vorstellungen anpassen und erweitern. Ich glaube nicht dass die direkt da anfangen wo Apogee aufgehört hat.
Aber ich bin zuversichtlich, obwohl ich mein Avatar schon seit Wochen auf Halbmast habe.
 
Es gab ja schonmal Gerüchte das wenn es so kommt Rockstar Games weiter entwickelt, da könnte dann wieder was sehr gutes bei rauskommen......

Bei der Umsetzung von GTA 4 wäre ich da etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen.GTA4 hat sich doch schon bei PCGH in der Ewigen Liste der Ultimativen Liste der Hardwarefresser einen Top Rang gesichert...
 
Die Portierung ist wirklich grottig. Bei einer solchen Firma hege ich aber die begründete Hoffnung das das nicht noch einmal vorkommt.
Inhaltlich ist aber GTA doch wohl wie alle GTA Teile eins der geilsten Spiele die es gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?