Intel Pentium Dual Core E2140 zum zoggen?

New member
Hallo.
wollt mir in nächster Zeit was neues zusammen bastelln, also mobo,cpu,netztteil,grafikkarte und arbeitsspeicher kommen neu.
Meine frage ist ob der Intel Pentium Dual Core E2140 zum zoggen noch reicht?
Habe auch ans übertackten gedacht. Ob ich e2140,e2160 oder den e2180 nehm ist doch dann egal oder? Kann ja den kleinsten kaufen und auf 2,8 ghz ocen.
danke für Hilfe
mfg Dennis
 
Wie siehts denn eigentlich mit den möglichkeiten aus?Also der e2140 wird ja oft als übertaktungswunder etc bezeichnet.Weil wenn der e2180 sich nur minimal hoch pushen lässt knn man ja auch beim e2140 bleiben.Ich weiss das man auch welche erwischen kann bei den wenig geht aber kann man da ne generelle aussage treffen?
 
Zitat von Tomshardware :Somit ist bewiesen, dass der Pentium Dual-Core das gleiche Potenzial hat, wie die Core 2 Duo-Prozessoren: Intel hat die Taktrate herabgesetzt hat, um günstige CPUs anbieten zu können.




es ging dabei um den e2140 der ja ein core2 duo und da reden die auf einmal von dual core oder seh ich da jetzt was falsch?achja wegen der 3Ghz:Die haben den auch auf 3,0 gepusht aber mit original Corespannung als Basis hatten die ein MSI P35 Neo2-FR.Ob mein Board da mithalten kann?Gute Kühlung ist vorhanden :)
 
das hört sich doch gut an. für das Geld kann man ja echt net motzen.
Kommt der dann an die Leistung von nem E4300 ran?
cache ist ja leider nur halb so groß, aber die höhere taktfrequenz sollte schon einiges ausmachen oder?
mfg Dennis
 
also bei chip.de :fresse: steht waas von um die 3 ghz aber man bräuchte wohl einiges an Feingefühl(also man muss scho ein bissl probieren u testen).Achja die Corespannung hatten se da scho angehoben.Wie gesagt bei tomshardware hatten se den e2140 da schon ohne diesbezügliche änderungen.aber du brauchst halt auch ne stabile umgebung also gutes(gut heisst nicht immer teuer) board usw
 
jo wie oben schon geschrieben kommts auf nen p35-ds3 board, und denke das das net schlecht ist, wird ja sehr empfohlen.
wie siehts dann mit arbeitspeicher aus, muss der auch gut sein? wegen ocen dann. oder geht son günstiger MDT auch?
danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?