Zusammenstellung für meinen Gamer PC

New member
Hallo zusammen,
ich stelle mir grad meinen neuen PC zusammen. Ich möchte als Maßstab gerne das Spiel Crysis nehmen. Es sollte darauf laufen!
Nur leider weiß ich nicht was ich für ein Mainboard nehmen soll!
Hier mal das was ich bis jetzt zusammen habe:​

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 oder E6850
Kühler: Sockel 775 CPU Kühler, Bsp.: Arctic Cooling Alpine 7
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB Arbeitsspeicher DDR2-800
Mainboard: ? Evt.: ASUS P5N-E SLI
Soundkarte: On Board
Netzwerkkarte: Gigabit
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX PCI-E 768 MB DDR-RAM
Laufwerk: DVD-Brenner
Festplatte: 250GB SATA II 7200rpm

Kann mir einer Tipps geben welchen Hersteller ich bei Mainboard, Speicher, und Festplatte nehmen soll?
Ach ja.. das ganze sollte mich max 1100 Euro kosten.​

Dankeschön im Voraus!​

Gruß Ferox​
 
Zuletzt bearbeitet:

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 19.12.200781,03 € 81,03 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 18.12.200782,43 € 82,43 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 18.12.200757,43 € 57,43 €
Summe: 220,89 €
 
Danke für die schnelle Antwort.
Mit dieser Zusammenstellung müsste ich doch einen guten Gamer PC zusammen haben oder???​
 
Also ich habe ein ähnliches system, und ich kann mich nicht beklagen. Bei der Prozi-Mainbord verbindung kannst du dann auch noch ne Menge durch OCen rausholen (e6750+P35 DS3)!
Allerdings wird dir glaub ich jeder hier im Forum von der Graka abraten. Die ist einfach nur überteuert. Wenn du wartest ist die GT wieder vorhanden, btw die GTS 512(die hab ich und bin sehr zufrieden).
Ansonsten besteht auch die möglichkeit noch ien bisschen zu warten und auf die neuen von Nvidea zu warten, evtl kommt noch nen remake raus(?!) aber auf jeden fall auch bald die 9er serie.
 
Also ich bin mir echt noch unsicher ob ich den e6750 oder 6850 nehmen soll! Tja zu der Grafikkarte... ich denke schon das die ihr Geld wert ist. Weiß man genau wann die 9er Serie rauskommt?
 
Nächstes Jahr, vermutlich Mitte.



Das ist zwar ein Test zu anderen Prozessoren, aber dort kann man sehr sehr schön den E6750 und den E6850 bei versch. Benchamrks und Spielen vergleichen. Einfach an der Seite auf das gewünschte klicken! Und dann gibts noch ein Durchschnitts-Performancerating.
 
Ja danke dir!
Eine Frage noch, ist es für die Leistung besser wenn ich anstatt der 8800 GTX zwei GTS über SLI parallel laufen lasse?
 
Dei neue oder die alte GTS?

Und SLI ist nicht sehr sinnvoll. Wird lauter, wärmer, ist teurer, kostet mer Strom und das im VErhältnis zur Mehrleistung ist keineswegs sinnvoll.
 
Hm ich dachte an die aktuelle! Also normal müsste das doch von der Perfomance besser sein oder? Weil zwei Grafik-CPUs??? Den RAM mal unberücksichtigt!
 
SLI bringt meistens nichtmal die 1,5fache Leistung einer Karte ;)
Nimm eine neue GTS, wenn du warten kannst, sonst halt GTX.

Das Board ist Mist, nimm ein anderes (bezogen auf das PnE-SLI).

Wenn SLI, dann nimm ein 750i Mainboard, die gibts ab knapp über hundert.
 
also ich denke das er mit der GTX sehr zufrieden sein wird, das ding hat power:rulez:
aber wenn du "nur" eine gtx nimmst brauchst doch kein SLI-Board? nehm dann das ASUS P5K oder das Gigabyte GA-P35-DS3.
hab am anfang auch gedacht ich brauch/will SLI, was draus geworden? niiiiiiiiiiiiiix
SLI ist im mom noch nicht rentabel. wenn es mal eine richtige leistungssteigerung bringt macht es sinn, aber eben jetzt noch nicht;)
 
Ich tendiere ganz ehrlich zu einer GTX bzw. einer neuen G92 GPU. Je nachdem, was schneller verfügbar ist, würd ich nehmen.

Alternative wäre noch die 8800GT mit 1024 MB RAM und einem alternativem Kühler wie den Accelero S1. Und als MoBo das GA-P35-DS3 von Gigabyte. Klarer Preis Leistungssieger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?