8800GT vs 8800GTS

Active member
Hab mal eine Frage zu der 8800 Gt und den zwei neuen 8800GTS.

Was ist hier besser?
Haben ja alle den G92.

Also was ist besser
Die Zotac 8800GT um 230€ (Werksübertakte)
Oder eine 8800GTS um 300€

BZW gibt es schon übertaktete GTS karten (will das nicht selber machen)
Und was wär ansonsten am besten?

Bzw. Welch GTS ist besser die mit 512 oder mit 1024mb?
 
Hallo,

wäre nicht verkehrt gewesen, ein bisschen zu suchen.

1. 8800GTS > 8800GT (Ref.)
2. 8800GTS (Ref.) > 8800GT AMP! oder sonstwas
3. Point of View 8800GTS Exo Edition (kleine Vorteile gegenüber der Referenz); Asus Extreme, MSI OC und weitere....
4. 1024mb bringens bei hoher Auflösung und Qualität (Filterung und AntiAliasing). Bei hoher Qualität hat die 512er schon weniger Leistung (siehe Link unten) reicht momentan locker aus. Wenn du alles immer auf vollen Einstellungen und Widescreen zocken willst ---> 1024mb, ansonsten immer 512mb.

Ich würde zurzeit eher eine 8800GT nehmen, sist deine Entscheidung. Die GT hat das besser P/L Verhältnis. Musst du wissen.

Hier sieht man die Mehrleistung:



Musst dich entscheiden, mehr Geld für die Mehrleistung hier? Sind ca. 10 bis 15 Prozent im Schnitt.
 
ich weis ja nicht ob das thema noch aktuell ist aber es kommt ja ne 8800GT mit 1024 MB raus(oder sie ist schon draußeb das weis ich jetzt nicht) und da wollte ich mal fragen ob das noch mehr leistung bringt als die jetzt schon schnelle 8800 GT und ob die 8800 GTS(G92) nun so viel bessser ist als die GT?
 


Das ist eins von mehreren Modellen mit 1024mb Speicher. Ich denke aber nicht, dass der Leistungssprung bei Normalanwendern groß ist. Eine GTS sollte trotzdem noch klar schneller sein.
 
Soweit ich weiß wird der Grafikspeicher doch in Spielen in erster Linie als Texturspeicher verwendet, speichert also die Texturen vor und erlaubt dadurch schnelleres Laden, sowie eine bessere Qualität beim Bumpmapping.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?