Wlan Pinggeschwindigkeit in abhändigkeit zur dsl geschwindigkeit

New member
Hallo, ich möchte endlich schnelleres Internet holen, derzeit habe ich dsl 2000, daher möchte ich jetzt auf 6000 wechseln. Noch teile ich mir mit meinem bruder einen Pc, in Zukunft wird sich das aber ändern. Dann werden wir also mit 2 PCs ins Internet gehen und wollen auch gemeinsam zocken.
Jetzt die Frage: Hat die Dsl geschwindigkeit irgendwas mit dem ping zu tun? Ich hab außerdem gehört, dass bei dsl 2000 auf 6000 zwar der download 3x so schnell geht, aber der upload nur geringfügig schneller geht, stimmt das? Und wenn ja und es auswirkungen auf den Ping haben sollte, meint ihr dsl 6000 reicht für 2 PCs oder sollte es dann doch 16000 sein? also das die downloadrate von dateien bei 2 PCs nur Dsl 3000 entsprechen würde, stört uns nicht.

mfg Bone Hunter
 
hi bone_hunter. die zahlen geben es doch perfekt an (auch wenn die geschwindigkeiten nicht immer ganz erreicht werden, liegt an den providern).
wenn du im mom bei dsl 2000 vernünftig zocken kannst, dann kannst du das bei dsl 6000 mit 3 pcs ;)
ja der upload erhöht sich nur "geringfügig", aber er is auch eben 3 mal schneller. der upload is halt gering.
und ja, die geschwindigkeit hat was mit dem ping zu tun.
 
wenn du im mom bei dsl 2000 vernünftig zocken kannst, dann kannst du das bei dsl 6000 mit 3 pcs ;)
ja der upload erhöht sich nur "geringfügig", aber er is auch eben 3 mal schneller. der upload is halt gering.
und ja, die geschwindigkeit hat was mit dem ping zu tun.

das finde ich nicht schlüssig, wenn die upload bandbreite von 2000 auf 6000 nicht mal 3 genommen wird, dann müsste der ping doch bei 3 statt einem pc langsamer sein oder?
und wird bei ds 2000 auf 6000 der upload wenigstenz verdoppelt?
 
also jetzt mal ne kleine übersicht
DSL 2000:
Download: 2048kbit/s
Upload: 192kbit/s
DSL 6000:
Download: 6016kbit/s
Upload: 572kbit/s
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?