Ist die v-core richtig ?

New member
Ich habe letztens meinen E6320 übertaktet auf 2.75Ghz (würde noch mehr gehen aber reicht mir ). Dabei hab ich die v-core auf 1.1125 volt gestellt nun würd ich gern wissen ob , das zu hoch oder zu tief ist , weil ich da nicht viel ahnung habe.​
 
Das musst du testen, wenn dein system stabil läuft dann kannste die V-Core so lassen oder noch weiter senken.

Am besten lässt es sich mit Programmen testen wie Prime, SuperPi usw.

Aber auch wenn sie stabil laufen ist dies keine 100%ige Aussage darüber, ob dein System immer stabil läuft, am besten du testest es mehrere Tage bzw. Wochen lang im Alltag (Office, Games usw.)

Wenn dein Rechner abstürzt, dann einfach die V-Core etwas erhöhen und nochmal testen :)

MFG :bigok:
 
ja bisher läufts ;)

hab aber auch kein bock prime durchlaufen zu lassen, ich wollt nur mal so wissen wie hoch euer v-core ist ( obwohl das wahrscheinlich vom cpu abhängt).
 
Also wenn ich mich nicht vollkomen irre ist der standard v-core 1,325 bei dem E6300, beim 4300 ist er noch 1,3; also wenns stabiel läuft dann lass das doch so :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?