ATI-Tool Porblem

Active member
Ich hatte eben ma wieder bock auf Takten und denn hab ich ma ATI tool angeschmissen und wollte den max ram core finden ^^
er ist von 660 auf über 750 hochgegangen, denn hatte er immer kleine errors, ist immer weiter runter, denn lief er bei 744 mhz ne weile stabil und denn auf einmal kamen so komische schlieren und dann plötzlich ganz viele gelbe flecke, er ist denn schlagartig mit dem takt nach unten gegangen, bei 633 mhz hab ich denn abortet^^
was war denn das bitte?

Gruß

SushY
 
Das ist normal, damit haste dein Maximum wohl gefunden. Bei Max Core sollte der PC eigentlich freezen.
 
ich hab gedacht er sucht sich da einen max core, wo die graka denn stabil läuft oO
weil er ja auch wieder automatsich runtergeregelt hat, als es errors gab...
 
Das macht er ja nur bei MAx Mem. ODer? Also bei mir war das so, Max Core -> Freeze und Max Mem -> Runtertakten.
 
aso mh..., aber woher weiß ich jetzt, welcher takt noch stabil läuft?
hab gedacht, dass er beim max mem den idealen takt sucht, wos keine errors mehr gibt.
und beim max core isser iwann bei über 600mhz gelandet und hat nurnoch gelbe punkte gezeigt, denn hab ich aufgehört :D
 
hast dir die Werte gemerkt? Dann einfach mal so 25 Mhz abzeihen und das sollte dann eigentlich stabil laufen. Und dann halt manuell Mhz für Mhz hochgehen und testen.
 
TEste es, wirst schon merken wenn es nicht mehr klappt. Sollte es laufen, einfach mal Mhz für Mhz testen.

Als Abschlußprüfung dann nochmal 3D Mark oder so laufen lasssen.
 
joa alles klar...
also bei nfs pro street lief es eben ohne probs^^
hab da aber noch ne frage.
wie kann ich es einstellen, dass der oc takt direkt nach dem booten schon drin ist. im mom muss ich den immer erst mit dem ati tool einstellen und das nervt doch n bissl
riva tuner funzt da auch net, auch wenn ich ihm sagen, dass er diesen takt mit windows booten soll...
 
Geh unten rechst auf Settings und da dann Startuo wählen, dann das Profil wählen und wie es getartet werden soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?