Need for Speed Prostreet ( hilfe der Cpu war bei 55grad )

New member
Hallo!

In meiner Signatur stehen die Daten.

Ich habe mir eben Prostreet gekauft und es gleich installiert und gespielt.

Ich merkte schon an der Auslastung, das das Spiel viele ressourcen braucht.

Soweit so gut, das SPiuel läuft auf allen Details etc.

Als ich gerade das Spiel beendete traute ich meinen Augen nicht. Speedfan hatte 55grad angezeigt, und das nach 10 min spielen.

Ich habe den Kühler: Coolermaster Sussuro.

Die Kühlrippen etc sind alle sauber.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.



Brauche ich einen neuen? besseren?


gr
 
ihrgendwie spind mein Opera ich seh dein System nicht leider was hast du genau für eine CPU?

gründe für hohe Temps

-kühler nicht richtig drauf
-schlechte wärmeleitpaste / pad
-von staub verstopft

usw..

edit:

ah etz seh ich ein 4400+ ee der hat doch dann 65Watt statt 89Watt da find ich 55°C bissla viel...
 
Weil bei Speedfan zeigt mir eben dieses Flammensymbol an, deshalb hab ich mir sorgen gemacht.

Kann ich denn jetzt weiterspielen? Bis wieviel Grad "darf" er noch gehen?


Ich hab den Kühler nicht draufgesetz, Ich hab es machen lassen. Er ist sauber, und die Gehäuseseite hab ich auch auf.




gr
 
Also wenn dein seiten teil auch noch auf ist und du dann bei 55°C bist hat er bestimmt die wärmeleitpaste vergessen :confused: oder sitzt wie gesagt nicht richtig drauf haste ihn mal weg gemacht sollte ja wenig problem machen gerade bei am2 ist es ja einfach :bigok: schau dann ob da paste drauf ist und mach am besten mal fotos dann sieht man es besser fals da ein pad drauf ist würde ich schnell wechseln pads sind sondermüll aber net auf der cpu ^^
 
1.Kann ich denn jetzt weiterspielen? Bis wieviel Grad "darf" er noch gehen?

2.Er ist sauber, und die Gehäuseseite hab ich auch auf.

1. -> Die meisten CPUs haben einen "selbsterhaltungstrieb" das heisst sie schalten ab einer zu hohen Temperatur von selbst ab. Also, bis etwa 70°c kann er wohl ohne große bedenken gehen.

2. -> NAch möglichkeit das Gehäuse immer schön zu lassen, da sonst unötig viel Staub auf die Teile kommt, und sie so kaputtgehen könnten.
 
Wenn ich den jetzt abmache, dann muss ich den ja wieder richtig aufsetzen, und das trau ich mir nicht zu :).

Ich hab für das Gehäuse einen 120er drin der mit 800 umdrehungen raus saugt.

Ich besorge mir morgen einen grossen für vorne drin.
 
Erst einmal wären 55°C immer noch im Rahmen, aber da es gar nicht möglich ist mit irgendwelchen Tools die realistische Temperatur der X2s mit Brisbane Kern auszulesen, würde ich die ruhe bewahren.
Das auslesen geht evtl. im Bios und auch nur dann wenn dies aktuell ist.

Liegt an der 65nm Technologie und AMD hat das mit den Sensoren irgendwie nicht richtig hinbekommen, eine 100%ige Erklärung habe ich auch nicht parat.

Würde einfach mal unter last (prime) das Seitenteil abnehmen und mal vorsichtig den CPU Kühler ertasten, halt den Fingertest machen und es kann durchaus sein das dieser nur mäßig warm ist und du dann kein Grund mehr zur Sorge hast.
Ein zusätzlicher Frontlüfter sollte aber ohnehin verbaut werden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?