Beratung für ein PC System bis 400€

New member
Hallo erstmal,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich für meinen ersten Thread die richtige Kategorie ausgesucht habe.

Denn ich Suche einen Rechner bis maximal 400€ es sollte schon ein allrounder sein, da ich gerne mal ab und zu spiele, mit Photoshop arbeite und auch mal mehrere Programme auf einmal benutze.

Ich
rtCurve.gif
habe mir bei ebay meiner Meinung nach ein preiswertes angebot rausgesucht:



Bitte gebt mir ein feedback ob sich dieser Rechnur für das Geld lohnen würde, oder ob ich mehr für diesen Preis zu erwarten habe.

Freue mich schon über eure antworten und auf eine gesunde zukunft hier im forum:)

gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens kaufe nie aber auch niemals einen Komplett Rechner bei Ebay.
Zweitens Du glaubst doch nicht wirklich das Du für 400 €uro ein Rechner bekommst mit dem Du in gescheiter Grafikauflösung spielen kannst.
Das der Händler auf Ebay mit DirectX10 und Gamer wirbt ist eine absolute Frechheit und grenzt fast schon an Betrug.
Hier kannst Du mal sehen wie sich so was rechnet:
CPU

51 €
Mainboard

33€
RAM

2x13,05€
Grafikkarte

80€
Soundkarte

20€
Festplatte

65€
Brenner

40 €
Gehäuse

16€
Netzteil

14,50€
=
[FONT=&quot]345,60€

Somit hat der Händler 54 €uro in die Tasche gesteckt dafür das er einen absolut Spieleuntauglichen Rechner als DirectX10 Gamer PC verkauft hat.
Ich würde Dir raten lass Dir hier im Forum für ca. 500 €uro etwas gescheites empfehlen damit kannst Du dann auch halbwegs gescheit Spielen.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
bei solchen angeboten sieht man schon das es nix anständiges sein kann. schon allein wenn dort steht "Markenspeicher", wenns ne Marke ist, wieso vertuschen sieh es dann? ich würde nie einen pc übers ebay kaufen. kommt nichts gutes bei raus.
 
hi jungs und mädels natürlich auch,

ich will auch ein system für 400 €. allerdings habe ich schon ein netzteil (raptoxx 550 w), ein gehäuse, eine platte (160 gb reichen mir erstmal) und natürlich auch ein floppy und dvd laufwerk. bleiben also noch cpu, graka, ram und board. hab mir mal was rausgesucht und will wissen ob es relativ ausgeglichen ist. ich will damit vor allem zocken, allerdings ist mir klar dass es nicht in der höchten auflösung und 16x AA und so späßen geht.

also cpu: dualcore e 2180 box (gut zu für oc ?) 72 €
graka: club3d hd 3850 149 €
ram: OCZ Enhanced Latency Platinum XTC Edition Revision 2 Dual Channel Kit 2x1 gb 52 €
board: MSI P31 Neo-F 63 €


erste frage wäre zum board. man liest viel, dass gigabyte mit p 35 zu empfehlen ist, dass kostet aber mal 25 € mehr. ist es das wirklich wert ? wo sind die vorteile ?
zweite frage wäre, ob cpu und graka für spiele in einem vernünftigen verhältnis zu einander stehen, also dass es nicht so ist das eine komponente die andere signifikant ausbremst. ich hätte ja noch ein bisschen platz bis 400 € wäre es sinnvoller ein core duo e 4500 box für 103 € zu nehmen oder lieber noch ein bisschen geld in die graka stecken und hd 3850 512 mb oder gleich hd 3870. ich glaube eine vllt in 1 monat erhältiche 8800 gt für 220 € würde nur ausgebremst werden, oder ?
zum prozi allgemein, sind die box lüfter ok ? oder lieber tray kaufen und für max. 20 € nen extra lüfter dazu ?
allgemein habe ich es mir so gedacht, dass in 2 bis 3 jahren auf das board ein dann günstiger sockel 775 cpu drauf kommt, die heute preislich jenseits von gut und böse sind. bräuchte ich dafür ein p 35 chip ? und könnte man gerade aufgrund dieser überlegung empfehlen ein extra cpu lüfter zu kaufen, der dann auch die zukünftige cpu kühlen wird ?
über den ram habe ich bisher nur gutes gehört oder denkt da jemand anders drüber ?
und zu guter letzt noch eine frage zur platte. die, die ich habe ist eine sata platte der ersten generation, also 2 jahre alt. ich habe allerdings gelesen, dass die meisten boards sata II haben. passt das zusammen oder werde ich wohl oder übel noch ne platte kaufen müssen ?
so das wars erstmal.
danke schonmal im vorraus
 
Also die Konfiguration ist so Inordnung und passt auch alles zusammen.Ich würde aber lieber das Gigabyte GA-P35-DS3 nehmen, das kostet gerade mal rund 80€ und ist ein Top Board. Der Boxed Kühler ist an sich garnicht mal so schlecht, könnte aber doch sehr laut werden und zum übertakten is der auch nicht wirklich geeignet. Aber übertakten geht mit dem e2180 prima, also würde ich bis 20€ denn Coolermaster Hyper TX2 empfehlen. Der Ram is absolut Inordnung. Wenn du das Geld hast kannste auch den E4500 nehmen.
Ansonsten alles ok.

Bestellen würde ich auf , der ist generell günstig

MfG xxxThelGamerxxx
 
Wieso denn für 400€ soviel Kompromisse eingehen?!

CPU: E6750 = 154€
Mobo: Abit IP35-E = 70€
RAM: MDT DDR2-800 = 33€
Graka: Club3D HD3850 256MB = 145€

=> 402,95€ oder du holst dir als CPU eine E6550 hab die auch und die läuft bei mir mit A-Data Ram (35€) auf 3,2GHz mit dem Boxed Kühler.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Laut finde ich den Boxed Kühler nicht ich hab die Lüftersteuerung deaktiviert also der läuft dauerhaft auf Voller Drehzahl und man hört den wirklich kaum bis Gar Nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das abit board hab ich für 75 € gefunden. ich will ehrlich gesagt nicht bei hardwareversand kaufen, haben ja ein paar davon abgeraten. ich finde atelco wäre schon ganz gut, die sind ja auch nicht so teuer. außerdem habe ich einen laden um die ecke, wenns probs gibt.
alex meinst du nicht, dass eine hd 3850 ziemlich bremst wenn sie mit einem e 6750 zusammen arbeitet ? ich weiß nicht habe nicht so viel plan. außerdem habe ich ja geschrieben, dass ich dann in 2 jahren oder so den prozi relativ leicht aufrüsten will. der jetzige prozi muss also nicht für die nächsten 3 jahre reichen, also nicht soviel reserven haben. meint iht ob es geht, dass ich mir ein e 2160 online bestelle, gucke ob er gut zu ocen ist und wenn nicht gehe ich zum atelcoladen und sage ich will von meinen 14 tägigen rückgaberecht gebrauch machen und der e 2160 wäre mir zu schwach. wenn ich bei denen dann gleich nen e 4500 mitnehme und noch geld draufzahle sollten die sich doch nicht dummstellen ?
 
In 2 Jahren wird der Sockel denke ich mal schon überholt sein, aber die HD3850 und der E6750 passen wie ich finde sehr gut zusammen da bremst sich nichts gegenseitig aus.
 
CPU: E6750 = 154€
Mobo: Abit IP35-E = 70€
RAM: MDT DDR2-800 = 33€
Graka: Club3D HD3850 256MB = 145€



ich würde wenn er oc'en will ne billigere cpu nehmen[ e4400 ca.100€]
und anstatt der hd3850 256mb zu der hd3850 512mb oder gar der hd3870 greifen, die 512'er 3850 is kaum teurer als die 256'er. Also entweder hd3870 [ca 200€] oder hd3850 512mb + 2 gb markenram,g.skill o.ä [ca 50€ rund 20 € mehr als billig ram]
 
nochmal wegen lüfter:
Coolermaster Hyper TX2

den hatte ja the gamer empfohlen. hab ich auch mal schnell gegoogelt und hab auch positives drüber gelesen. meint ihr, dass der auch mit einem zukünftigen e 6870 ee oder nem dicken quad seinem dienst gut verrichten würde ? ich hoffe übrigens schon, dass ich die in 2 jahren oder so noch kriege.
jetzt hab ich übrigens noch ein anderes prob. mein netzteil is im eimer. so ne scheiße, seit gestern :(. die, die hier immer empfohlen werden kosten ja aber gut bis sehr gut geld. was haltet ihr von dem hier ?
 
Greif bei den Netzteil zu ner richtigen Marke.

Bequiet, Enermax, Tagaen oder ähnlichem .

500 Watt reichen.

Ich leg dir mal ans Herz bei Alternate zu bestellen da hast du meist nen besseren sevice als sonst wo auch gegenüber von normalen Läden. Du kannst alles zurück schicken, ohne Probleme die besorgen dir sofort ersatz und der Versand dauert auch nich länger als 2 Tage, wenn die Ware vorrätig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?